Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. August 2018

Seit vielen Jahren sind wir immer mal wieder im Hotel Emma. Früher mit Kindern, jetzt wieder allein. Und jedes Mal war es schön!
Gute Erholung bei tollem Essen (unbedingt Halbpension buchen!) in schöner natürlicher Umgebung ist garantiert. Familie Stauder vereint die fast fünfhundertjährige Geschichte des Hauses auf sehr komfortable Weise mit moderner, gemütlicher Unterbringung. Frühstücksraum und Restaurant wurden sehr behutsam renoviert, so dass der alte Charme erhalten blieb.
Das Personal ist herzlich und freundlich, wie die gesamte Atmosphäre des Hauses. Kurz: Ein Hotel, wie man es sich wünscht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Det R!
Bewertet am 30. Oktober 2017

Es war wieder ein Genuß hier gewesen zu sein.
Seit vielen Jahren nehmen wir mit der Familie immer mal wieder eine kleine Auszeit im Hotel Emma, weil es hier so schön ist.
Das ruhige und dennoch lebendige Hotel mit seinen vielfältigen Verwöhnangeboten zu besuchen, ist für uns Erholung pur. Abschalten, entspannen, die klare, frische Bergluft genießen, die schöne Gegend erkunden oder einfach mal nichts tun und sich verwöhnen lassen. Wir lieben das ausgesprochen leckere und auch gesunde Essen und spüren nach jedem Urlaub in Südtirol, wie gut uns unsere kleine Auszeit im Hotel Emma getan hat, weil sie uns ein großes Stück durch unseren nachfolgenden Alltag trägt.

Zimmertipp: Für einen noch erholsameren Schlaf, Zimmer mit Zirbenholzbetten buchen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Viola W!
Bewertet am 26. Oktober 2017

Selbstverständlich gibt es hier alles, was man von einem guten Hotel

erwartet. Und es gibt mehr.
Das Essen ist mehr als gut - es ist biologisch höchstwertig.
Die Zimmer sind mehr als gut - sie sind baubiologisch optimiert.
Das Personal ist mehr als freundlich - es ist herzlich.
Hier ist eine Oase in einer streßgeplagten Welt.
Außerdem sind sich meine Kinder sicher: Hier gibt es das beste Eis der Welt.

Zimmertipp: Nach vorne schaut man auf den Marktplatz. Das ist vor allem im Winter malerisch.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Heiner W!
Bewertet am 20. Juli 2017

Die Lage des Hotels - nahe beim Bahnhof, Busstation vor dem Haus - und die Verfügbarkeit von Einzelzimmern hat uns zuerst angesprochen. Auf eine erste Anfrage hat der Wirt sehr engagiert reagiert. So kam es, dass wir, eine Gruppe von einem guten Dutzend, eine tolle Woche in Niederdorf erleben durften.
Die Zimmer erfüllten unsere Erwartungen und die Speiseauswahl mit der Alternative Pizza als Hauptgang war sehr gross, auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist immer wieder aufgefallen. Erwähnenswert ist die Saaltochter Karin, die unglaublich effizient arbeitet und die Vergesslichkeit einzelner Gruppenmitglieder lächelnd wegsteckt.
Das WLAN ist in Lobby und im Aufenthaltsraum umsonst und für lokale Verhältnisse schnell.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, NassbergC!
Bewertet am 7. Februar 2017

Sowohl im Sommer, als auch im Winter können wir das Hotel als gemütliche Unterkunft in der Dreizinnenregion empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber, es gibt einen kleinen Wellnessbereich, ein schönes ausreichendes Frühstcksbuffet mit selbstgemachter Marmelade und besonderen Zutaten wie bspw. ein leckerer natürlicher Kräutersirup.
Am Abend steht ein reichhaltiges Halbpensions Menü zur Verfügung oder alternativ eine leckere Pizza als Hauptgang. Auch Sonderwünsche nimmt das freundliche Personal jederzeit entgegen und ist in der Umsetzung mehr als bemüht.
Man merkst, dass das Hotel ein traditionell familiengeführtes Haus repräsentiert, das schon einiges an Geschichte schreiben kann.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: als Paar