“Super schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel des Alpes by Bruno Kernen
Bartenheim, Frankreich
“Super schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel und waren von dem sehr geschmackvoll eingerichtetem Zimmer sehr beeindruckt. Alles ist sehr sauber und gemütlich. Und die Lage ist super, wenn man zum Skifahren dort ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Beate F!

Altdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel befindet sich ca. 10 Autominuten von Gstaad entfernt in Saanenmöser. Von aussen sieht das Hotel aus wie alle Häuser im Berner Oberland, ein traditionelles Chalet. Die Zimmer sind sehr modern, jedoch durch viele Möbel und Details aus Holz absolut gemütlich und eine Augenweide. Die Sauberkeit war tadellos. Im Des Alpes werden ausserdem viele einheimische Produkte angeboten, die das Erlebnis "Berner Oberland" noch abrunden. Das Personal ist etwas zurückhaltend, jedoch absolut offen bei Fragen, oder Wünschen. Wer die Schweiz mit all seinen typischen Facetten erleben möchte, ist in diesem Hotel genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Nii608!
luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel des Alpes by Bruno Kernen. Eigentlich ein schön eingerichtetes, sauberes Hotel. Aber das Verhalten des Personals lässt zu wünschen übrig.
Die beiden Angestellten und der Herr standen etwas gleichgültig/demotiviert hinter der Bar. Freitag/Samstag wird hier entweder Fondue Chinoise oder Käsefondue à discretion angeboten. Sonst keine Speisekarte. Während ich mich am Buffet bediente, zogen die beiden Angestellten über andere Gäste her, welche sich enttäuscht darüber äusserten, dass hier nur die beiden Menüs angeboten würden. Der Wortschatz der einen Dame: "...und denne hends e Schnore gmacht und sind gange" - zu gut Deutsch: "Dann haben sie ne Schnutte geschnitten und gingen wieder" zeugt von der Haltung des Personals. Keine Aufmerksamkeit auch Gästen gegenüber, welche mit Wintermänteln ankamen und diese auf dem Sitzbank mühsam drappierten (ob es wohl zuviel verlangt gewesen wäre, ihnen die Mäntel abzunehmen?). Auf der Weinkarte figurierte ein Wein zu Fr. 52.-. Die Serviertochter erklärte jedem Gast, er koste nun Fr. 55.-, nicht 52.-. Gibt es zuviel zu tun, eine Speisekarte anzupassen? Und das Fonduerechaud ging nach 5 Minuten aus (weil wohl nicht nachgefüllt). Lasche Erklärung zum Sigg-Gasregulator: Die brennen immer nur so kurz. Ich kann nur sagen: Hier fehlt eine kompetente Führung, sonst sehe ich düster. Empfehlen würde ich das Hotel eher nicht. Aber dafür erlebt man im Hotel Hornberg das pure Gegenteil: BRAVO!!!! Die geben sich Mühe!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, DIs_ev!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren leider nur eine Nacht in diesem Wunderschönen Hotel! Wir waren beim Tennis Turnier in Gstaad und daher lag dieses Hotel perfekt für uns! Mit dem Auto von dort bis nach Gstaad sind es gerade mal 10 min! Ein wunderschönes und extrem Stilvolles Hotel! Hier stimmt einfach alles! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Dusche und einem riesigen Balkon! Am morgen war es von der Strasse her schon ein bissl laut, was uns jetzt aber nicht gestört hat! Würden jederzeit wieder hin gehen!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, kitaro1!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wunderschönes, modernes, grosszügiges Doppel-Zimmer im Chalet-Stil und grossem Bad mit Duschbadewanne. Sehr nettes Personal!
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof und der Hauptstrasse, also sehr zentral und praktisch. Es könnte aber im Sommer bei offenen Fenstern oder auf dem Balkon etwas laut werden.
Wir haben das Angebot über weekend4two gebucht inkl. Apérohäppchen, Champagner bei Ankunt und 5-Gang-Menu im Restaurant Hotel Kernen. Da ich in der Schwangerschaft keinen Alkohol trinke, haben wir auf den Champagner zugunsten eines Tees und eines Glases Weisswein für meinen Mann verzichtet. Nach dem Abendessen im Restaurant Hotel Kernen wurde uns dann gesagt, dass uns die Getränke komplett offeriert werden, da wir ja im Hotel des Alpes auf den Champagner verzichtet haben. Das waren dann immerhin nochmals zwei Gläser Wein und Mineralwasser. Vielen Dank! (Man muss aber dazu auch sagen, dass dieses weekend4two-Angebot eher teuer war) Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Das Frühstücksbüffet ist klein und übersichtlich aber sehr fein!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, kuulaa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saanenmoser.
Hotel Kernen
Nr. 2 von 3 in Schönried
Hotel Spitzhorn
Hotel Spitzhorn
Nr. 3 von 19 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel des Alpes by Bruno Kernen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Alpes by Bruno Kernen

Unternehmen: Hotel des Alpes by Bruno Kernen
Anschrift: Saanenmoserstrasse 168, Saanenmoser, Saanen 3777, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Saanenmoser
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Saanenmoser
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel des Alpes by Bruno Kernen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Alpes by Bruno Kernen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.