“Im Stich gelassen...”

Chateau Crawhez
Aachen, Deutschland
“Im Stich gelassen...”
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir hatten dort unsere Hochzeit mit 90 Personen geplant und so weit alles mündlich vereinbart. Nächster Schritt war ein Vorvertrag, welcher zum einen die Überweisung von 500 Euro bis zum 20.01. beinhaltete und zum anderen die Restzahlung bis kurz vor den Hochzeitstermin. Allerdings war der Vertrag sehr einseitig geschrieben. Am 16.01. baten wir die Herrn per email um einen Termin zur Besprechung diese Vertrages und zur Klärung weitere Details gebeten. Sofort erhielten wir eine Antwort, dass wir bis zum 15.01. die 500 Euro überweissen hätten müssen (was nicht stimmt, s.o.), sie keine Vertrauensgrundlage mehr sehen und uns viel Glück bei der weiteren Lokationsuche wünschen. Das wars dann...keine weitere Abrsprachen oder so was. Wir vermuten, dass für den Termin eine größere Hochzeit möglich war und das Hotel mehr Gewinn brigen würde. Mehr können wir über das Hotel nicht sagen, aber zuverlässige Freunde haben wir dort nicht gefunden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Ingo S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Köln
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir erhielten leider kein Zimmer mit Blick in den kleinen Park, sondern schauten zur Rückseite auf den Parkplatz. Das allein wäre nicht so schlimm gewesen, aber die Erwartungen, die man bei einem Chateau hat, wurden nicht im mindesten erfüllt. Es gab weder ein schönes Ambiente, noch einen Hauch von Luxus. Unser Zimmer war mit Bett, Schrank, Schreibecke und einem Fernseher auf einem leeren Unterschrank (statt Minibar) möbliert. Es gab keine weitere Sitzgelegenheit, geschweige denn eine Stehlampe. Im Kleiderschrank hing ein einsamer Bügel, so dass wir unsere Mäntel übereinander hängen mussten. Im Bad gab es nur drei kleine Briefchen (wie man sie als Beigabe in Zeitschriften kennt) mit Duschgel und nur einen Becher. Nicht gerade üppig. Die sogenannte Lounge des Hotels ist auf der Website nicht abgebildet. Nach unserem Aufenthalt verstehe ich auch warum. Sie besteht aus einer Ansammlung von Sofas in einem grossen Raum. Das Ganze erinnert eher an ein Möbellager. In diesem Raum gibt es einen Kaminofen, der bei unserem Besuch aber ebenso wie die Beleuchtung dieses Raumes nicht zum Einsatz kam. Auch hier wurde gespart. Das Menü, das wir abends verspeist haben, war hingegen wirklich gut. Das Restaurant konnte auch mit seiner sehr geschmackvollen Deko Punkten. Lediglich bei den Getränken fühlte ich mich etwas "übers Ohr gehauen". Wir erhielten keine Getränkekarte, sondern auf der Menükarte stand die sogenannte "Weinbegleitung" ohne Preisangabe. Das Kaninchen wurde erst am nächsten Morgen bei der Bezahlung aus dem Hut gezaubert. Schade. Bei unserem nächsten Besuch in dieser Gegend werden wir ein anderes Chateau wählen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Bellabellissima_10!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren wieder dort. Nach einem halben Jahr bleibt festzustellen: wieder ein hervorragendes Menü, das keinen Vergleich zu scheuen braucht. Der Hauptgang, Hirschrücken auf Weisskohl, war aufdem Punkt, geschmacklich hervorragend abgestimmt. Unaufdringlicher Service der beiden Betreiber und Eigentümer, gute Weinempfehlung und einfach entspannend.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Mevsch!
Linsengericht, Deutschland
Bewertet am 17. August 2011

Wir buchten ein Wochenende zu Zweit um uns einfach mal schön verwöhnen zu lassen.
Es handelt sich hier um ein früheres Jagdschlösschen mit Wirtschaftsgebäuden das zu einen schnuckeligen kleinen Hotel mit tollen Restaurant stilvoll umgebaut wurde. Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach einen schönen Candlelightdinner zogen wir uns in unser Superior-Zimmer zurück. Die Moderne und sehr geschmackvolle Einrichtung des Zimmers und Badezimmer hat uns sehr gut gefallen. Nach einen schönen Wochenende mit ausgedehnten Spaziergängen im nahen Aachen und einer Sightseeing nach Brügge, freue ich mich schon auf den nächsten Besuch im Chateau Crawhez.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Eddy_LG!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. April 2011

Das Chateau Crawhez haben wir am Karfreitag angesteuert. Schon die Lage, eingebettet die typische Ardennen-Landschaft, bietet ein Stückchen Urlaub. Die Anlage, das Haus und das Restaurant sind der richtige Rahmen für einen netten Abend. Das von zwei deutschen Brüdern geführte Haus ist für einen Kurzurlaub gut geeignet. Das Haus hat nur wenige Zimmer. Das Restaurant ist ebenfalls nicht auf große Gruppen eingestellt. Am Abend wird ein ausgezeichnetes Menue geboten. Der Service ist dezent, aber sehr aufmerksam. Je nach Wetterlage bietet die Veranda den richtigen Einstieg für einen netten Abend und auch für Fahrradfahrer ist dies eine gute Überanchtungsstation, wenn man es sich am Abend gut gehen lassen will.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Mevsch!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2011

Im kleinen Kreise der Familie haben wir den 70. Geburtstag meines Vaters gefeiert. Im Vorfeld wurde das Menü telefonisch abgeklärt, was der Saison angepasst war und den Wünschen des Jubilars entsprachen. Es war ein harmonischer Abend der mit einem kleinem Umtrunk und Apettisern begann und mit hervorragendem Arrangement des Koches endete.
Im Vorfeld waren auch Zimmer gebucht worden, da wir nicht mehr Heimfahren wollten.
Nach einer angenehmen Nacht haben wir dann mit Blick auf den Weiher den Tag beim Frühstück begonnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, schwarz71!
Köln
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Zimmer war sehr schön, aber es gab Probleme mit den Abwässern, so dass im ganzen Hotel ein Kloakengeruch in der Luft hing.
Das Essen war gut, aber nicht das was bestellt worden war ( Brunnenkressesalat mit Pfifferlingen, aber es gab weder Brunnenkresse noch Pfifferlinge, es wurde einfach kommentarlos etwas anderes gebracht). Der Chef des Hauses war sehr unfreundlich, direkt beim Ankommen wurden wir angeschnauzt, weil wir unser Auto wohl nicht an die richtige Stelle geparkt hatten. Das hätte man auch in einem anderen Ton sagen können.
Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, riga63!

Sie waren bereits im Chateau Crawhez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Crawhez

Unternehmen: Chateau Crawhez
Anschrift: Crawhez 10, Thimister-Clermont 4890, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Provinz Lüttich > Thimister-Clermont
Nr. 1 von 1 Hotels in Thimister-Clermont
Preisspanne pro Nacht: 856€ - 1.002€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau Crawhez 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Crawhez daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau Crawhez Thimister-Clermont
Chateau Crawhez Hotel