“es geht doch”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
353,74 $*
oder mehr
Full-Day Small-Group Tour to Castle of Hohenzollern Including Guided Castle ...
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Hechingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Bevensen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“es geht doch”
Bewertet am 2. August 2014

nach unserem Reinfall mit schloss Neuschwanstein ein Highlight. eine wunderschöne Burg auf dem höchsten punkt der Umgebung . viele Sachen die man auch ohne Führung ansehen kann und sehr kompetente Guides die sich auch zeit für fragen und Erläuterungen nehmen.
ein toller tag der natürlich die vergeudete zeit am Vortag in Neuschwanstein noch bitterer erscheinen lässt

Aufenthalt Juli 2014

127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 208 "Hilfreich"-
“Alles kostet extra”
Bewertet am 30. Juli 2014

Hoch oben thront die Burg. Wer denkt am Bezahlparkplatz hätte er es geschafft, der irrt. Dieser ist vom kostenlosen Waldparkplatz weiter unten gesehen erst auf halber Höhe. Also entweder laufen oder den kostenpflichtigen Shuttle - Bus nehmen. Dann der happige Eintrittspreis. Dafür gibts dann eine Führung durch die feinen Räumlichkeiten. Sehenswert ist es einmal im Leben. Die Burg selbst sehr schön gebaut u. die Rundumaussicht super.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, gerhard9928!
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Very beautiful castle!”
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Schloss, unbedingt besuchswert. Auch für Kinder sehr interessant. Vom Parkplatz besser hoch zu fahren. Nach unten - laufen. Innenräume ebenfalls sehr schön, können aber in Rahmen einer Exkursion besucht werden.

Danke, Ella150!
Neckarsteinach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Katastrophe!”
Bewertet am 4. Juli 2014

Die Burg Hohenzollern ist eine Reise wert – solange man sie aus der Ferne, etwa vom Tal auf der B 27 aus – betrachtet. Ein schöner Anblick!
Ein Aufstieg zur Burg selbst lohnt sich nicht, sieht man einmal vom schönen Rundblick ab, den man von oben genießt. Die nur mit Führung zugänglichen Innenräume – im total verkitschten neugotischen Stil – sind schwer zu verkraften. Unser Besuch am 30. Juni stand zudem unter einem äußerst ungünstigen Stern: Wir hatten das Pech, eine Führerin zugeteilt zu werden, deren Ausführungen – soweit man sie verstand – nicht nur inkompetent und historisch irrelevant, sondern auch streckenweise gänzlich unverständlich waren. Leider sprach die Dame nämlich völlig unzureichend deutsch, vielmehr ein Gemisch aus ihrer offensichtlich slawischen Muttersprache und schwäbisch! Die zahlreich anwesenden japanischen Touristen wird das nicht gestört haben. ;-), allerdings sicher die meisten anderen Anwesenden, die wie wir das ganze Spektakel mit ungläubigem Kopfschütteln und abfälligen Bemerkungen („Das gibt’s nicht! Unglaublich! Unverschämtheit!“) quittierten. Nachdem wir das 30 Minuten hatten über uns ergehen lassen, wurde es einer Frau aus unserer Gruppe schlecht, und wir versuchten, das Weite zu suchen. Dies wurde uns in äußerst rüdem Ton verwehrt, und erst als wir uns nicht beeindrucken ließen und auf eigene Faust dem Ausgang zustrebten, rief die Führerin einer Kollegin zu, sie möge uns ausnahmsweise das Tor öffnen.
Summa summarum: Wir haben unseren Besuch bitter bereut und können anderen historisch Interessierten nur davon abraten, die Besitzer der Burg auch mit nur einem Cent weiter zu alimentieren.

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, nlsauer!
Beitragender der Stufe 6
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Top Ausflugsziel”
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren am 07.06.14 auf dem Hohenzollern,wer Interesse an der Vergangenheit hat sollte unbedingt einen Abstecher planen

2,00 € Parken für PKW
1,90 € Shuttle vom Parkplatz auf den Hohenzollern, wer beiden Wege fahren will zahlt 3,10 € muss jeder selbst entscheiden(Tickets gibts direkt im Bus)
10,00 € Eintritt 8,00 Ermäßigt für die Burganlage inkl. Führung ( sehr zu Empfehlen)
6,00 € zahlt man ohne Führung

Aufenthalt Juni 2014