“Wunderbar mittelalterlich, da an der dt. Fachwerkstrasse gelegen.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu historische Altstadt

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Dornstetten
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Wunderbar mittelalterlich, da an der dt. Fachwerkstrasse gelegen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das älteste Haus am Marktplatz ist heute ein Puppen- und Spielzeugmuseum auf 2 Etagen und wird von Frau Biedermann mit viel Engagement und Liebe geführt. Tipp: Auch die Ritterausstellung im Schloss Glatt in Sulz a.N., ca. 20 km entfernt lohnt und wurde von Hr. Biedermann, verstorben, fantastisch eingerichtet. Im Turm des Wasserschlosses gibt es eine laute Überraschung...
Der Kirchturm auf dem Marktplatz ist besteigbar. Fragen Sie im Rathaus oder den Organisten. Er führt gerne privat und leidenschaftlich gut von oben. So was gibt es nur noch selten.
Die Zehntscheuer hat wunderbare Veranstaltungen zu bieten!

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Tourist079!