Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Oktober 2018

Dies war unser erster Aufenthalt im Hotel Emma und wir haben uns sofort heimisch gefühlt. Bereits die freundliche und unkomplizierte Buchung überzeugte uns auf Anhieb von der Unterkunft, von der wir anschließend über zwei Wochen hinweg jeden Tag aufs Neue herzlich empfangen wurden. Durch die zentrale Lage erweist sich das Hotel das gesamte Jahr über als lebendiger Mittelpunkt des sympathischen und weniger touristischen Örtchens Niederdorf. Bahnhof, Bushaltestellen, Bäcker, Supermarkt und kleine Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Für ein gutes Frühstück und Abendessen können wir das Hotel selbst empfehlen. Die leckere Zubereitung regionaler Küche mit ausgesuchten regionalen Bio-Produkten macht einfach glücklich. Neben dem Frühstück haben wir unser Abendessen letztlich nur noch im Hotel eingenommen. Dazu kam das äußerst freundliche, zuvorkommende und sehr bemühte Personal. Selbst die Angestellten, die nicht zur der Inhaberfamilie gehörte, wirkten auf uns wie Teil einer großen Familie mit denen es sich bereits am frühen Morgen nett plaudern ließ. Die reizvolle historische Umgebung mit zahlreichen Hinweisen und Spuren auf die interessante Geschichte des Hauses und die teilweise bereits modern und dennoch gemütlich und mit viel Charme eingerichteten Zimmer taten ihr übriges zu einem rundum gelungenen Urlaub mit fantastischen Wandertouren in der vom Hotel aus in kürzester Zeit zu erreichenden grandiosen Bergregion.

Herzlichen Dank nochmal an das Hotel Emma für diesen erholsamen und schönen Urlaub an den wir uns gern zurückerinnern.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Marlene L!
Bewertet am 24. August 2018

Seit vielen Jahren sind wir immer mal wieder im Hotel Emma. Früher mit Kindern, jetzt wieder allein. Und jedes Mal war es schön!
Gute Erholung bei tollem Essen (unbedingt Halbpension buchen!) in schöner natürlicher Umgebung ist garantiert. Familie Stauder vereint die fast fünfhundertjährige Geschichte des Hauses auf sehr komfortable Weise mit moderner, gemütlicher Unterbringung. Frühstücksraum und Restaurant wurden sehr behutsam renoviert, so dass der alte Charme erhalten blieb.
Das Personal ist herzlich und freundlich, wie die gesamte Atmosphäre des Hauses. Kurz: Ein Hotel, wie man es sich wünscht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Det R!
Bewertet am 30. Oktober 2017

Es war wieder ein Genuß hier gewesen zu sein.
Seit vielen Jahren nehmen wir mit der Familie immer mal wieder eine kleine Auszeit im Hotel Emma, weil es hier so schön ist.
Das ruhige und dennoch lebendige Hotel mit seinen vielfältigen Verwöhnangeboten zu besuchen, ist für uns Erholung pur. Abschalten, entspannen, die klare, frische Bergluft genießen, die schöne Gegend erkunden oder einfach mal nichts tun und sich verwöhnen lassen. Wir lieben das ausgesprochen leckere und auch gesunde Essen und spüren nach jedem Urlaub in Südtirol, wie gut uns unsere kleine Auszeit im Hotel Emma getan hat, weil sie uns ein großes Stück durch unseren nachfolgenden Alltag trägt.

Zimmertipp: Für einen noch erholsameren Schlaf, Zimmer mit Zirbenholzbetten buchen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Viola W!
Bewertet am 26. Oktober 2017

Selbstverständlich gibt es hier alles, was man von einem guten Hotel

erwartet. Und es gibt mehr.
Das Essen ist mehr als gut - es ist biologisch höchstwertig.
Die Zimmer sind mehr als gut - sie sind baubiologisch optimiert.
Das Personal ist mehr als freundlich - es ist herzlich.
Hier ist eine Oase in einer streßgeplagten Welt.
Außerdem sind sich meine Kinder sicher: Hier gibt es das beste Eis der Welt.

Zimmertipp: Nach vorne schaut man auf den Marktplatz. Das ist vor allem im Winter malerisch.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Heiner W!
Bewertet am 20. Juli 2017

Die Lage des Hotels - nahe beim Bahnhof, Busstation vor dem Haus - und die Verfügbarkeit von Einzelzimmern hat uns zuerst angesprochen. Auf eine erste Anfrage hat der Wirt sehr engagiert reagiert. So kam es, dass wir, eine Gruppe von einem guten Dutzend, eine tolle Woche in Niederdorf erleben durften.
Die Zimmer erfüllten unsere Erwartungen und die Speiseauswahl mit der Alternative Pizza als Hauptgang war sehr gross, auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist immer wieder aufgefallen. Erwähnenswert ist die Saaltochter Karin, die unglaublich effizient arbeitet und die Vergesslichkeit einzelner Gruppenmitglieder lächelnd wegsteckt.
Das WLAN ist in Lobby und im Aufenthaltsraum umsonst und für lokale Verhältnisse schnell.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: mit Freunden