“Rustikale Hotelanlage im Lamington National Park” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa

O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Sooss, Österreich
“Rustikale Hotelanlage im Lamington National Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Die Anreise führt auf teilweise schmaler Straße durch den Wald zum auf ca. 1000 m Seehöhe gelegenen O´Reilly Rainforest Retreat Hotel. Lage des Hotels ist sehr schön, mit Ausblick über den Regenwald. Die Zimmer würden wir als durchschnittlich beurteilen, aufgrund des doch gehobenen Preises waren sie von der Ausstattung her für uns eher enttäuschend.
Empfang und Checkin waren freundlich und in Ordnung.

Die Umgebung ist einzigartig, auch die angelegten Wanderwege sind absolut sehenswert und sehr schön. Die Vogelwelt um das Hotel herum ist wirklich ein Erlebnis. Als dann am späteren Nachmittag die Tagestouristen wieder abgefahren waren, konnte man die Natur herum noch besser genießen.
Die Bettenqualität würden wir als durchschnittlich bewerten, der Nachmittagskuchen und Kaffee war für uns nicht geniessbar. Deshalb strichen wir für uns auch das angebotene Abendessen und genossen noch unser Doggie Bag vom Restaurant The Vietnamese aus Brisbane.

Egal, wir verließen unser Zimmer morgens um 05.00 Uhr, da offenbarte sich uns das Vogelparadies in voller Pracht. Zusätzlich sprangen die Wallabies rund um uns herum.

Auch die morgendliche Abfahrt zu unserem nächsten Etappenziel war sehr schön, gegen 06.00 Uhr morgens waren noch keine Fahrzeuge unterwegs. Wallabies an jeder Kurve begleiteten uns talwärts !!

Resümee: Rückblickend war der Aufenthalt im Regenwald sehr schön, die Vogelwelt ist einzigartig und die Wanderwege sind wirklich sehenswert und sehr abwechslungsreich !
Unbedingt zu empfehlen ist zeitiges Aufstehen, vor dem Sonnenaufgang, um die Vogelwelt uneingeschränkt genießen zu können.
Die exklusive Lage muss man natürlich bereit sein, zu bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, kitz-travellers!

Kaarst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Da ich ein paar Tage mitten in der Natur des Lamington Nationalparks verbringen wollte, habe ich mich nach gründlichen Recherchen für die Green Mountain Sektion des Parks und somit für das O'Reylly's als Unterkunft entschieden. Eine gute Wahl, auch wenn bei unserer Ankunft an einem Samstag Nachmittag dort ein ziemlicher Trubel herrschte. Das Gebiet ist nämlich auch für viele Tagesbesucher und am Wochenende für viele Bewohner von Brisbane oder der Gold Coast attraktiv, um einen Tag im Regenwald zu verbringen.
Der Check-in verlief freundlich und kompetent und das uns zugewiesene Zimmer mit Bergblick entsprach der Beschreibung. Zwar gab es andere Zimmer dieser Kategorie, die einen freieren Blick auf die Landschaft hatten, aber unser etwas zurück gelegenes Zimmer hatte den Vorteil, dass man dort sehr ungestört war.
Das Zimmer war mit 2 großen, bequemen Betten ausgestattet, hatte einen Kühlschrank und Ventilator, geräumigen Kleiderschrank, Wasserkocher und war sehr groß.
Die Fenster ließen sich mit Schiebetüren gut abdunkeln. Zu jedem Zimmer gehörte ein Balkon oder Terrasse mit Sitzgelegenheit, wo sich immer wieder Papageien und andere dort ansässige Vögel handzahm füttern ließen.
Eigentlich soll man außerhalb eines speziell eingerichteten Bereichs auf dem Gelände des O'Reylly's keine Vögel füttern; und das auch nur um die Mittagszeit für einige Stunden. Aber ich muß gestehen, dass die Versuchung zu groß war, wenn man Besuch auf der eigenen Terrasse von all diesen Exoten bekam.
Die verschiedenen Unterkünfte sind blockweise auf einem großen Gelände verteilt und gruppieren sich überwiegend um eine große Wiese und den Poolbereich herum. Es gibt verschiedene Preiskategorien, die sich durch eine unverbaute Lage oder eine bessere Ausstattung voneinander unterscheiden.
Mit hat meine Bergblick-Kategorie völlig ausgereicht. Solide, zweckmäßig, großzügig und mit allem ausgestattet, was man so braucht.
Für die Mahlzeiten ist man auf das O'Reylly's angewiesen, da es weit und breit keine sonstigen Möglichkeiten fürs Essen gab.
Frühstück gab es an einem Tag draußen, da das Wetter warm und freundlich war. Man saß auf langen Holzbänken eher rustikal, wie in einem Biergarten. Da es in der folgenden Nacht geregnet hatte, wurde das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen dann im Restaurant aufgebaut , wo auch das Abendessen serviert wird. Das Frühstück war hervorragend und bot alles, was das Herz begehrt.
Für das Abendessen im Restaurant musste man eine Reservierung vornehmen; in der Bar, wo die gleichen Speisen angeboten wurden, konnte man auch ohne Reservierung speisen. Bis ca. 14.30 Uhr wurde auch eine gute Auswahl an bodenständigen Gerichten im Mountain Cafe angeboten; zu deutlich niedrigeren Preisen. Z.B. Lasagne, Nachos, Burger, Fish and Chips und Salate.
Ca. 700 Meter entfernt befinden sich sehr luxuriöse Mountain Chalets und ein Spa mit einem über 20 Meter langen Infinity Pool, der von allen Gästen des O'Reylly's genutzt werden konnte, Ich glaube aber, dass den wenigsten Leuten diese Möglichkeit bekannt war, dann der Pool war fast immer völlig einsam. Aufgrund der Höhenlage ( 900 Meter ) war die Wassertemperatur relativ kühl aber die grandiose Aussicht auf die unberührten Wälder ringsherum hat einen entschädigt. Es gibt eine Reihe von gut ausgeschilderten Wanderwegen, die sich alle in Laufnähe der Anlage befinden und teilweise sogar für Rollstuhlfahrer präpariert sind.
Morgens und abends kann man einige Pademelons beim Grasen beobachten und jeden Morgen wird eine kostenlose geführte Wanderung für Vogelliebhaber angeboten. Ansonsten kann man jede Menge kostenpflichtiger Aktivitäten buchen, was wir aber nicht gemacht haben, da wir ausschließlich wegen der Wanderungen im Regenwald hergekommen waren. Es war ein sehr schöner Aufenthalt im O'Reylly's, den wir sehr genossen haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Tairua!
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Wir waren 2 Nächte in O'Reilly's, mitten im Lamington Nationalpark, ein Unesco World Heritage gelisteter Regenwald in gemäßigtem Klima. Schon die Anfahrt über die letzten 35km, z.T sehr kurvig und eng, sind ein Erlebnis. Die Lodge, ein Komplex aus mehreren Gebäuden mit derzeit mehr als 70 Zimmern, ist fantastisch gelegen, mitten im Park, mit grandioser Aussicht. Die Gebäude sind sichbar über einen längeren Zeitraum immer wieder erweitert worden, überwiegend aus Holz gebaut, einfach und funktionell; einige zeigen schon ihr Alter, kein Wunder in dem feuchten Klima. Das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Bibliothek mit Kamin ist komplett aus Holz und sehr schön. Die Zimmer sind recht einfach, aber funktionell, ohne Fernsehen und Telefon. Es gibt aber guten Handyempfang, ein Sendemast ist gleích neben der Lodge. Internet gegen Gebühr im Hauptgebäude. Übernachtungen im O'Reilly's sind nicht billig, der Einstiegspreis ist derzeit 325 AU$, aber die Lage rechtfertigt den Preis. Das Essen im Restaurant ist gut bei fairen Preisen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, sehr empfehlenswert sind auch die morgentlichen 'Birdwatching' Führungen. Insgesamt war das O'Reilliy's eine sehr positive Erfahrung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, travelnarr!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Wir (2) waren im September 2009 für 2 Nächte in einer Mountain Villa Die Buchung erfolgte nach den Bewertungen und Bildern bei TripAdvisor. Die Villa war mit Blick über das Tal. Die Villa war geräumig und modern im Design. Sie war mit allen Versorgungseinrichtungen ausgestattet. Die Heizung funktioniert gut. Dieses war auch nötig.

Wir genossen den morgentlichen Spaziergang, welcher für Gäste kostenlos war. Der Führer war gut informiert. Wir sahen viele einheimische Vögel wie Satin Laubenvogel, Logrunner, Whipbird, Blue Fairy Wren, Lewin's Honigfresser, Kaiser Papageien, Crimson Rosellas, Australian Brush Türkei und Woonga Pigeon. Wir waren erstaunt, wie zahm die Vögel waren. Sie waren offenbar daran gewöhnt, von den Mitarbeitern zu dieser Zeit gefüttert zu werden. Wahrscheinlich zum Wohle der Gäste, daher hatten wir viele gute Fotomotive. Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber nach dem Spaziergang waren alle wieder verschwunden und in ihrem gewohnten Lebensbereich. Daher denke ich, in dieser Abgeschiedenheit hält sich das Ganze noch in Grenzen. Wir sahen ca. 10 Pademelons, die kleinen Wallabies, während des morgendlichen Spaziergangs. Nachmittags unternahmen wir einen Spaziergang zum Tree Top Walk und weiter zu diversen Wasserfällen. Ein Naturtraum.

Wir haben alle unsere Mahlzeiten in der Villa selber gekocht. Wenn Sie dies auch planen, dann sollten sie unbedingt in Canungra einkaufen. Der Supermarkt bei O Reillys ist nicht sehr gut bestückt.

Es war eine fantastische Aussicht aufs Tal mit Whirlwanne auf dem Balkon. Wir waren so froh, dass wir nicht die Mountain View Villa oder ein Zimmer im Hotel gewählt hatten. Es war zwar nicht billig aber ein guter Start für unsere Reise. Zeitlich ungebunden von einen Hotelbetrieb in absolut abgeschiedener Natur. Wenn Sie einen Aufenthalt im O'Reillys planen, dann empfehlen wir die Mountain View Villa. Es ist wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, wombati09!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Nach einer zweistündigen Fahrt von Brisbane erreicht man das traumhaft schöne Hotel in einer Höhe von 930 m mit direktem Blick auf den Regenwald. Wir hatten eine Mountain Villa gebucht, die mit einer kompletten Küche, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder und großer Terrasse mit Grill ausgestattet war. Das Haus stand auf Stelzen und man hatte einen tollen Blick über den Regenwald ins Tal. Die Lebensmittel sollten mitgebracht werden, da der Shop im Hotel nur ein begrenztes Sortiment aufweist. Das Restaurant ist sehr gut, jedoch etwas teuer. Direkt vom Hotel aus kann man verschieden lange und schwere Touren unternehmen (geführt oder selbstständig). Das Personal ist hiflsbereit und kann gute Tipps zu Ausflügen geben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, travelguy1965!
Erlangen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Das O'Reillys liegt mitten im Lamington Nationalpark. Ich habe diese Unterkunft ausgesucht, weil viele Wanderwege direkt vom Hotel weggehen. Ich war alleine unterwegs, ohne Auto, daher war das O'Reillys von der Lage her 1A. Ich habe einige Wanderungen unternommen. Kartenmaterial bekommt man im Hotel. Die Wege sind gut markiert und problemlos alleine zu bewältigen.
Früh morgens grasen Wallabies auf der Wiese direkt vor den Zimmern. Großer Pluspunkt!
Ich hatte die günstigste Katergorie, Bithongable Single Room. War soweit ok. Das Restaurant war leider überteuert und auch nicht besonders gut. Keine Ausweichsmöglichkeit. Da mein Focus in dem Fall aber auf wandern lag, war die Unterkunft 2.rangig. Würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, bima777!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2009

Die neu erbauten Häuser liegen in traumhafter Hanglage mit Blick auf den Regenwald mit einem grandiosen Panorama-Weitblick. Ein unvergesslicher Sonnenuntergang mit teils wabernden Nebelschwaden. Die Ausstattung der Häuser sind überaus luxoriös und wunderschön, eingerichtet mit allem, was das Herz begehrt. Wir würden sehr gerne einmal wieder dorthin reisen. Ein absolutes Highlight auf unserer Australienreise.

Aufenthalt September 2008, Familie
Danke, wogomir!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canungra.
Meriton Serviced Apartments - Broadbeach
Nr. 2 von 7 in Canungra
Crystal Creek Rainforest Retreat
Crystal Creek Rainforest Retreat
Nr. 1 von 1 in Upper Crystal Creek

Sie waren bereits im O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa

Unternehmen: O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa
Anschrift: Lamington National Park Road, Canungra, Queensland 4275, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Scenic Rim > Canungra
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Canungra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas And Lost World Spa Australien/Canungra
o`Reilly`s Rainforest Retreat, Mountain Villas And Lost World Hotel Canungra