“Gerne wieder haben uns wohlgefühlt!”
Bewertung zu Hotel Sportwelt

Hotel Sportwelt
Nr. 1 von 2 Hotels in Radeberg
Bewertet am 1. März 2012

Gute Parkmöglichkeit. Das Zimmer war hell freundliche sehr großzügig. Das Essen war gut und reichlich am Morgen Buffet am Abend Tellergerichte sehr schmackhaft. Das Haus verfügt über diverse Sportanlagen Tennis, Squash, Sauna und Fittnisstudio also für den Sportfreak alles da um sich zu verausgaben. Wir werden das Haus bei unserem nächsten Besuch gerne wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, D-Meud1!

Bewertet am 20. Februar 2012

wir waren von Freitag bis Montag dort und uns (Ende 40) hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer und das Bad waren sehr groß und sauber. Das Personal sehr nett. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen klasse. Die Sauna und das dazugehörige Schwimmbad waren auch sehr gut. Nicht genutzt haben wir das Fitness-Studio und die Tennisplätze, welche aber gut besucht waren.

Radeberg liegt ca. 20 km von Dresden entfernt und ist mit dem Auto über die Landstrasse in ca. 30 Minuten erreichbar. Fährt man über die autobahn, sind es 30 km. Die Fahrt über Land führt durch eine sehr schöne Gegend, die auch zm Wandern einlädt. Radeberg selber hat ein sehr schönes restauriertes Schloss, Schloss Klippenstein) und eine Besichtigung der Brauerei Radeberg lohnt sich auch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ina M!
Bewertet am 30. Januar 2012

An der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen. Unser Zimmer war sehr sauber aber doch etwas einfach eingerichtet. Auch das Bad etwas klein, ansonsten mit jeglichem komfort ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war reichlich und frisch angerichtet, auch die Bedienug sehr freundlich. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch in der Radeberger Brauerei..gutes Radeberger Pils.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FlotteLola!
Bewertet am 20. November 2011

Dieses Hotel ist durchschnittlich. Das Personal ist freundlich die Zimmer sind normal gross und es hat eine kleine Hotelbar. Es ist jedoch ein wenig ab von der Zivilisation.
Das Hotel macht von Aussen einen guten eindruck, es ist jedoch schon ein bisschen "verlebt" und häte eine kleine Renovation nötig.
Allgemein kann man dieses Hotel empfehlen, man muss aber nicht zu viel davon erwarten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, haelge!
Bewertet am 1. September 2011

Ein schönes 15jährig altes Hotel. Das Hotel ist ca. 3km vom Bahnhof entfernt. Die Sporteinrichtungen sind gut ausgestattet. Das Zimmer an sich ist ok., aber das Bad ist zu billig ausgestattet für ein 4-Sterne Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Zum Taxi holen, fragen sie lieber im Hotel nach (sie habe ziemlich alle Telefonummern der Taxizentralen), da die Taxistelle in Radeberg selten besetzt ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HolidayBewerter!
Bewertet am 11. August 2011

Wir hatten ein verlängertes Wochenende in Dresden und Umgebung geplant und wollten ein zentrales Hotel (zwischen Dresden und der Bastei) buchen. Dabei stießen wir auf die Sportwelt Radeberg und sind 100%-ig zufrieden gewesen.

Sehr freundliches Empfangspersonal, mit Tipps für Ausflüge, die nicht jeder macht (z.B. die Bastei besuchen und dann durch das Elbsandsteingebirge bis zum Ort Rathen wandern).

Das Zimmer war zwar nicht groß (wir hatten eins im Dachgeschoss), aber geschmackvoll eingerichtet, harmonische Farbgestaltung. Hier fühlt man sich selbst im Zimmer wohl. Allerdings gibt es keine Balkone, um vielleicht abends noch in Ruhe einen Schlummertrunk einzunehmen.

Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich und alles, was zu einem guten Start in den Tag benötigt wird, war vorhanden. Diverse Wurst- und Käse-Varianten, verschieden Marmeladen, Honig, Nutella, Müsli und Yoghurt.

Abends kann man im Restaurant auch sehr gut essen, allerdings sind die Preise etwas höher, als in Radeberg selbst. Dafür ist das Essen aber auch wirklich die 4 Sterne des Hotels wert. Auch hier stellten wir wieder fest, dass auch Kellner freundlich sein können und Tipps geben, was besonders zu empfehlen ist. Eine Tugend, die in deutschen Hotel-Restaurants leider nicht allzu oft anzutreffen ist.

Alternativ fährt man mit dem Auto nur ca. 3 Minuten in die Radeberger Innenstadt und dort gibt es die verschiedensten Restaurants mit allerlei Geschmacksrichtungen.

Wie es der Name schon sagt, kann man im Hotel diverse Sportaktivitäten betreiben (Tennis, Schwimmen, Fitness-Training), wir waren durch unsere Ausflüge aber immer so "geschafft", dass wir dieses Angebot nicht nutzten.

Fazit: Ein sehr gutes Hotel vor den Toren von Dresden nicht nur für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harry1953!
Bewertet am 11. Juli 2011

Sehr angenehmes Haus, Zimmer mit wohlfühl-Charakter und angenehmer Groesse. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Guter Wellnessbereich, reichhaltiges Sportangebot, sehr ruhige Lage. Empfehlenswerte, gute Kueche. Guter Ausgangspunkt für Ausfluege nach Dresden mit guter Bahnanbindung (Bahnhof 3km mit Parkplätzen).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Pension Am Heiderand
Nr. 1 von 1 in Radeberg

Sie waren bereits im Hotel Sportwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sportwelt

Anschrift: Am Sandberg 2, 01454 Radeberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radeberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Radeberg
Preisklasse: 79€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sportwelt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sportwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sportwelt Radeberg
Hotel Sportwelt Radeberg