Romantik Hotel Hornberg
236 $*
Agoda.com
Hotel Alpenrose(Schönried)
Bewertet 3. November 2013

Im Hotel Hornberg durften wir den besten Hotel-Service der letzten zehn Jahre erleben! Der Hotelbesitzer, die Receptionisten/innen und der Chef de service sprachen uns von Anfang an mit unseren Namen an - keine Anonimität, sondern warme,herzliche und familiäre Atmosphäre. Wir hatten den Eindruck, dass das gesamte Personal nur ein Ziel hatte, unseren Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten!
Unser Zimmer war freundlich, hell, sehr sauber und in heimeligem Châlet-Stil eingerichtet. Vom Safe über die Minibar bis zu den Schirmen und Wanderstöcken fehlte nichts!
Der Spa-Bereich ist sehr gepflegt, modern und grosszügig ausgestattet mit finnischer Sauna, Bio-Saunarium, Dampfbad und Kneippbereich. Einzig der Ruheraum ist etwas klein.
Die Hotelküche versteht ihr Handwerk und verwöhnte uns mit Menüs, die bis ins kleinste Detail stimmig waren! Die Weinkarte ist breit gefächert und es werden sogar Weine aus dem aufstrebenden Weinland Portugal angeboten.
Drei Tage Hornberg ist himmlisch erholsam! Wir werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mupepa!
Bewertet 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Durch das Holz ist das Chalet-Hotel extrem gemütlich. Es strahlt unglaublich viel Wärme und Charme aus. Und überall die kleineren und grösseren urchigen Erinnerungsstücke aus vergangenen Zeiten....einfach top. Auch mit Glutenunverträglichkeit kann man nach Belieben schlemmen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, CoWeGe!
Bewertet 29. Oktober 2013

Das Hornberg ist seit vielen vielen Jahren eine unserer bevorzugten Destinationen für die Skiferien. Seit dem Generationenwechsel ist der Wandel unaufhaltsam - zum noch Besseren! Eine ganz herzliche, familiäre und sehr relaxte Atmosphäre direkt an der Piste. Ideal mit Kindern, der Babylift auf der einen Seite, die Skischule vor der Tür, ebenso der Einstieg ins Skigebiet. Kulinarisch exzellent und einfach bezaubernd - leider nicht ganz preiswert, aber man kann ja schließlich nicht alles haben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Darpet!
Bewertet 27. Oktober 2013

Hotel besticht durch seine gemütliche, familiäre und hochstehende Atmosphäre. Organisch eingebettet in die Natur des Berner Oberlandes bietet das Hotel die richtige Atmosphäre um zu entspannen, Wanderungen in Angriff zu nehmen und sich den kulinarischen Highlights der Hotelküche hinzugeben.

Hervorzuheben sind die schönen, grossen Zimmer im dezenten "Alpenchic", das zuvorkommende und kompetente Personal und die Gastgeber-Familie, die mit Herzblut und Freude den Betrieb führen und mit Leben füllen!

Gerne wieder und herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, talbiez!
Bewertet 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wunderbarer freundlicher Empfang, schöne grosse Terrasse, geniales Menue am Abend und feines Morgenbuffet, sehr aufmerksames Personal, die beste Adresse in dieser Region; dank der Ruhe, der liebevollen Einrichtung und der gute Energie können wir es in vollen Zügen geniessen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Blaser61!