“Traumhotel auf Trauminsel”

Serendipity Beach Resort
Nr. 2 von 18 Hotels in Ko Lipe
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben zwei Mal im Serendipity übernachtet. Das Hotel ist ein Traum. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und einen super Service. Das Frühstück kann man am Vorabend bestellen, es wird dann zur gewünschten Zeit aufs Zimmer gebracht. Die Anlage ist in die Steigung gebaut, man muss einige Treppenstufen steigen, um in die Bungalows zu kommen. Von unserem Zimmer hatten wir eine sehr schöne Aussicht aufs Meer. Vor dem Hotel hat es eine kleine Bucht mit einem ca.50m breiten Strand. Dort hat man seine Ruhe und muss sich nicht zwischen geankerten Longtailbooten durchkämpfen, um ins Wasser zu kommen, wie dies teilweise an anderen Stränden auf der Insel der Fall ist.
Das Serendipity ist sicher eines der teuersten Resorts der Insel, aber wir fanden, dass es den Preis wert war. Wir schätzten auch die übersichtliche Grösse des Resorts, es hat nur ca. ein Dutzend Bungalows.
In ca. 10min zu Fuss ist man an der Walking Street. Dort findet man diverse Massagesalons, Restaurants und Shops.

Wer bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wird im Serendipity sicher nicht enttäuscht, wir können es nur empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, felsli!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren im Mai 2013 für 4 Nächte im Serendipity Beach Resort und haben die Zeit sehr genossen. Die Bungalows liegen erhöht auf einem Felsen, sind sehr schön eingerichtet und haben super schöne Aussicht auf das Meer (Die umliegenden Bäume wachsen in die Höhe.) Super ist auch der kleine Privatstrand den wir sehr oft benutzt haben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück welches auf die Terrasse der Bungalows gebracht wird, bringt den perfekten Start in den Tag. Alles in allem waren wir sehr zufrieden, finden die Preise für das gebietete jedoch schon etwas hoch, speziell das Essen fanden wir in anderen Restaurants auf der Insel authentischer, frischer und besser. Dazu noch einiges günstiger.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaNi7976!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Serendipity hat die schönste und ruhigste Lage auf der ganzen Insel! Der Preis ist für thailändische Verhältnisse extrem teuer ( 230 USD pro Bungalow/Nacht ). Trotzdem würde ich für die einzigartige Lage hoch über dem Dschungel und eigener Privatbucht mit dem schönsten Strand ( man fühlt sich wie auf den Seychellen ), dem schön eingerichteten Bungalow, der Privatterrasse mit super Aussicht und dem freundlichen Personal wegen den Ort für einen Aufenthalt auf Koh Lipe absolut empfehlen! 3-4 Nächte sind super, dann stört das etwas monotone Frühstück auch nicht!
Das Resort Restaurant ist toll, sehr feines wenn auch etwas weniger authentisches Thai Essen.
Die Lage über dem Meer ist mehr als romantisch und einzigartig. Als Alternative dazu empfehle ich für günstiges und urtypisches Thai Essen am Beach das in kurzer Gehdistanz zu erreichende Coco Resort!
Mein Tipp: der Massage-Service des Hotels!! Die sehr kompetenten und professionellen Masseurinnen behandeln einem auf der Privat-Terrasse!
Fazit: Serendipity etwas teuer, aber die exklusivste Lage, da es von den anderen leider schon etwas überfüllten Stränden immer noch geschützt ist.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, saendu!
Bewertet am 5. November 2012

Serendipity ist wirklich unvorstellbar! Wir haben für das Ende unserer Insel-Hopping-Reise einen Ort gewünscht, wo wir uns richtig entspannen können und alle Strapazen hinter uns lassen können. Da auf Koh Lipe keine Tourist Information ist, haben wir durch einen Local von Serendipity erfahren. Ein Anruf und Carl, der General Manager, hat uns in Lipe abgeholt.
Wir kamen in dem Resort bei Sonnenuntergang im Restaurant an und genossen ein paar Drinks mit der Serendipity Familie in dem sensationellen Restaurant mit fantastischem Blick auf das Meer.
Danach wurden wir in das Bigger Lebowski geführt und unsere Hoffnungen für DEN perfekten Spot waren erfüllt. Es empfing uns eine Aussicht, die über die ganze Privatbucht und gefühlt bis an das Mainland reicht. Selbst in der Nacht sahen wir noch das Türkis in der Bucht...
Die Pool Villa ist mit Stil und sehr viel Gefühl eingerichtet. Wenn man erst mal eingetreten ist, will man gar nicht mehr rausgehen. Nur zum Abendessen in das Restaurant ( ich empfehle den Rock Lobster ) oder mal Schnocheln in der Bucht. Das Frühstück, welches man einen Tag zuvor auswählt ( den Banana Pancake habe ich auf der ganzen Reise durch Thailand gesucht ;) wird einem zur gewünschten Uhrzeit gebracht.
Der Service ist sehr freundlich und fast. Da wir am Ende der Vorsaison kamen, denke ich, dass Kleinigkeiten, wie den Frühstückstisch abwischen bevor serviert wird, noch optimiert wird. Und mal nass den Boden wischen sollte dann auch funktionieren.
Alles in Allem waren wir unglaublich zufrieden und werden bei einem weiteren Urlaub in Thailand wieder im Serendipity vorbeischauen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bjoern1234!
Bewertet am 16. März 2012

Wir waren mit dem Serendipity Beach Resort auf Koh Lipe sehr zufrieden und haben den Aufenthalt sehr genossen! Das Resort ist sehr stilvoll und wirklich zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich! Die Zimmer sind super schön und die Terrasse wirklich traumhaft und sehr zu geniessen. Ist wirklich schön am Morgen aufzustehen und auf der eigenen Terrasse zu frühstücken!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, marc_kaenel!
Bewertet am 18. Januar 2012

Auf Ko Lipe sicher das schönste und stilvollste Resort. Die Bungalows sind geräumig und geschmackvoll.
Die Hinweise bezüglich des Frühstücks der anderen Kommentatoren stimmen. Hinsichtlich Service, Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden.
Cons: Die Longtail-Boote ohne vernünftigen Schalldämpfer (für mich die Geissel der Inseln) können den Aufenthalt auf den ansonsten wunderschönen Terrassen schon sehr stören.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, Marek_Pergande!
Bewertet am 6. Dezember 2011

PROs
Die Bungalows sind wunderschön gelgen und mit Liebe eingerichtet. Es duftet fein, das Moskitonetz wird vom Servicepersonal nachmittags für die Nacht vorbereitet/fixiert.
Der Service ist rundherum perfekt.
Auch der kleine Privatstrand ist sehr gemütlich.

Das Frühstück kann bequem jederzeit auf dem eigenen Balkon genossen werden.

CONs
Leider schliessen die Fensterfronten der Bungalows nicht richtig was das Eco Label bei AC zweifelhaft erscheinen lässt. Es kann so auch Ungeziefer ins Schlafzimmer kommen ( Bei uns eine grosse Spinne ).

Das Bad ist sehr gelungen - leider der Duschstrahl mangelhaft.

Bei mehreren Nächten lässt das nicht ganz gesunde, continentale Frühstück ( früchte, müsli, brot, muffins) zu wünschen übrig.
Kleiner Tipp an die Crew: Eine Frühstücksauswahl anbieten, aus der man am Tag zuvor bestellen kann.

Fazit: Der Preis ist in unsren Augen nicht angemessen. Da kann man in Paris bei gleichem Preis gehoben absteigen ... Und hier ist man in Thailand wo alles viel weniger kosten sollte ...

Generell ein Übernachtungaerlebnis aber Koh Lipes Schönheit verkommt im Touristengetümmel ... Vor wenigen Jahres war es noch paradiesisch.

• Aufenthalt: November 2011
0,3 km entfernt
Cabana Lipe Beach Resort
Cabana Lipe Beach Resort
Nr. 7 von 18 in Ko Lipe

Sie waren bereits im Serendipity Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serendipity Beach Resort

Anschrift: 276 Moo 7 | T. Koh Sarai, Ko Lipe 91110, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lipe
Preisklasse: 193€ - 524€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Serendipity Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serendipity Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendipity Beach Hotelanlage
Serendipity Beach Hotel Koh Lipe