“Traumhaftes 3-Gang Wintermenue zum 2* Preis - modernes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Sonneneck

Hotel Restaurant Sonneneck
Hotel Restaurant Sonneneck
Dornstetten
“Traumhaftes 3-Gang Wintermenue zum 2* Preis - modernes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mitte Januar waren wir zu dritt im Restaurant "Sonneneck" gegen 19 Uhr Abendessen mit spontaner Reservierung kurz vorher. Das größere neu gestaltete Nebenzimmer hatte eine geschlossene Gesellschaft am Samstag Abend, wir saßen im zweiten kleinen Nebenraum mit ca. 5 Tischen. Auch hier Nichtraucherbereich. Wände geschmackvoll mit heller Steinmauerwand, Möbel dunkelbraun, modern gehalten, schlichte Schiebegardinen in braun. Restmöbel beige. Fazit: Zeitgemäßer Look.
Wir wurden nach einem Apéro gefragt. Danach gab es trotz Ablehnung eine warme kleine Quiche Lorraine als Gruß aus der Küche. Wir entschieden uns alle drei für das erstaunlich interessante 3-Gang Wintermenue für 29,- Euro. Passende Weine oder Getränke suchten wir nach unserem gusto aus, es wurden keine Vorschläge gemacht. Der Chef kocht hier selbst. Die Auswahl zwischen dem Zander, einem Hirschrücken oder großen Pfeffersteak hat es uns nicht leicht gemacht. Der Rumtopf ist als Desert Geschmacksache und wir durften ihn gegen ein Vanilleeis mit sehr viel heißen Himbeeren bzw. einer Käseplatte, die gar nicht auf der Karte stand, aber gewünscht wurde, anstandslos austauschen. Ohne Kaffee, aber mit alkoholischen Getränken kann man um die 100,- Euro rechnen. Perfekt. Das Lokal war sehr gut besucht. Die Zimmer sind auch alle laut Prospekt neu gemacht mit Flatscreen etc. Der Hausprospekt wirkt frisch und einladend, genauso wie das ganze gelbgestrichene Familienhotel mit toller großer Aussenterrasse unter einer Pergola. Daneben ist ein Kinderspielplatz mit Schaukel, Kippe auf einer großen Wiese. Parkplätze sind auch genügend vorhanden. Die WCs befanden sich im Keller. Service freundlich, professionell und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Gerne öfter und besonders im Sommer wieder. Auch schwäbische Gerichte wie Rostbraten, Spätzle etc. auf der sehr umfangreichen Karte.

Zimmertipp: Das Hotel liegt etwas unterhalb der Hauptstrasse in Dornstetten Richtung Industriegebiet. Zimmer na ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 Danke, Tourist079!

Familien
Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dornstetten.
Hotel Grüner Wald
Hotel Hohenried
Hotel Hohenried
Nr. 9 von 25 in Freudenstadt
AKZENT Landgasthof Der Hirsch

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Sonneneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Sonneneck

Unternehmen: Hotel Restaurant Sonneneck
Anschrift: Jakob-Mutz-Str. 6, 72280 Dornstetten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Dornstetten
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Dornstetten
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Sonneneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Sonneneck Dornstetten, Baden-Württemberg