“Hier wird Gastfreundlichkeit gross geschrieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Hornberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saanenmoser suchen?
Romantik Hotel Hornberg
Romantik Hotel Hornberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 4 Hotels in Saanenmoser
Eich, Schweiz
“Hier wird Gastfreundlichkeit gross geschrieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe selten erlebt, dass das man vom ganzen Rezeptionspersonal (inkl. Gastgeber) persönlich und mit Händedruck begrüsst wird. Und man hat auch nicht den Eindruck, dass die Freundlichkeit aufgesetzt wirkt. Man spürt, dass man als Gast geschätzt wird.

Das es sich hier um ein sehr gepflegtes Chalet-Hotel handelt, in dem man sich sofort wohlfühlt, wird fast schon zur Nebensache. Die Anlage liegt vis-a-vis vom Bahnhof und in gut 10 Min. ist man bereits in Gstaad.

Unser Dachzimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet (wo findet man schon echte Orchideen auf dem Zimmer?) und sehr sauber. Bad in Standardgrösse, in dem es zu zweit doch etwas eng wird. Allerdings war unser Zimmer nur via Treppe zu erreichen, keine Spur von irgendeinem Lift (jedefalls konnte ich keinen entdecken).
Vom Wellnessbereich haben wir nur das Schwimmbad benutzt, modern und sauber, wirkt jedoch etwas kühl. Dafür gibt es eine schöne Gartenanlage mit originellem Bio-Schwimmteich.

Das Frühstücksbuffet ist nicht gerade riesig, deckt aber alle Bedürfnisse ab und besticht dafür durch die Qualität der angebotenen Speisen, wobei man viel auf lokale Erzeugnisse setzt.

Alles in allem ein Hotel zum Wohlfühlen mit sehr grosser Gastfreundlichkeit. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JamesTKirk!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Haben nur für eine Nacht gebucht. Wurden aber umsorgt wie die besten Stammgäste vom Empfang bis zur persönlichen Verabschiedung des Hoteliers. Das Essen war sehr gut; speziell erwähnenswert ist die Currysuppe mit Zitronengras. Schon alleine deswegen lohnt es sich zurückzukommen. Zimmer wunderbar im Chaletstil. Alles sehr sauber.

Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Christoph H!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ich verbrachte als Seminarteilnehmerin vier Nächte / fünf Tage im Hotel Chalet Hornberg. Ich wohnte in einem Einzelzimmer, das mir sehr gut gefiel: Bequemes Einzelbett, großer Schreibtisch, Sofa. Sogar ein Tageslichtbad hatte ich. Die Zimmer sind individuell und sehr gemütlich eingerichtet - zum Wohlfühlen. WLAN gibt es im ganzen Haus.
Besonders aufgefallen ist mir die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft des Personals: Wenn man sich der Rezeption näherte, wurde man sehr freundlich und aufmerksam gegrüßt, die Hilfsbereitschaft war wunderbar und sehr persönlich. Der Service im Restaurant passte zur Qualität der hervorragenden Speisen. Von der Sonnenterrasse hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Berge und möchte eigentlich den ganzen Tag dort verbringen.
Der Saunabereicht ist sehr gepflegt und großzügig: eine finische Sauna, eine Biosauna und ein Dampfbad. Regenbrausen, ein Eisbecken, Getränke, Handtücher, ein Ruheraum, ein Freiluftbereich. Im Sommer kann man in einen Pool nach draußen gehen.
Auch das Schwimmbad im Haus habe ich täglich benutzt und war genauso begeistert davon wie vom Rest des Hauses: Großzügig und gepflegt, ca. 11 m lang, und wirklich zum Schwimmen geeignet.
Ich werde bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Anja P!
Magden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich weiss nicht, wie oft wir schon im Hornberg zu Gast waren, aber es zieht uns immer wieder dort hin..: Im Winter ist es die unmittelbare Nähe zu den Skipisten, im Sommer der schöne Garten, aber immer ist es die Gastfreundschaft, das gute Essen, die schönen Zimmer und der Spa-Bereich, was uns hier besonders gut gefällt. Dieses von den Inhabern persönlich geführte Hotel lässt keine Wünsche offen und man muss sich hier einfach wohl fühlen. Die Halbpension ist verhältnismässig günstig zu haben, und wenn man etwas nicht gerne hat, ist es auch kein Problem, eine Alternative zu bekommen.
Abends ist es ruhig hier - wer Trubel und Nightlife sucht ist hier fehl am Platz - aber man kann im gemütlichen Kaminzimmer und an der Bar noch einen Schlummertrunk nehmen, bevor man sich in den bequemen Betten schlafen legt. Ein Hotel zum Wohlfühlen und Relaxen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, elkeschneider2016!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Geschätlich habe ich im Hotel Hornberg eine Nacht verbracht; den gesamten Aufenthalt werde ich sehr positiv in Erinnerung behalten. Das Hotel wird von einem jungen Ehepaar geführt, überhaupt hat man den Eindruck nur von jungen, positiv freundlichen Leuten umgeben zu sein. Das Personal ist enorm aufmerksam, die Zimmer sehr schön, das Essen wunderbar und die Freundlichkeit kaum zu beschreiben-das Hotel ist ein Hit und sehr zu empfehlen; zum Schluss unseres Aufenthaltes erhielten wir noch Käse und Süsses als Dankeschön trotz des starken schweizer Franken in der Schweiz genächtigt zu haben-einfach einmalig und Vorbild für viele Hoteliers in der Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, kingjohn4774!
Buchs Aargau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Freundlicher Empfang bei der Ankunft. Das Hotel ist ein Chalet.
Das Essen war in Ordnung bis auf ein Paar Kleinigkeiten.
Die Zimmer sind relativ hellhörig.
Der Zimmer-service ist nicht immer gleich gut.
Das Frühstückbuffet ist zwar klein aber ganz ok.
Schöne Umgebung zum Biken, Golfen, Wandern und Familie.
Das Hotel im allgemeinen ist bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, matthias b!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Obwohl wir als Familie immer gerne Neue Orte und Hotels kennen lernen, unseren jährlichen Aufenthalt im Hotel Hornberg möchten wie nie missen. Das fängt bereits mit dem freundlichen und persönlichen Empfang durch die Gastgeber bei der Ankunft an, geht über die wunderschönen Zimmer - vom klassischen Chaletstil bis zur modernen Interpretation von Chalet weiter und natürlich kommt das kulinarische nie zu kurz. Und immer sind die Inhaber da für einen Austausch und aufmerksames Servierpersonal stellt sicher, dass es an nichts fehlt. Die persönliche Atmosphäre lebt von der Grösse, den Gastgebern und der Bereitschaft auch in die Zukunft zu investieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Markus1180!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saanenmoser.
Golfhotel les Hauts de Gstaad
Wellness & Spa Hotel Ermitage
Wellness & Spa Hotel Ermitage
Nr. 1 von 3 in Schönried
Gstaaderhof Swiss Quality Hotel

Sie waren bereits im Romantik Hotel Hornberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Hornberg

Unternehmen: Romantik Hotel Hornberg