Bewertet 23. September 2015

Wir kennen bereits viele schöne Orte in Italien aber dieser ist wirklich außergewöhnlich! Ein kleines altes Dorf am Berghang über Ferentillo wurde von hier liebevoll und sensibel wieder aufgebaut. Die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll, individuell eingerichtet. Auf verschiedenen Ebenen gibt es unter Olivenbäumen oder in der Sonne Tische, Stühle, Liegen und gemütliche Hängematten. Wem es zu warm wird, der kann sich in einem Mini-Pool abkühlen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir unseren Aufenthalt verlängert haben. Für uns war es ein guter Ausgangspunkt zu den Klettergebieten. Herzlichen Dank an Doda und Pier!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Martkirst!
Bewertet 20. Mai 2015

Da wir uns auf der Durchreise befanden, hatten wir vor nur für 1 - 2 Nächte hier zu übernachten. Doch daraus wurden 6 Nächte. Wir konnten uns einfach nicht trennen. Es hat rundum alles gepasst. Die Zimmer sehr schön und sauber. Das Bett einfach ein Traum!!! Nicht die für Italien üblichen Lacken mit Wolldecke sondern eine richtige Kuscheldecke!!! Die terassenförmig angelegte Anlage mit herrlichen Ausblick (grün so weit das Auge reicht) ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Eigentümer sind sehr nette Menschen - sehr freundlich, hilfsbereit, haben das nötige Gespür ob du ungestört sein möchtest oder du mal zum Plaudern aufgelegt bist, und sind sehr um dein Wohl bemüht. Auf diesem Wege möchten wir auch Danke sagen!
Wir wissen eins - wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, brigitte_binder!
Bewertet 27. Februar 2015

Das Guesthouse Runcini ist ein Geheimtipp für Individualtouristen. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt in diesem mittelalterlichen Dorf, das mit viel Engagement und Liebe restauriert und geführt wird. Super zum Relaxen, aber auch optimal gelegen, um tolle Ausflüge und Wanderungen zu machen. Ein Paradies für Kletterer, tolle Felsen sind nicht weit weg.
Wir wohnten in der Casa Pietra, und waren echt begeistert vom Charme dieser Unterkunft.
Als wir ankamen, hatte Doda schon ein Feuer im offenen Kamin gemacht, wir wurden überaus herzlich empfangen und während unseres Aufenthaltes bestens betreut. Man fühlt sich wie zu Hause!
Unser Apartment war sehr schön, gemütlich, blitzsauber und in der Küche ist alles vorhanden, was man braucht. Doda versorgte uns mit Kuchen, Cornflakes, Juice und Milch zum Frühstück.
Sie gab uns tolle Tipps zum Essen gehen, Einkaufen und für Ausflüge. Sie war immer für uns da, wenn wir eine Frage hatten.
Im Februar ist es jedoch noch recht frisch, man sollte sich warme Kleidung, warme Hausschuhe und eventuell eine Wärmeflasche mitnehmen.
Wir wollen auf alle Fälle nochmal hierher kommen, so wohl haben wir uns an diesem wunderschönen Fleckchen Erde in Italien gefühlt!

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Gabi W!
Bewertet 20. September 2013

Wir wären gerne länger geblieben. Tolle Unterkunft und sehr hilfsbereite, freundliche Besitzer. Ein besonderes Erlebnis, da man in sehr liebevoll renovierten alten Häusern eines uralten, bis vor einiger Zeit wohl verlassenen Dorfes wohnen kann! Sehr romantisch.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, L_beckNewyork2010!
Bewertet 4. September 2013

Wir kamen nach einer langen Wanderung dort an, wurden schon erwartet und sehr liebevoll empfangen. Sehr schöne Zimmer, Küche, Ofen, perfekt für kleine Familien oder-wie wir- Freunde, die in jeweils eigenen, sehr schönen Zimmern schlafen wollen. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Besitzer-Kleinfamilie ist kaum zu beschreiben - war ganz toll dort, gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ines B!