“Hotel bestenfalls Mittelklasse, Restaurant sehr gut”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Chateau Crawhez

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Chateau Crawhez
Köln
“Hotel bestenfalls Mittelklasse, Restaurant sehr gut”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir erhielten leider kein Zimmer mit Blick in den kleinen Park, sondern schauten zur Rückseite auf den Parkplatz. Das allein wäre nicht so schlimm gewesen, aber die Erwartungen, die man bei einem Chateau hat, wurden nicht im mindesten erfüllt. Es gab weder ein schönes Ambiente, noch einen Hauch von Luxus. Unser Zimmer war mit Bett, Schrank, Schreibecke und einem Fernseher auf einem leeren Unterschrank (statt Minibar) möbliert. Es gab keine weitere Sitzgelegenheit, geschweige denn eine Stehlampe. Im Kleiderschrank hing ein einsamer Bügel, so dass wir unsere Mäntel übereinander hängen mussten. Im Bad gab es nur drei kleine Briefchen (wie man sie als Beigabe in Zeitschriften kennt) mit Duschgel und nur einen Becher. Nicht gerade üppig. Die sogenannte Lounge des Hotels ist auf der Website nicht abgebildet. Nach unserem Aufenthalt verstehe ich auch warum. Sie besteht aus einer Ansammlung von Sofas in einem grossen Raum. Das Ganze erinnert eher an ein Möbellager. In diesem Raum gibt es einen Kaminofen, der bei unserem Besuch aber ebenso wie die Beleuchtung dieses Raumes nicht zum Einsatz kam. Auch hier wurde gespart. Das Menü, das wir abends verspeist haben, war hingegen wirklich gut. Das Restaurant konnte auch mit seiner sehr geschmackvollen Deko Punkten. Lediglich bei den Getränken fühlte ich mich etwas "übers Ohr gehauen". Wir erhielten keine Getränkekarte, sondern auf der Menükarte stand die sogenannte "Weinbegleitung" ohne Preisangabe. Das Kaninchen wurde erst am nächsten Morgen bei der Bezahlung aus dem Hut gezaubert. Schade. Bei unserem nächsten Besuch in dieser Gegend werden wir ein anderes Chateau wählen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Bellabellissima_10!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren wieder dort. Nach einem halben Jahr bleibt festzustellen: wieder ein hervorragendes Menü, das keinen Vergleich zu scheuen braucht. Der Hauptgang, Hirschrücken auf Weisskohl, war aufdem Punkt, geschmacklich hervorragend abgestimmt. Unaufdringlicher Service der beiden Betreiber und Eigentümer, gute Weinempfehlung und einfach entspannend.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Mevsch!
Linsengericht, Deutschland
Bewertet am 17. August 2011

Wir buchten ein Wochenende zu Zweit um uns einfach mal schön verwöhnen zu lassen.
Es handelt sich hier um ein früheres Jagdschlösschen mit Wirtschaftsgebäuden das zu einen schnuckeligen kleinen Hotel mit tollen Restaurant stilvoll umgebaut wurde. Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach einen schönen Candlelightdinner zogen wir uns in unser Superior-Zimmer zurück. Die Moderne und sehr geschmackvolle Einrichtung des Zimmers und Badezimmer hat uns sehr gut gefallen. Nach einen schönen Wochenende mit ausgedehnten Spaziergängen im nahen Aachen und einer Sightseeing nach Brügge, freue ich mich schon auf den nächsten Besuch im Chateau Crawhez.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Eddy_LG!
Bewertet am 28. April 2011

Das Chateau Crawhez haben wir am Karfreitag angesteuert. Schon die Lage, eingebettet die typische Ardennen-Landschaft, bietet ein Stückchen Urlaub. Die Anlage, das Haus und das Restaurant sind der richtige Rahmen für einen netten Abend. Das von zwei deutschen Brüdern geführte Haus ist für einen Kurzurlaub gut geeignet. Das Haus hat nur wenige Zimmer. Das Restaurant ist ebenfalls nicht auf große Gruppen eingestellt. Am Abend wird ein ausgezeichnetes Menue geboten. Der Service ist dezent, aber sehr aufmerksam. Je nach Wetterlage bietet die Veranda den richtigen Einstieg für einen netten Abend und auch für Fahrradfahrer ist dies eine gute Überanchtungsstation, wenn man es sich am Abend gut gehen lassen will.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Mevsch!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2011

Im kleinen Kreise der Familie haben wir den 70. Geburtstag meines Vaters gefeiert. Im Vorfeld wurde das Menü telefonisch abgeklärt, was der Saison angepasst war und den Wünschen des Jubilars entsprachen. Es war ein harmonischer Abend der mit einem kleinem Umtrunk und Apettisern begann und mit hervorragendem Arrangement des Koches endete.
Im Vorfeld waren auch Zimmer gebucht worden, da wir nicht mehr Heimfahren wollten.
Nach einer angenehmen Nacht haben wir dann mit Blick auf den Weiher den Tag beim Frühstück begonnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, schwarz71!
Köln
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Zimmer war sehr schön, aber es gab Probleme mit den Abwässern, so dass im ganzen Hotel ein Kloakengeruch in der Luft hing.
Das Essen war gut, aber nicht das was bestellt worden war ( Brunnenkressesalat mit Pfifferlingen, aber es gab weder Brunnenkresse noch Pfifferlinge, es wurde einfach kommentarlos etwas anderes gebracht). Der Chef des Hauses war sehr unfreundlich, direkt beim Ankommen wurden wir angeschnauzt, weil wir unser Auto wohl nicht an die richtige Stelle geparkt hatten. Das hätte man auch in einem anderen Ton sagen können.
Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, riga63!
Köln, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2009

Unweit vom Aachener Stadtkern entfernt liegt das Juwel des Herver Landes und Geheimtipp für Geniesser und Gormets: das Schloss Crawhez. Das 4 Sterne Hotel mit angeschlossenem Restaurant und grosser Terrasse fasziniert durch moderne Architektur und historisches Ambiente. Die grosse Glasfassade verwöhnt das ganze Jahr mit dem Blick auf den Schlossweiher und das einzigartige Herver Land. Die Küche des Hauses überzeugt mit Frische und Qualität und serviert saisonale und regionale Spezialitäten. Neben Menüs und Gerichten a la Carte kann man auch täglich wechselnde Extras des Küchenchefes geniessen...

• Aufenthalt November 2010
2 Danke, TheLittleOne30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thimister-Clermont.
Le Domaine du Haut Vent Hotel
L'Ami du Chambertin
L'Ami du Chambertin
Nr. 1 von 1 in Thimister-Clermont
Golf Henri Chapelle
Golf Henri Chapelle
Nr. 1 von 1 in Henri-Chapelle

Sie waren bereits im Chateau Crawhez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Crawhez

Unternehmen: Chateau Crawhez
Anschrift: Crawhez 10, Thimister-Clermont 4890, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Provinz Lüttich > Thimister-Clermont
Nr. 1 von 1 Hotels in Thimister-Clermont
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau Crawhez 4*