“Beste Lage im Lamington NP”

O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Beste Lage im Lamington NP”
Bewertet am 27. März 2011

Wir waren 2 Nächte in O'Reilly's, mitten im Lamington Nationalpark, ein Unesco World Heritage gelisteter Regenwald in gemäßigtem Klima. Schon die Anfahrt über die letzten 35km, z.T sehr kurvig und eng, sind ein Erlebnis. Die Lodge, ein Komplex aus mehreren Gebäuden mit derzeit mehr als 70 Zimmern, ist fantastisch gelegen, mitten im Park, mit grandioser Aussicht. Die Gebäude sind sichbar über einen längeren Zeitraum immer wieder erweitert worden, überwiegend aus Holz gebaut, einfach und funktionell; einige zeigen schon ihr Alter, kein Wunder in dem feuchten Klima. Das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Bibliothek mit Kamin ist komplett aus Holz und sehr schön. Die Zimmer sind recht einfach, aber funktionell, ohne Fernsehen und Telefon. Es gibt aber guten Handyempfang, ein Sendemast ist gleích neben der Lodge. Internet gegen Gebühr im Hauptgebäude. Übernachtungen im O'Reilly's sind nicht billig, der Einstiegspreis ist derzeit 325 AU$, aber die Lage rechtfertigt den Preis. Das Essen im Restaurant ist gut bei fairen Preisen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, sehr empfehlenswert sind auch die morgentlichen 'Birdwatching' Führungen. Insgesamt war das O'Reilliy's eine sehr positive Erfahrung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, travelnarr!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2010

Wir (2) waren im September 2009 für 2 Nächte in einer Mountain Villa Die Buchung erfolgte nach den Bewertungen und Bildern bei TripAdvisor. Die Villa war mit Blick über das Tal. Die Villa war geräumig und modern im Design. Sie war mit allen Versorgungseinrichtungen ausgestattet. Die Heizung funktioniert gut. Dieses war auch nötig.

Wir genossen den morgentlichen Spaziergang, welcher für Gäste kostenlos war. Der Führer war gut informiert. Wir sahen viele einheimische Vögel wie Satin Laubenvogel, Logrunner, Whipbird, Blue Fairy Wren, Lewin's Honigfresser, Kaiser Papageien, Crimson Rosellas, Australian Brush Türkei und Woonga Pigeon. Wir waren erstaunt, wie zahm die Vögel waren. Sie waren offenbar daran gewöhnt, von den Mitarbeitern zu dieser Zeit gefüttert zu werden. Wahrscheinlich zum Wohle der Gäste, daher hatten wir viele gute Fotomotive. Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber nach dem Spaziergang waren alle wieder verschwunden und in ihrem gewohnten Lebensbereich. Daher denke ich, in dieser Abgeschiedenheit hält sich das Ganze noch in Grenzen. Wir sahen ca. 10 Pademelons, die kleinen Wallabies, während des morgendlichen Spaziergangs. Nachmittags unternahmen wir einen Spaziergang zum Tree Top Walk und weiter zu diversen Wasserfällen. Ein Naturtraum.

Wir haben alle unsere Mahlzeiten in der Villa selber gekocht. Wenn Sie dies auch planen, dann sollten sie unbedingt in Canungra einkaufen. Der Supermarkt bei O Reillys ist nicht sehr gut bestückt.

Es war eine fantastische Aussicht aufs Tal mit Whirlwanne auf dem Balkon. Wir waren so froh, dass wir nicht die Mountain View Villa oder ein Zimmer im Hotel gewählt hatten. Es war zwar nicht billig aber ein guter Start für unsere Reise. Zeitlich ungebunden von einen Hotelbetrieb in absolut abgeschiedener Natur. Wenn Sie einen Aufenthalt im O'Reillys planen, dann empfehlen wir die Mountain View Villa. Es ist wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, wombati09!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juli 2010

Nach einer zweistündigen Fahrt von Brisbane erreicht man das traumhaft schöne Hotel in einer Höhe von 930 m mit direktem Blick auf den Regenwald. Wir hatten eine Mountain Villa gebucht, die mit einer kompletten Küche, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder und großer Terrasse mit Grill ausgestattet war. Das Haus stand auf Stelzen und man hatte einen tollen Blick über den Regenwald ins Tal. Die Lebensmittel sollten mitgebracht werden, da der Shop im Hotel nur ein begrenztes Sortiment aufweist. Das Restaurant ist sehr gut, jedoch etwas teuer. Direkt vom Hotel aus kann man verschieden lange und schwere Touren unternehmen (geführt oder selbstständig). Das Personal ist hiflsbereit und kann gute Tipps zu Ausflügen geben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, travelguy1965!
Erlangen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juni 2010

Das O'Reillys liegt mitten im Lamington Nationalpark. Ich habe diese Unterkunft ausgesucht, weil viele Wanderwege direkt vom Hotel weggehen. Ich war alleine unterwegs, ohne Auto, daher war das O'Reillys von der Lage her 1A. Ich habe einige Wanderungen unternommen. Kartenmaterial bekommt man im Hotel. Die Wege sind gut markiert und problemlos alleine zu bewältigen.
Früh morgens grasen Wallabies auf der Wiese direkt vor den Zimmern. Großer Pluspunkt!
Ich hatte die günstigste Katergorie, Bithongable Single Room. War soweit ok. Das Restaurant war leider überteuert und auch nicht besonders gut. Keine Ausweichsmöglichkeit. Da mein Focus in dem Fall aber auf wandern lag, war die Unterkunft 2.rangig. Würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, bima777!
Bewertet am 19. November 2009

Die neu erbauten Häuser liegen in traumhafter Hanglage mit Blick auf den Regenwald mit einem grandiosen Panorama-Weitblick. Ein unvergesslicher Sonnenuntergang mit teils wabernden Nebelschwaden. Die Ausstattung der Häuser sind überaus luxoriös und wunderschön, eingerichtet mit allem, was das Herz begehrt. Wir würden sehr gerne einmal wieder dorthin reisen. Ein absolutes Highlight auf unserer Australienreise.

Aufenthalt September 2008, Familie
Danke, wogomir!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canungra.
Binna Burra Mountain Lodge
Nr. 2 von 6 in North Tamborine
Escarpment Retreat
Escarpment Retreat
Nr. 1 von 2 in Mount Tamborine

Sie waren bereits im O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa

Unternehmen: O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa
Anschrift: Lamington National Park Road, Canungra, Queensland 4275, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Scenic Rim > Canungra
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Canungra
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 265€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Priceline, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas and Lost World Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
O'Reilly's Rainforest Retreat, Mountain Villas And Lost World Spa Australien/Canungra
o`Reilly`s Rainforest Retreat, Mountain Villas And Lost World Hotel Canungra