“Immer wieder gerne, hier geht's um den Speisen-Genuss, und sonst um nichts, für Einheimer wie Touristen gleichermaßen!”
Bewertung zu Restaurante Farol

Restaurante Farol
Platz Nr. 27 von 283 Restaurants in Almada
Küche: portugiesisch, Meeresfrüchte, Grillspezialitäten
Geeignet für: Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 8. Dezember 2016

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber hier nochmals: Toll zu erreichen über einen Ausflug vom Cais do Sodre nach Cacilhas mit der preiswerten Fähre, fällt man quasi zur Rechten in das Restaurant Farol, das zwar jüngst renoviert wurde, aber dennoch eher kantinenmäßig daher kommt, das stört wegen der Aussicht, die man von einigen Fenstern aus hat, und wegen des hohen Genusses nicht. Ja, die Kellner sind kauzig, aber auch irgendwie sympathisch, sprechen inzwischen aber auch hier und da etwas Englisch, und machen den Job eben schon ewig. Wichtig ist dass man hier auch viele Einheimische trifft, immer ein Zeichen für Qualität. Die Preise sind bei den einzelnen Gerichten etwas höher als andernorts, dafür sind sie meist so groß dass man sie teilen kann, unschlagbar ist aber die Meeresfrüchteplatte für zwei, die zwei warme Spezialitäten (Muscheln und Gambas) und einige kalte Spezialitäten ink. riesiger Krabbe, Krabbensalat, Gambas, etc. enthält und in Sachen Preis-Leistung ihresgleichen sucht! Wenn man sich an den Hauswein und das Bier hält, bleiben auch die Getränkepreise im Rahmen. Wir kommen immer hierher zum Lunch wenn wir in Lissabon sind, weil wir das Essen sehr mögen, aber auch gerade wegen des 'besonderen' Ambientes, so ist Portugal nun mal!

Besuchsdatum: November 2016
2  Danke, Lifevoyagers!

Bewertet 21. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sind hier anlässlich Städte Trip gelandet und haben es nicht bereut. Guter Service und nette Bedienung Die Meeresfrüchteplatte war super Scampi, Hummer ,Muscheln alles vom Feinsten
Es lohnt sich mitverfolgen Fähre mal nach Cacilhas zu fahren und dort zu Essen
Auch das Panorama von dort aus Richtung Lissabon ist bemerkenswert am Abend

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, wetwilly56!
Bewertet 23. August 2016

Professionelle Service. Die Kellner benehmen sich als hätten sie in dem Restaurant schon Ihre Lehrzeit absolviert. Man bekommt topfrische Ware zu einem fairen Preis und eine tolle Aussicht auf die wunderschöne Stadt noch gratis dazu. Beim nächsten Lissabon-Trip sind wir wieder dort.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, War_das_lecker!
Bewertet 21. August 2016 über Mobile-Apps

Der Service ist freundlich und man bekommt sein Essen auch sehr schnell. Es stehen viele leckere Fischgerichte auf der Karte. Man hat einen schönen Ausblick auf Lissabon.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, WaltaHip!
Bewertet 13. August 2016 über Mobile-Apps

Viele portugiesische Spezialitäten stehen auf der Karte. Alles war ordentlich zubereitet allerdings pauschal sehr stark gesalzen.
Die Sauberkeit war exzellent.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, tobeetwo!