“Top Ramen in Fukuoka” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Meerbusch, Deutschland
“Top Ramen in Fukuoka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Ipudo ist eine der bekanntesten Ramen-Restaurant Ketten Japans. Das Ipudo in Dazaifu gehört für mich zu den 5 besten Ramen-Restaurants in Kyushu. Im Ipudo werden Hakata Tonkotsu Ramen serviert, keine anderen! Die Qualität der Ramen ist sehr gut. Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Es gibt keinen Ticketautomaten. Zunächst wählt man zwischen "akamaru" und "shiromaru", was so viel heißt wie rot und weiß. "Aka" ist eher stärker und fettiger und "shiro" ist eher normal. Es gibt auch eine scharfe Variante mit Miso, die dort "karakamen" heißt. Ipudo hat auch gebratenen Reis. Besonders gut gefallen mir dort die Gyoza (10 Stück Teigtaschen), die Ipudo besonders zart und zugleich knusprig zubereitet. Es gibt ca. 50 Plätze jedoch ist es normal, dass man warten muss. Ebenso schwierig kann es sein, einen der 15 Parkplätze frei zu finden.

Ambiente
      Essen