“Gastfreundlichkeit gepaart mit Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hornberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saanenmoser suchen?
Hotel Hornberg
Hotel Hornberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saanenmoser, Saanen CH-3777 , Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Saanenmoser
“Gastfreundlichkeit gepaart mit Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Beim Betreten des Hauses wird man bereits eingefangen von der Freundlichkeit des Besitzerehepaares und der Reception, von der Sauberkeit, von der Wärme der Einrichtungen und der Holzverkleidungen dieses Chalet-Hotels. Ich kann mich nur dem Urteil der meisten Vorschreiberinnen und Vorschreibern anschliessen, dass es kaum möglich ist, im Alpenraum ein besseres Hotel zu finden.

Mir gefällt es hier besser als in manchem 5-Sterne Hotel, weil ich hier als Mensch wahrgenommen werde und nicht "nur" als Gast. Nicht "chichi" ist angesagt, sondern Schönheit, Gemütlichkeit und Eleganz. Darum kommen wir auch seit vielen Jahren immer wieder, im Sommer und im Winter und in den Zwischensaisons. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz, und das Hotel passt sich an.

Die Qualität des Essens und der Abwechslungsreichtum der Menukarte lassen nichts zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet ist nicht üppig, besticht aber umsomehr durch die Qualität der angebotenen Speisen. Speck, Schinken und Eier können gratis am Tisch dazu bestellt werden.

Die Zimmer und Badezimmer sind nicht gross, aber zweckmässig eingerichtet und strahlen vor Sauberkeit.

Für Familien ist das Hotel ideal. Neben der ausgesprochenen Kinderfreundlichkeit möchte ich das wunderschöne Hallenbad, den Schwimmteich und die Sauna mit Dampfbad erwähnen. Es gibt ein Kinderspielzimmer und selbst im Restaurant werden Kinder gerne aufgenommen.

Es gäbe noch viel zu sagen, aber eines ist klar: Dieses Hotel kann ich vorbehaltlos jedem zu jeder Jahreszeit empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Alissila!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Meine Girls und ich fühlten uns einmal mehr einfach unglaublich wohl...
Schon bei der persönlichen Begrüssung an der Reception spürt man den Unterschied. Gastfreundschaft wird hier noch richtig gelebt.
Vorbehaltlos zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Harrybeau!
Eich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe selten erlebt, dass das man vom ganzen Rezeptionspersonal (inkl. Gastgeber) persönlich und mit Händedruck begrüsst wird. Und man hat auch nicht den Eindruck, dass die Freundlichkeit aufgesetzt wirkt. Man spürt, dass man als Gast geschätzt wird.

Das es sich hier um ein sehr gepflegtes Chalet-Hotel handelt, in dem man sich sofort wohlfühlt, wird fast schon zur Nebensache. Die Anlage liegt vis-a-vis vom Bahnhof und in gut 10 Min. ist man bereits in Gstaad.

Unser Dachzimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet (wo findet man schon echte Orchideen auf dem Zimmer?) und sehr sauber. Bad in Standardgrösse, in dem es zu zweit doch etwas eng wird. Allerdings war unser Zimmer nur via Treppe zu erreichen, keine Spur von irgendeinem Lift (jedefalls konnte ich keinen entdecken).
Vom Wellnessbereich haben wir nur das Schwimmbad benutzt, modern und sauber, wirkt jedoch etwas kühl. Dafür gibt es eine schöne Gartenanlage mit originellem Bio-Schwimmteich.

Das Frühstücksbuffet ist nicht gerade riesig, deckt aber alle Bedürfnisse ab und besticht dafür durch die Qualität der angebotenen Speisen, wobei man viel auf lokale Erzeugnisse setzt.

Alles in allem ein Hotel zum Wohlfühlen mit sehr grosser Gastfreundlichkeit. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JamesTKirk!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Haben nur für eine Nacht gebucht. Wurden aber umsorgt wie die besten Stammgäste vom Empfang bis zur persönlichen Verabschiedung des Hoteliers. Das Essen war sehr gut; speziell erwähnenswert ist die Currysuppe mit Zitronengras. Schon alleine deswegen lohnt es sich zurückzukommen. Zimmer wunderbar im Chaletstil. Alles sehr sauber.

Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Christoph H!
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ich verbrachte als Seminarteilnehmerin vier Nächte / fünf Tage im Hotel Chalet Hornberg. Ich wohnte in einem Einzelzimmer, das mir sehr gut gefiel: Bequemes Einzelbett, großer Schreibtisch, Sofa. Sogar ein Tageslichtbad hatte ich. Die Zimmer sind individuell und sehr gemütlich eingerichtet - zum Wohlfühlen. WLAN gibt es im ganzen Haus.
Besonders aufgefallen ist mir die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft des Personals: Wenn man sich der Rezeption näherte, wurde man sehr freundlich und aufmerksam gegrüßt, die Hilfsbereitschaft war wunderbar und sehr persönlich. Der Service im Restaurant passte zur Qualität der hervorragenden Speisen. Von der Sonnenterrasse hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Berge und möchte eigentlich den ganzen Tag dort verbringen.
Der Saunabereicht ist sehr gepflegt und großzügig: eine finische Sauna, eine Biosauna und ein Dampfbad. Regenbrausen, ein Eisbecken, Getränke, Handtücher, ein Ruheraum, ein Freiluftbereich. Im Sommer kann man in einen Pool nach draußen gehen.
Auch das Schwimmbad im Haus habe ich täglich benutzt und war genauso begeistert davon wie vom Rest des Hauses: Großzügig und gepflegt, ca. 11 m lang, und wirklich zum Schwimmen geeignet.
Ich werde bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Anja P!
Stuhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich weiss nicht, wie oft wir schon im Hornberg zu Gast waren, aber es zieht uns immer wieder dort hin..: Im Winter ist es die unmittelbare Nähe zu den Skipisten, im Sommer der schöne Garten, aber immer ist es die Gastfreundschaft, das gute Essen, die schönen Zimmer und der Spa-Bereich, was uns hier besonders gut gefällt. Dieses von den Inhabern persönlich geführte Hotel lässt keine Wünsche offen und man muss sich hier einfach wohl fühlen. Die Halbpension ist verhältnismässig günstig zu haben, und wenn man etwas nicht gerne hat, ist es auch kein Problem, eine Alternative zu bekommen.
Abends ist es ruhig hier - wer Trubel und Nightlife sucht ist hier fehl am Platz - aber man kann im gemütlichen Kaminzimmer und an der Bar noch einen Schlummertrunk nehmen, bevor man sich in den bequemen Betten schlafen legt. Ein Hotel zum Wohlfühlen und Relaxen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, elkeStuhr!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Geschätlich habe ich im Hotel Hornberg eine Nacht verbracht; den gesamten Aufenthalt werde ich sehr positiv in Erinnerung behalten. Das Hotel wird von einem jungen Ehepaar geführt, überhaupt hat man den Eindruck nur von jungen, positiv freundlichen Leuten umgeben zu sein. Das Personal ist enorm aufmerksam, die Zimmer sehr schön, das Essen wunderbar und die Freundlichkeit kaum zu beschreiben-das Hotel ist ein Hit und sehr zu empfehlen; zum Schluss unseres Aufenthaltes erhielten wir noch Käse und Süsses als Dankeschön trotz des starken schweizer Franken in der Schweiz genächtigt zu haben-einfach einmalig und Vorbild für viele Hoteliers in der Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, kingjohn4774!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saanenmoser.
Golfhotel les Hauts de Gstaad
Nr. 3 von 20 in Gstaad
Le Grand Bellevue
Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 20 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel Hornberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hornberg

Anschrift: Saanenmoser, Saanen CH-3777, Schweiz