“Schönes Hotel im Paradies Thailands”

Ricci House Resort Koh Lipe
Nr. 9 von 18 Hotels in Ko Lipe
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Hotel im Paradies Thailands”
Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Mitte der Insel. Dadurch, dass die Insel recht klein ist, hat man es zu keinem der Strände sehr weit (10-15min zu Fuß). Pool gibt es keinen, aber bei dem Meer braucht man keinen Pool!

Die Bungalows sind auf 2 Einheiten aufgeteilt. (Achtung: Man hört durch die Verbindungswand die Nachbarn durch.) Die Zimmer sind recht schön, allerdings ein paar Minuspunkte:
Es ist kein Kleiderschrank vorhanden,
das Licht im Zimmer ist unzureichend,
das Waschbecken ist sehr klein und der Abfluss rostet schon (habe mir meinen weißen Bikini beim Waschen im Waschbecken ruiniert, also lieber nicht nachmachen!),
das Wasser in der Dusche war vom Druck und der Menge gerade mal ausreichend um sich halbwegs auch die Haare waschen zu können, außerdem war es max. lauwarm. Gut, dass es auf Koh Lipe so heiß ist, sonst wäre es mir wahrscheinlich zu kalt gewesen...
Ein Safe (500 Baht Kaution), Badetücher für den Strand, ein Föhn und ein Wasserkocher sind vorhanden.
Die Bungalows haben am Eingang eine nette Terrasse mit Sitzmöglichkeiten, über die man seinen Bungalow betritt.
WLAN hat funktioniert. Einmal mit dem Internet verbunden, ist man immer wenn man sich im Hotel befindet automatisch drin.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Gut Englisch spricht leider nur eine der Damen. Es gibt einen hervorragenden Wäscheservice im Hotel (60 Baht pro kg). Nach 24 Std bekommt man seine Wäsche sauber, gut riechend und schön zusammengefaltet wieder.

Roomservice war gut, bis auf ein leider sehr unerfreuliches Ereignis, welches hoffentlich nicht öfter vorkommt:
Einmal stand abends als wir vom Strand heimkamen unsere Türe offen. Das Zimmermädchen hatte vergessen, sie zu schließen und abzusperren, was wirklich nicht passieren sollte! Immerhin hätten alle unsere Sachen gestohlen werden können. Gott sei dank war noch alles da!

Das Frühstück ist sehr einfach. Es gibt Tee, Kaffee, Eier (in allen Variationen), Toast und Müsli, Milch, Butter, "Marmelade" (=ungenießbares Gelee) und aufgeschnittenes Obst.
Kein Käse, Brot, süßes Gebäck, Sojamilch o.Ä....

Die Insel ist sehr nett. Es gibt keine Autos, nur Mopeds. Ansonsten kann man alles zu Fuß erreichen. Die "Einkaufsstraße", die vom Pattaya Beach fast bis zum Ricci House reicht, wird am Abend zu einer mopedfreien Zone und ist sehr belebt. Viele Restaurant und Bars und Massagestudios sind dort zu finden. Auch direkt am Pattaya Beach ist es abends sehr nett. Auch dort sind viele Bars und Restaurants.

Tagsüber waren wir meistens am nördlichen Ende das Sunrise Beach, zwischen dem Mountain Resort und dem Andaman Resort. Dort gibt es auch Schatten und es ist schön zum Baden und Schnorcheln. Oder auch ganz am südlichen Ende vom Sunrise Beach. Auch dort kann man super schnorcheln, zwischen dem Strand und der winzigen Insel Koh Usen. Daneben versteckt - man muss hinter dem riesigen Felsen herum gehen - gelangt man zu einem weiteren kleinen aber wundervollen Strand, wo sich auch der Aufgang zum Restaurant des Serendipity Resorts befindet. Dieses darf man auf keinen Fall verpassen. Der Besitzer spricht perfektes Englisch (ist auch kein Einheimischer), das Essen ist super und der Ausblick ein Traum!!
Am Pattaya Beach waren wir tagsüber nicht, da dort immer die Neuankömmlinge von den Fähren mit Longtail-Booten zur Insel gebracht werden.

Noch eine Empfehlung zur Anreise: auf jeden Fall den kürzesten Weg mit der Fähre wählen!!! Also wenn man zB - so wie wir - von Phuket kommt, unbedingt ein Taxi nehmen und den langen Teil an Land hinunter fahren und dann erst von Pak Bara aus mit der Fähre (ca. 2 Std) fahren.
Die Fähren sind extrem gefährlich in Thailand (keine Sicherheitsstandarts und oft überfüllt) und weil unser Boot (Tigerline) nach 1 Std Fahrt kaputt ging, mussten wir alle inkl. unserem Gepäck am offenen Meer auf ein anderes - auch schon volles Boot - wechseln, welches dann völlig überladen war.
Dann hat man aber noch ca. 5 Zwischenstopps auf anderen Inseln, wo immer wieder Leute zusteigen. Die Fahrt hat 11 Std gedauert und wir mussten stehen oder am Boden mit abgewinkelten Beinen sitzen, weil kein Platz war. Und über die Toilette am Boot, muss ich wahrscheinlich eh nichts sagen...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Mara M!

• Thai zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Kim und ihre Crew machen alles, damit der Aufenthalt auf der Insel ein wunderbares Erlebnis wird! So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir noch wenig erlebt. Hier könnten viele Europäische Hoteliers einen Nachhilfeunterricht in Gastfreundschaft belegen... Kim hat uns eine fantastische Bootstour (privat, guter Preis) organisiert, unseren nächsten beiden Reisedestinationen gebucht und uns mit vielen wertvollen Informationen versorgt. Vielen, vielen Dank!

Wir (mit zwei Kids) waren im neueren, hotelartigen Teil untergebracht. Die Zimmer waren modern und gut ausgestattet. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Natürlich haben die direkt am Strand gelegenen Bungalows-Anlagen einen eigenen Charme, wir empfanden die Lage aber als sehr gut: Die Strände zum Sunrise- und Pattayabeach sind nah und die Walkingstreet ist gleich um die Ecke. Am Abend geniesst man trotz unmittelbarer Nähe zum "Zentrum" die Ruhe.

Das Frühstück ist reichhaltig, aber das Übliche westlich orientierte, welches in den Südostasiatischen Ressorts serviert wird. Wegen dem grossartigen Angebot auf Koh Lipe, haben wir ein Abendessen im hauseigenen Restaurant nicht ausprobiert. Eigenartigerweise war es fast immer leer, warum auch immer.

Wir würden jederzeit wieder kommen und gingen nur umgern.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Christian M!
Madrid, Spanien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. November 2013

Ein tolles Team. Freundlich, geduldig und seh gewinnend. Zimmer Bungalows ruhig und dennoch nah zum Strand. Super Cappuccino und Veggi Salat. Chefin hilft soga r bei Vermittlung von Zimmern bei befreundeten Guesthouses, wenn du mal laenger bleiben willst., falls Ricci ausgebucht ist. Man moechte die Insel gar nicht verlassen, da sie so traumhaft ist. wir blieben laenger als geplant 10 Tage gesamt. Lohnt sich

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, telma m!
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juni 2013

Toll, alle Mitarbeiter seeeeehr freundlich. Frühstück lecker, die Mädels merken sich sogar was man am Vortag hatte und fragen direkt nach :-)
Als wir eincheckten, hat man uns sofort gesagt, dass wir ein ruhiges Zimmer bekommen, wir sollen uns nicht wundern, dass es soweit hinten liegt. Aber da so viele "laute und geschwätzige" Asiaten hier sind, wäre das für uns besser. So hätten wir unsere Ruhe :-)
Die Wäscherei haben wir auch getestet, die Wäsche kam sauber und gut duftend zurück.
Das Zimmer ist sehr gemütlich mit viel Holz eingerichtet. Sauber war es auch. Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig, da wie in vielen asiatischen Unterkünften, die Dusche direkt neben der Toilette ist, sodass die ganze Toilette mit nass wird.
Safe und Fön vorhanden, tägl. 2 x 0,5 l Wasserflaschen. Die Klimaanlage ist tatsächlich blöd positioniert, sodass sie aufs Bett bläst (wurde mehrfach berichtet)
Wir wurden am Abreisetag mit einem "Golfwagen/TuckTuck" zum Strand gefahren, direkt bis zum Speedboot-Check in. Alle Mitarbeiter sind wirklich sehr bemüht und sehr freundlich. Das Abendessen haben wir 1 mal getestet, es war OK, aber auf Koh Lipe gibt es so tolle und günstige Restaurants, dass wir eigentlich nur auswärts essen waren. Unser Favorit "Sunset Restaurant", LECKER und sehr günstig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Val-Bohle!
Höchst, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. März 2013

Wir wurden schon am Strand bei der Walking-street mit einem Seitenwagenmoped abgeholt und zum Haupthaus gefahren, dort sofort freundlichst von Kim, der Chefin, mit Orangensaft begrüßt. Dann fuhr man uns samt Gepäck zu unserem Bungalow, der ca. 150 m vom Strand entfernt war..
Haben schon einige Reisende hingeschickt, die auch nett empfangen wurden und denen es auch sehr gut gefiel. Die bungalows sind einfach, aber ausreichend.
Wir fühlten uns sehr wohl und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, doris g!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2013

Die Besitzerin Kim ist sehr nett und freundlich, alle anderen natürlich auch. Das beste Preis-Leistungsverhältnis auf Koh Lipe, für Unterkunft, Essen und Trinken. Leider gehen viele Hausgäste auswärts essen ohne die Kochkünste des Hauses auszuprobieren. Es wurde sogar auf einen Extrawunsch von uns eingegangen, wir wollten nämlich Barracuda essen und haben ihn auch bekommen. Er war lecker!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Karl-Heinz G!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt in der Mitte der Insel Koh Lipe, so dass man sowohl den Sunset Beach als auch den Sunrise Beach in 5 Minuten erreicht. Die Bungalows befinden sich in einem schönen Garten. Sie sind sehr geräumig und zweckmäßig mit viel Holz eingerichtet. Das Bad ist sauber und wurde täglich gereinigt. Morgens hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Frühstücken zu wählen, diese werden dann am Tisch serviert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder hier her!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 4 von 18 in Ko Lipe
Cabana Lipe Beach Resort
Cabana Lipe Beach Resort
Nr. 8 von 18 in Ko Lipe

Sie waren bereits im Ricci House Resort Koh Lipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ricci House Resort Koh Lipe

Unternehmen: Ricci House Resort Koh Lipe
Anschrift: Moo 7 | Koh Sarai District, Ko Lipe 91000, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Ko Lipe
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ricci House Resort Koh Lipe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Booking.com, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ricci House Resort Koh Lipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ricci House Hotel Koh Lipe