“Extrem empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ceol Na Mara

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Balmacara suchen?
Ceol Na Mara
“Extrem empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren auf der Suche nach einem B&B und hielten zufällig an. Welch ein Glück!!! Es war das schönste B&B auf unserer zweiwöchigen Rundreise. Wir hatten uns das große Zimmer gegönnt.war die richtige Entscheidung.Alleine wegen dem Bad.Endlich mal wieder eine richtig(!) funktionierende Dusche. Die Einrichtung traumhaft. Das Frühstück sehr gut. Und wir haben noch den Tip bekommen, nicht über die Brücke auf die Insel zu fahren , sondern mit der kleinen Fähre. - Glück muss man haben!! :-)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Dirk W!

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Während unser Schottland-Rundreise die beste Unterkunft. Wir hatten das kleinere Zimmer, welches sehr liebevoll eingerichtet war. Von der Größe her vollkommen ausreichend, da man sowieso nur zum Schlafen da ist. Die Gastgeber sind wirklich sehr nett und das Frühstück perfekt.
Auch der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Aus unserem Fenster sahen wir direkt auf Loch Alsh. Ein traumhafter Ausblick. Der Gastgeber baut und reapariert Dudelsäcke. Daher waren abends öfter sehr schöne Klänge zu hören.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, hasso007!
Rosbach, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Ceol Na Mara (Musik des Meeres) ist ein kleines, sehr familiäres B&B. Es bietet zwei Gästezimmer, die ziemlidch unterschiedlich ausfallen. Ein kleines Doppelzimmer mit dazugehörigem kleinen Bad/WC und ein großes Zimmer mit geradezu fürstlichem Bad (die Bilder auf der Hompage übertreiben nicht. Das Haus selbst liegt zwar an der Hauptstraße nach Skye und ist daher tagsüber etwas dem Verkehrslärm ausgesetzt. Die Straße ist aber insgesamt nicht extrem stark befahren und nachts kommen kaum Fahrzeuge durch. Weder meine Frau (und die ist ziemlich lärmempfindlich) noch ich empfanden die Straße als störendDie Lage ist ausgezeichnet geeignet für Ausflüge sowohl nach Skye als auch in das angrenzende schottische Hochland und Western Rossshire.
Beide Zimmer sind schön eingerichtet, besonders das große aber wirkt geradzu edel. Feine Möbel, ein offener Kamin, sehr schöne Dekoration im MacIntosh Stil. Nicht schwülstig überladen, sondern sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail.
Jayne und Ross sind perfekte Gastgeber, sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre Empfehlungen, was man in der Umgebung tun kann, sind sehr hilfreich, ebenso die Vorschläge, wo es sich lohnt, essen zu gehen.
Das Frühstück ist schottlandtypisch sehr gut mit der Besonderheit, dass man von Ross eine Kostprobe auf einem Dudelsack zu hören bekommt. Ross stellt selbst Dudelsäcke von hoher Qualität her, darunter "Smallpipes", die nicht per Mundstück angeblasen werden, sondern durch einen Blasebalg.
Insgesamt haben wir uns ausgesprochen wohlgefühlt und die vier Tage, die wir da waren als eindeutig zu kurz empfunden.
Wenn wir wieder in die Gegend kommen, werden wir uns auf jeden Fall wieder bei Jayne und Ross einquartieren, vorzugsweise im großen Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, herrunterwegs!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir wurden nett empfangen, wir übernachteten im kleinen Zimmer, es war sauber und sehr gemütlich. Das Bad ist etwas klein aber sehr sauber. Es gab ein Problem mit der Dusche, man konnte sie nicht einschalten (anscheinend war der Knopf kaputt) der Hausherr hat es sofort repariert und war sehr bemüht. Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Vanessa G!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Ein wunderschön gelegenes B&B mit einem großen gemütlichen Zimmer mit einem noch genialeren Bad, ein echtes "King´s Room". Und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Ein sehr zu empfehlendes B&B mit sehr gastfreundlichen und hilfsbereiten Besitzern.
Egal, ob man Tips zum Essen gehen möchte oder Wanderrouten sucht, Jayne und Ross helfen gerne weiter. Und wer sich für schottische Musik interessiert, bekommt von Ross ein kleines Konzert auf dem Dudelsack!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Irina R!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Wir wurden sehr freundlich von Jayne (die aus Yorkshire/Nordengland stammt) begrüßt, die uns lieberweise kurzerhand auch einen Tisch im Plocktons Shore, einem sehr guten Restaurant in dem wunderschönen Örtchen Plockton direkt am Wasser, bestellte. Das war ein sehr schöner Abend! Auf dem Weg von Balmacara nach Plockton sind die Highland Cattle ("Coos", sind sehr sanfte Riesen, auch wenn sie mit ihren Hörnern und wilden "Frisuren" echt wild aussehen...) mitten auf der Straße ein unbedingtes Highlight!!!

Jeden Tag konnte man das Frühstück auf einem Ankreuzzettel für den nächsten Tag auswählen. Für uns gab es -neben den üblichen Cerealien, Säften, Toast und Marmeladen- sehr leckeres Rührei mit Räucherlachs und full scottish breakfast, welches Ross sehr gut zubereitete.

Ross ist ein eher zurückhaltender, sehr angenehmer Mensch. Wir baten ihn, uns auf einer seiner selbstgebauten smallpipes, die ohne Mundstück aber mit Blasebalg gespielt werden, etwas vorzuspielen und waren sehr überrascht mit welcher Lautstärke und Intensität die tollen Töne erklangen. Auch gab er uns gute Tipps für Ausflüge und die "must sees" in der Umgebung.

Die Gästezimmer, Gästebäder und das Frühstückszimmer sind im Mackintosh-Stil sehr aufwendig renoviert und dekoriert. Die Liebe zum Detail ist deutlich sichtbar (z.B. Handspiegel und Bürste auf Schminkkommode im "King"-Zimmer, Kamin, Badezimmer: freistehende Badewanne mit Löwenfüssen...).

Einzig die Lage des B&Bs hat uns nicht ganz so gut gefallen, weil es direkt an einer Haupstraße gelegen ist. Dahinter ist ein kleiner Teil Meer und die Insel Skye zu sehen, was auch sehr nett ist, wenn die Straße nicht wäre...

Uns hat es bei Ross und Jayne sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, award-winning!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2009

Ich habe unseren Aufenthalt sehr genossen. Ross und Jayne sind sehr gute Gastgeber. Das Zimmer war prima und ich vermisse das Frühstück! Ross gab uns viele Tips, um noch mehr in der Gegend zu erleben. Beide sind sehr sympatische Menschen.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Delahunt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balmacara.
White Heather Hotel
Nr. 2 von 2 in Kyle of Lochalsh
Cuillin Hills Hotel
Cuillin Hills Hotel
Nr. 1 von 5 in Portree

Sie waren bereits im Ceol Na Mara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ceol Na Mara

Unternehmen: Ceol Na Mara
Anschrift: Ceol-Na-Mara Reraig | A87, Balmacara IV40 8DH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Lochalsh > Balmacara
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 4 Pensionen in Balmacara