“Kleines Hotel in wunderschöner Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lookout at Playa Tortuga

Hotel Lookout at Playa Tortuga
Nr. 3 von 5 Hotels in Ojochal
frankfurt
“Kleines Hotel in wunderschöner Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir verbrachten hier die letzten Tage unseres CR-Urlaubs und wollten hier nur entspannen von den vorangegangenen Reisestrapazen. Wir hätten uns keinen besseren Platz dafür aussuchen können!
Die Betreiber sind sehr herzlich und hilfsbereit, das Essen topp und preiswert, die Aussicht fantastisch und die Zimmer liebevoll eingerichtet. Durch die erhöhte Lage über der Straße hört man nichts von dieser, trotzdem ist man auch zu Fuß in ca 10 Minuten am menschenleeren Strand.
Das Hotel liegt knapp außerhalb des Marina Ballena NP, die Tiere kann man deshalb auch hier beobachten. Man kann mit Mietauto nach beiden Richtungen schöne Ausflüge machen: Waren einen Tag im Corcovado NP und in den Mangroven, sehr empfehlenswert! Auch die Strände des Marina Ballena Parks sind so schön, daß wir uns kurzerhand entschlossen haben, uns nicht ins Getümmel von Manuel Antonio zu stürzen wie ursprünglich geplant.
Kurzum, wir empfehlen das Lookout absolut und wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, trempche!

Pézènes les Mines
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

ideal für 3/4 Tage Pause auf der Fahrt von San José nach Cocovardo. (Mietwagen 4X4)
ausgeprochen freundliche und um keinen Tipp verlegene Besitzer.
sehr liebevoll dekorierte Bungalows. Tucans und Papageis wohnen scheints auch dort!
gutes Preis/leistungsverhältnis, Restaurant und Frühstück sehr gut
zahlreiche Ausflüge: wandern, Strand, Wale suchen

b-moll: SchwimmbadwasserQualität, aber das haben wir angesprochen und ich denke das ist geregelt

auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Conrad S!
Suhr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Mit der Absicht uns zu erholen, haben wir zwei Tage/Nächte in dieser Oase verbringen dürfen. Man hat sich sehr herzlich um uns gekümmert und wir haben hilfreiche Tipps erhalten. Neben der grandiosen Aussicht auf die Playa Tortuga hat es einen gemütlichen Pool und mit etwas Glück bekommt man Tukane oder ein Faultier zu Gesicht. Wir können das Hotel Lookout at Playa Tortuga wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Karin Lior W!
Bettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Lookout ist ein schönes Hotel in wunderschöner Lage. Die deutschen Hotelbetreiber Birgit und Uwe mit ihrem niedlichen Hund (Eisbären) Blanca, bemühen sich stets ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu garantieren. Dazu gehört auch, dass die Zimmer sehr gepflegt sind und sauber gehalten werden, das Essen hervorragend schmeckt und die Atmosphäre durch ihre warmherzige und liebevolle Art Unvergesslich bleibt.
Danke an euch beide für die tollen Tips und den schönen Abend.

Magda und Flavio

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Flavio F!
Beckum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Als ich zum ersten Mal das Hotel betreten habe blieb mir direkt der Mund offen stehen bei der Aussicht!
Das Hotel liegt etwas erhöht, mitten im Dschungel. Von hier hat man einen Panoramablick, den ich mit nichts vergleichen kann. Egal ob man im Restaurant sitzt, auf seiner eigenen Terrasse entspannt oder im Bett liegt. Überall hat man einen schönen Ausblick auf das Meer oder die Berge.
Aber auch sonst hat das Hotel Lookout natürlich einiges zu bieten.
Die beiden Gastgeber Birgit und Uwe und auch die Angestellten sind sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Jeder Wunsch wird sofort von den Augen abgelesen und erfüllt. Die persönliche und freundschaftliche Atmosphäre macht das Hotel besonders, denn das ist nicht selbstverständlich!
Die Zimmer sind sehr farbenfroh und freundlich eingerichtet, und vor allem immer sauber. Und das Bett! - Sogar jetzt vermisse ich es noch! Hier hat man seine eigene kleine Terrasse und einen tollen großen Garten direkt vor der Tür. Man fühlt sich direkt heimisch. In allen Zimmern gibt es Ventilatoren, einige verfügen über eine Klimaanlage. Die ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Internet gibt es an der Bar und im Restaurant kostenlos. Wer keinen Laptop dabei hat, kann sich sogar einen ausleihen.
Das Restaurant ist einen Besuch wirklich wert. Wer hier nicht einmal isst verpasst wirklich etwas. Die Speisekarte ist wirklich umfangreich und bietet für jeden Geschmack genau das Richtige: Pasta, Fisch, Salate, Snacks, Quesadillas(!!) ... sogar die Vegetarier haben hier eine große Auswahl. Wer trotzdem das typisch deutsche Essen vermisst und nett fragt, für den gibt es dann auch mal ein leckeres Bauernfrühstück oder Rouladen. In den Genuss des Frühstücks sollte auch jeder einmal kommen. Es ist ein guter Mix aus deutschem und costa ricanischem Frühstück und besteht aus einem Obstteller, Eiern mit landestypischem Pinto (Reis und Bohnen), Brot, und einer Wurst- und Käseplatte. Lecker und immer vieeel zu viel :)
Wer tagsüber gern aktiv ist, für den gibt es massenhaft Möglichkeiten. Whale Watching, Reiten, Canopy, Ausflüge zu den Nationalparks uvm. Ich kann besonders die Canopy Tour empfehlen! Wer sich nicht entscheiden kann fragt einfach Birgit oder Uwe. Die beiden haben immer gute Tipps auf Lager und beraten ihre Gäste gern.
Wer lieber entspannen möchte hat hier auch viele Möglichkeiten. Strände gibt es genug; besonders schön ist der Strand im Marino Ballena Nationalpark. Im Hotelpool kann man auf seiner Luftmatratze entspannen oder in der Hängematte ein gutes Buch lesen. Seit einiger Zeit werden auch Massagen angeboten. Ich selbst habe sie leider nicht ausprobiert, aber jeder der eine hatte war hinterher wirklich tiefenentspannt und total begeistert :)
Abends kann man den Tag an der Hotelbar ausklingen lassen. Hier sollte man sich auf keinen Fall die leckeren Pina Coladas von Birgit entgehen lassen!
Ein kleines Highlight ist natürlich Blanca, der Hund des Hauses. Auch sie freut sich immer über neue Gäste und kümmert sich gut um sie!
Die Zeit im Lookout war wirklich toll und Birgit und Uwe und auch alle anderen haben mir den Aufenthalt unvergesslich gemacht. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken! Ich freue mich schon, wieder nach Costa Rica zu kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, MonaHm-89!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Gleich beim Betreten des Hotels wurde uns klar, dass wir im Lookout eine entspannte, erholsame und unvergessliche Zeit verbringen werden. Die Herzlichkeit, Wärme und der perfekte Service von den deutschen Hotelbetreibern Birgit und Uwe imponierte uns von Anfang an! Die Lage des Hotels zwischen Regenwald und Strand war schlicht und ergreifend magisch, das Essen (sowohl Frühstück als auch Abendessen) exzellent und die Zimmer sauber, geräumig und kreativ gestaltet. Birgit und Uwe gingen auf jeden unserer Sonderwünsche ein und gaben uns kompetente und hervorragende Ausflug-Tipps für die wir im Nachhinein immer sehr dankbar waren, weil man sich selbst in der Gegend natürlich nicht so gut auskennen konnte. Alles in allem das perfekte Hotel für einen Urlaub an Costa Ricas Pazifikküste!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Eduard M!
Weggis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wunderbare Lage mit fantastischem Meerblick, Zimmer sehr geschmackvoll und sauber, gute Küche, Gastgeber sind sehr hilfsbereit und gehen auf Sonderwünsche ( veg. Essen) ein, geben Tipps bei Ausflügen und organisieren diese für die Gäste. Toll, dass Tukane und andere Vögel und Tiere im gepflegten tropischen Garten zu beobachten sind. Am Pool kann man die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, rwirz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ojochal.
El Castillo Hotel
Nr. 4 von 5 in Ojochal
La Cusinga Eco Lodge
La Cusinga Eco Lodge
Nr. 7 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Hotel Lookout at Playa Tortuga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lookout at Playa Tortuga

Unternehmen: Hotel Lookout at Playa Tortuga
Anschrift: Calle Paraiso (300 Meters Este de Ferreteria Ventanas) | Playa Tortuga, Ojochal 60501, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Ojochal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Ojochal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lookout at Playa Tortuga 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lookout at Playa Tortuga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lookout At Playa Tortuga Ojochal
Hotel Lookout At Playa Tortuga Costa Rica/Ojochal