“modernes Hotel am Traumstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Idyllic Concept Resort

Idyllic Concept Resort
Nr. 5 von 17 Hotels in Ko Lipe
Nrw
“modernes Hotel am Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben 2 Wochen im Idyllic Resort in einem I-Sea Bungalow verbracht. Die Größe des Bungalows ist absolut ausreichend. Es ist ein Schrank vorhanden um auch bei einem längerem Aufenthalt seine Sachen zu verstauen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Eine Minibar ist vorhanden, wurde aber während unseres Aufenthaltes nur unregelmäßig aufgefüllt. Ein Wasserkocher und ein DVD Player sind ebenfalls vorhanden. Was wirklich zu beachten ist, ist das offene Bad. Es handelt sich bei dieser Zimmerkategorie nicht nur um eine Aussendusche sondern auch das restlich Bad ist räumlich nicht vom Aussenbereich abgeschlossen.Es ist natürlich Geschmackssache, aber wir empfanden es eher als unangenehm sich auch bei jedem Toilettengang gegen Moskitos wehren zu müssen.

Beim Frühstücksbuffett ist für jeden Geschmack etwas dabei, Kaffee, Tee, diverse Säfte, frisches Obst, Joghurt, Müsli, Milch, Salat und auch täglich wechselnde warme Gerichte.An der Eierstation gibt es verschiedene Eierspeisen. Abends fungiert dieser Bereich als Restaurant. Das Essen ist dort zwar etwas teurer als in den Strandrestaurants aber es ist auch qualitativ hochwertiger und sehr sehr lecker. Die Portionsgröße ist normal. Das gesamte Servicepersonal ist sehr lieb und aufmerksam.

Der Strand und Poolbereich ( mit Poolbar ) sind sehr gepflegt. Strandtücher sind kostenlos erhältlich. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme sind am Strand vorhanden.
Es gibt ebenfalls eine Massageecke. Wlan ist vorhanden und funktionierte besser als erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sabine B!

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist wirklich traumhaft gelegen und die Zimmer sind sauber und modern. Uns hat jedoch die Qualität des Services gestört, die den Ansprüchen eines exklusiven Resorts nicht gerecht wurde: so waren bspw beide Schnorchelausrüstungen, die wir geliehen haben, defekt; die Wäsche, die wir aufgegeben haben, kam teilweise mit Löchern wieder zurück (was besonders bei einem Preis von 150 Baht - zum Vergleich: auf der Insel wird der gleiche Reinigungsservice teilweise für 50 Baht angeboten - ärgerlich ist); und das Personal ist zwar manchmal bemüht, kann aber teilweise so gut wie kein Wort Englisch. Das Zimmer war modern eingerichtet und bis auf Kalkfleckem im Bad sehr sauber.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, J M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir ( Familie mit Kind) kamen Anfang Oktober nach einer stürmischen Überfahrt im Idyllic - Concept - Resort an - und waren erfreuten uns an der Lage des Hotels direkt am schönen Strand - mit guten Schnorchelbedingungen.
Wir wurden nach einer kurzen Begrüßung sofort darüber informiert, dass ein zusätzliches Bett ( was genaugenommen bloß aus einer Matratze bestand) umgerechnet 25 € kostet, was für thailändische Verhältnisse exorbitant erscheint. Diese Orientierung auf materielle Zusatzleisungen ( z.B. Zusatzkosten für Cappucino zum Frühstück, 5% Kreditkartengebühren...) zog sich unangenehm durch den gesamten Aufenthalt.
Der Bungalow bestach durch seine Lage mit direktem Meerblick und das schöne große Badezimmer ( inklusive Außendusche), war allerdings im Schlafbereich sehr klein, hatte keinen Sitzbereich und zudem eine sehr kleine Terrasse. Auch an die ständige Frequenz durch vorbeilaufende Hotelgäste, die auch direkt in den Bungalow schauen konnten, muss man sich erst gewöhnen.
Im Bungalow gab es einige raffiniert versteckt angebrachte Lichtquellen, allerdings keine Nachttischleuchten.
Als wirklich störend empfanden wir die Klimaanlage an der Decke - direkt über dem Bett.
Das reichlich vorhandene Personal war meist freundlich - wenn auch ohne wirkliche Service-Qualitäten - und hinterließ z.T. einen inkompetenten Eindruck. Der vordere Pool war über den gesamten Aufenthalt unbenutzbar. Einige Mitarbeiter ( 3-4 Leute) standen an all den Tagen unbeholfen am Beckenrand und schwenkten ab und zu einen Schlauch - ohne erkennbaren Nutzen.
Das Beste am Frühstück ist die Aussicht auf den schönen Strand und das Meer - die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren ausreichend - entsprachen allerdings nicht dem gewohnten Standard eines 4*-Hotels.
Zusammenfassend können wir sagen, dass der Aufenthalt allein wegen der Insel wunderschön war und sicher wiederholt wird, wir aber dann ein anderes der zahlreichen Strandhotels wählen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Linda13G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Tolles Hotel mit sehr gutem Service. Die sehr modernen Zimmer sind groß und mit Balkon. Das Bad hatte eine Dusche und eine Badewanne und war bis auf den Kalk sehr sauber. Wir haben nur das Frühstück im Restaurant genossen. Normale Auswahl an asiatischen und europäischen Speisen. Säfte, Kaffee, Tee wie gewohnt sowie das frische Obst. Die Aussicht aus dem Restaurant ist auf den Pool und dann auf den Strand.

Der Pool war nicht so unsers, da relativ viel Sonnencreme und Nadeln vom Baum auf der Oberfläche schwammen. Dieses finden wir für das Geld nicht unbedingt gut gepflegt. Da der Strand aber direkt mit tollen Liegen vor dem Hotel ist brauch man den Pool nicht unbedingt. Obwohl wir Quallen hatten, die angeblich aber mit dem Regen vom Vorabend zusammen hingen.

Lage: Am Ende des ruhigeren Strandes, der aber dennoch nicht ausgestorben, sondern normal besucht ist. In 5-10 Minuten ist man zu Fuß am Walk Way. Für uns hätte es nicht besser sein können.
Alles in Allem - teuer, netter und guter Service, schönes Zimmer und Wohlfühlqualität.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Engl78!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen, am südlichen Ende vom Sunrise Beach (Achtung bei Ebbe kann man nicht baden- aber wunderschön durch das flache Meer laufen und die Natur entdecken). Es gibt schöne Buchten - direkt hinter der coolen Felsenbar!
Für Koh Lippe ist das Hotel irgendwie zu "fett" sehr stylisch und wenig Flair. Gefallen hat es uns trotzdem...die Zimmer sind sehr modern und bestens ausgestattet.
Leider entspricht das Frühstück nicht den Erwartungen- zu einfach für den gehobenen Preis. Abends waren wir immer irgendwo auf der Insel essen und die Felsenbar neben dem Hotel bot dann den perfekten Tagesabschluss.
Bei Checkout wollte man von uns 5% Kreditkartengebühr - nach langer Verhandlung und da es vorher Null Info drüber gab, mussten wir diese nicht bezahlen...
Fazit: Koh Lippe immer wieder -schönste Strände, Schnorcheltouren durch den Nationalpark aber das nächste mal ein anderes Hotel...

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, JMD71!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

sauber, epflegt, nett, höflich, zuvorkommend und doch nicht aufdringlich!
sicher wieder.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, H1M1!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Modernes Hotel direkt am weissen Strand in Koh Lipe. Kurz zuvor erst fertiggestellt. Sehr freundliches familiäres Service.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 4 von 17 in Ko Lipe
Mountain Resort Koh Lipe
Mountain Resort Koh Lipe
Nr. 2 von 26 in Ko Lipe

Sie waren bereits im Idyllic Concept Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idyllic Concept Resort

Unternehmen: Idyllic Concept Resort
Anschrift: Sunrise Beach, Taorutao National Marine Park, Ko Lipe 91110, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Lipe
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Lipe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Idyllic Concept Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idyllic Concept Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Idyllic Concept Resort Koh Lipe
Idyllic Concept Hotel Koh Lipe