“teurer als die anderen, nicht sehr komfortabel”

Koh Lipe Castaway Divers
Platz Nr. 4 von 11 Touren in Ko Lipe
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“teurer als die anderen, nicht sehr komfortabel”
Bewertet am 10. Januar 2014

ein relaxtes team, fachlich sehr ok. die speziellen erfahrungen allerdings, bei zwei tauchgängen: long tail boat, voll mit leuten und equipment, vor und nach den tauchgängen eine hektische drängerei am boot. nicht sehr komfortabel. noch nie habe ich padi-tauchgänge ganz ohne briefing und ohne einteilung von buddy-teams erlebt. die zwei guides hatten alle hände voll zu tun mit unerfahrenen tauchern ... wäre ein anderer taucher (bei der schlechten sicht nicht unrealistisch) weg gewesen, hätten sie es erst beim auftauchen bemerkt. fazit: teurer als die anderen (durchaus professionellen) anbieter auf koh lipe, ohne einen echten gegenwert dafür zu liefern.

Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
Beitragender der Stufe 5
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Gute, persönliche Tauchbasis”
Bewertet am 25. Januar 2012

Ich war im Januar 2012 auf Ko Lipe und habe 10 Tauchgänge mit den Castaway-Divers absolviert.
Das Team ist motiviert, hilfsbereit, freundlich und kompetent ohne irgendwelche Allüren. Beim ersten Tauchgang hatte man mir einen Refresh empfohlen, der Über- wie Unterwasser gut absolviert wurde. Die Tauchgänge wurden gut durchgeführt und die Instructors wiesen auf viele Einzelheiten hin - manchmal waren sie für meinen Geschmack zuviel auf eben diese Details (Seepferdchen, Nacktschnecken und dergl.) fixiert, anstatt einfach die Schönheit der Riffe auf sich und die Tauchgruppe wirken zu lassen. Die Tauchgruppen sind rel. klein, was eine persönliche Atmosphäre schafft.

Die Tauchplätze waren gut ausgewählt, wobei insbesondere die Nähe der Insel Ko Rawi gelegenen Tauchgründe Ko Pung und Ko Swang besonders hervorzuheben sind.

Zusammenfassend: Alles sehr zu meiner Zufriedenheit.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Koh Lipe Castaway Divers angesehen haben, interessierten sich auch für: