“Hier gehts nur ums Geld” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mountain Resort Koh Lipe

Mountain Resort Koh Lipe
Nr. 2 von 26 Pensionen in Ko Lipe
Suhl, Deutschland
“Hier gehts nur ums Geld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Zuerst zum Positiven: Die traumhafte Lage auf einer Anhöhe direkt über einem Meeresarm zwischen 2 Inseln. Der direkt unterhalb des Resorts liegende Strand ist ebenfalls sehr schön, bietet aber keinen Schatten. Für thailändische Verhältnisse sind die Preise für einen AC Bungalow in der Nebensaison deutlich überhöht. Reservierungsanfrag nur über die Resorthompage, eine Antwort ist reine Glückssache. Auf die Walk In Rate gibts 2-3 Prozent Rabatt. Diese holt sich das Hotel bei Kreditkartenzahlung mit 6 Prozent Aufschlag aber locker wieder rein. Geht fast auch
nicht anders, denn auf Koh Lipe gibts keinen Geldautomaten. Das Frühstück ist sehr mäßig und nur auf asiatisches Klientel ausgerichtet. Das überaus reichlich vorhandene Personal ist nicht wirklich freundlich und den Großteil des Tages damit beschäftigt sich zu schminken. Im Restaurant gibt auch schon mal die Rechnung, bevor überhaupt irgendetwas auf dem Tisch steht!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Wombat2504!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die Anlage ist sehr schön gelegen, wenn man sich einen Deluxe Bungalow leistet.
In den anderen Kategorien hat man von der Lage nichts.
Die Deluxe Bungalows kosten in der Hauptreisezeit aber immerhin 3500 Baht.
Die Einrichtung ist äußerst einfach und die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
Es roch im Bungalow immer nach feuchtem Hund......
Roomservice wie in dieser Preiskategorie normaler Weise üblich gab es nicht.
Kein Handtuchwechsel etc.
Das reduzierte Frühstück wurde auf Plastiktellern/Tassen angeboten. Jeden Tag absolut die gleiche Zusammensetzung.
Nachdem ich während meines 10-tägigem Aufenthalt mehrere Anlagen angeschaut habe, würde ich das Castaway Resort oder noch schöner aber auch teurer das Serendipity empflehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Reiber!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Am Norden dieser bezaubernden Insel gelegen, bietet das Mountain Resort eine wunderschöne Aussicht auf die Nachbarinseln im angrenzenden Nationalpark. Alles ist sauber und definitiv über dem Backpacker-Standard. Das Frühstück war einfach aber ausreichend.
Gegenüber den Angaben in meinem 3 jährigen Lonley Planet haben die Preise deutlich angezogen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, ahutterli!
Nettetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir haben 6 Nächte in diesem tollen Resort verbracht und haben es sehr genossen.
Nachdem wir 3 Nächte am Pattaya Beach verbracht haben (Green View Resort :-( sind wir ins Mountain Resort umgezogen. Hatten einen Vip Bungalow in der ersten Reihe - am Hügel. Der Bungalow war sauber und die Aussicht einfach atemberaubend - was natürlich auch seinen Preis hat (3500 Bath).

Wir und unser Gepäck wurden sogar mit dem "Golferwagen" vom Pattaya Beach abgeholt und zu unserem Bungalow gebracht. *perfekt*

Die Mitarbeiter und besonders die Managerin und ihr Mann waren super nett, hilfsbereit und freundlich. Zwar können dort nicht alle so super englisch - na und ??!!!!

Wir sind mit unser 12 Monate alten Tochter gereist und alle haben sich so liebevoll um sie gekümmert.

Das Restaurant mit seiner Aussicht ist einfach der Hammer.

Der Strand ist ein Traum und im Gegensatz zu Pattaya Beach eine Ruheoase. Waren teilweise alleine am Strand und im Wasser.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, nyk2010!
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Nach langwieriger Anreise (über Langkawi) wurde mir zwar nach der Ankunft mit dem Longtailboat am Strand mein Koffer abgenommen, meine schwere Tasche mit dem Tauchgepäck musste ich jedoch selbst die vielen Stufen zur Anmeldung hinauftragen. Am Zimmer angekommen, funktionierte das Waschbecken nicht, die Reparatur dauerte ca. eine Stunde. Meinem Wunsch nach einem anderen AC-Bungalow kam man nicht entgegen. Ich hatte aber noch Glück. Einer dänischen Langzeiturlauberin fiel das komplette Waschbecken auf die Füße. Sie musste aufs Festland ins Krankenhaus gebracht werden.
Wer die lange Anreise auf eine abgeschiedene insel in Kauf nimmt, erwartet normalerweise Ruhe. Man muss jedoch nicht nur am und im Meer den Longtailboat-Lärm ertragen. Nachdem das Restaurant schliesst (irgendwann zwischen 22 und 2 Uhr) fahren die Angestellten mit den Mopeds (ca. eines je Viertelstunde, nicht etwa alle gemeinsam) bergauf durch die Bungalowanlage nach Hause.
Frühstücksbuffet für thailändische Verhältnisse und die Preisklasse OK.
Sehr gutes Schnorchelrevier: Am Hotelstrand nach rechts gehen und wo der Strand die Kurve nach Süden macht in Richtung der kleinen Insel schwimmen und auf der Ostseite um die Insel rum. Barrakudas, Anemonenfische, Tridacnas, blaue Dornenkronen,...Aber äußerste Vorsicht ist geboten: Die Longtailboatfahrer nehmen keine Rücksicht - und sie fahren pausenlos! Auf der Insel gibt es eine kleine sandige Bucht. Bitte aber nicht betreten, da man nur als sehr geübter Schwimmer/Schnorchler das Flachwasser überqueren kann ohne die messerscharfen Korallen zu beschädigen,

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 4 von 17 in Ko Lipe
Z-Touch Lipe Island Resort
Z-Touch Lipe Island Resort
Nr. 11 von 17 in Ko Lipe

Sie waren bereits im Mountain Resort Koh Lipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Koh Lipe

Unternehmen: Mountain Resort Koh Lipe
Anschrift: 57 Moo 7, Sunrise Beach | Koh Sarai, Ko Lipe, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 26 Pensionen in Ko Lipe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mountain Resort Koh Lipe 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Koh Lipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mountain Resort Koh Lipe Hotel Koh Lipe