“Country life”

Vlotho, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Country life”
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Castle Hotel liegt sehr schön in einem Park. In der Eingangshalle knistert ein Feuer. Das Personal (z.T. Familienmitglieder) ist sehr freundlich, besonders zu Kindern. Huntly bietet alles, was man von einem Country House erwartet. Die Küche ist excellent, 140 Whiskies sind vorrätig.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, daktari90!

Bonn
Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich gebe zu: wir waren mit dem Aufenthalt zufrieden, auch weil der LP von vornherein schrieb, dies sei eines der guenstigsten Castle Hotels in Schottland. Die Bewertung lag also auf guenstig, es ist ein Landhotel, kein Schlosshotel - hat in Service, Raumausstattung, Essen und Trinken eben einen guten 3-Sterne plus Standard zu 4,5 Sterne Preisen (Schottland ist ja nicht billig oder preiswert).

Wer Paradores und Pousadas liebt, ist im Hotelbereich verwoehnt und dementsprechend wohl enttaeuscht - der Vergleich verbietet sich also.
Das herrschaftliche Aeussere des Castle Hotels incl. Park und die Erwartungshaltung daraus kann im Inneren nicht gehalten werden, dazu sind neben Patina auch zuviele kleinere Defizite in der Ausstattung und Wartung von Zimmern incl. Bad vorhanden - man hat fast den Eindruck, man waere auf dem Niveau der spaeten Kolonialzeit.
Herzlicher Service, korrekte Abrechnung - alles ok, aber man erwarte bitte nicht mehr als den in einer anderen Bewertung zitierten Country House Komfort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ede44!
Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Das Castle Hotel ist das, was man sich unter einem Schottischen Country House vorstellt. Umgeben von kleinem Park, tritt man in geschmackvoll eingerichtete Athmosphäre. Die Zummer sind ruhig, sauber und bequem eingerichtet mit Aussicht auf den Park. Das Essen sollte man abends in der Bar einnehmen, ist sehr betriebsam und typisch eingerichtet. Essen wunderbar mi vielen schottischen Spezialiatäten, die Bar hat über 100 Whiskies parat. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Typisch englisches Feühstück

• Aufenthalt September 2012
Danke, Clem147!
Bewertet am 6. August 2012

Das gute zu Beginn: ein Schloss, ein gutes Essen, eine wirklich tolle Bedienung und Servicepersonal, eigentlich passt alles.
Na gut, die Zimmer sind abgewohnt, aber das ist in UK einfach normal. Aber das trübte unseren Aufenthalt kaum. Hier ist der richtige Ausgangsort für eine Whiskey Trail oder Castle Rundreise durch dieses so wunderbare Gegend. Achtung, regnerischer ist es immer an der Ostseite Schottlands als an der Westseite. Aber das erwartet man sich ja auch in diesem Land. Angeblich ist Mai, Juni und September regentechnisch am Besten.
Fazit jedenfalls. Das ist - auch im Preis Leistungsverhältnis - eine gute Wahl zu wohnen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stephan D!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. August 2012

Wir waren geschäftlich in Huntly und durften zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel übernachten. Das Ambiente ist einmalig und das essen ist hervorragend. Der Service ist freundlich, zuvorkommend und schnell. Die Zimmer sind fantastisch. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt und kann sich das Leben als Lord gut vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Guido S!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2012

Ein Jahr ist vergangen seit unserem letzten Aufenthalt im Castle Hotel. Wie schön, dass die gesamte Atmosphäre so geblieben ist, wie sie war: romantisch, gemütlich und unglaublich schottisch. Wir hatten dieses Mal Zimmer 19, mit wundervoller Ausstattung (z.B. eine Art offener Kamin), tollem Blick auf die Parklandschaft und die Highlands am Horizont. Trotz der für Anfang Mai herrschenden Grabeskälte (z.T. minus 5 Grad) war es kuschelig warm in unserem Zimmer; die geschmackvolle Raumausstattung mit Teppichen und Tapeten tat ihr übriges dazu. Außerdem: Ein Wasserkocher, eine prima Auswahl an Tees, und jeden Tag frisches Shortbread für die private teatime auf dem Zimmer! Und noch was: Auch wenn das Hotel nicht über einen Spa-Bereich verfügt - die tollen Badewannen (insbes. auf Zimmer Nr 10) machen das alles wieder wett!

Besonders verwöhnt wurden wir dieses Mal von der Küchenbrigade - so war das Abendessen jedes Mal das Highlight des Tages: Es gab superfrische Muscheln in einer Weißweinsoße, Riesengarnelen in Tempura-Teig oder aber gegrillte Jakobsmuscheln auf Plack Pudding - ein tolles schottisches Cross-Over-Genußerlebnis. Wie immer zuverlässig gut: Rinderfiletsteaks oder Spare Ribs. Dazu ein äußerst netter Service vom gesamten Team.

Wir haben unsere Batterien dank schottischer Gastfreundlichkeit wieder aufgeladen!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Dr-Heike-Mallad!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 10. März 2012

Als wir das erste Mal im Jahr 2006 nach Huntly kamen, dachten wir nach einem Blick ins Internet, dass wir in einem dieser herrlich kitschigen Häuser aus einem Rosamunde-Pilcher-Film angekommen waren. Wir wurden nicht enttäuscht - bis zum heutigen Tag nicht. Jedes Jahr verbringen wir eine knappe Woche Anfang Mai im romantischen Castle-Hotel, zwischen hohen Eiben-Hecken, rauschenden Bäumen und lauschigen Rhododenron-Hecken. In einem parkähnlichen Gelände gelegen, nur einen Steinwurf entfernt vom kleinen Flüsschens Deveron, weitab von der Hektik der Städte, ist hier Schottland so, wie es sein muß: Die Luft ist hier klar, der Himmel weit, dazu die hellen und stillen Nächte des Frühsommers. Im Castle-Hotel verzaubern die Highlands meine Seele.

Besonders hervorzuheben ist die innige Gastfreundschaft der Hotelinhaber und die herzliche Freundlichkeit des Personals - nichts Künstliches, sondern ein ehrliches Willkommen. Auch wenn wir sonst keine Bar-Menschen sind: Am knisternden Kamin einen der zig lokalen Whisky-Sorten probieren, das hat was. Dazu spannende Erklärungen und Anekdoten. Tagsüber kann das Wissen vertieft werden, denn das Castle-Hotel liegt nur wenige Meilen entfernt von Dufftown, der Hauptstadt des Whiskys. Ganz in der Nähe die tollen Distillerien von Aberlour, Glenfarclas und Glenlivet. Unbedingt einen Mietwagen nehmen!

Von Huntly aus kann man tolle Tagestouren unternehmen, daher ist die Lage einfach sensationell günstig: Mit dem Auto eine dreiviertel Stunde Fahrt vom Flughafen Aberdeen, nur 1,5 Stunden bis Inverness bzw. wenig länger nach Loch Ness. Eine halbe Stunde bis hoch an die Küste nach Cullen oder - wer es abenteuerlicher mag - drei Stunden Entdeckungstour hoch in den Norden nach Ullapool. Die Gastgeber sind übrigens immer gern für Tips, Ratschläge und Routenplanung bereit. Überall Schlösser, Burgen, Berge ... halt so, wie man es sich vorstellt.

Morgens haben wir uns am Frühstücksbüffet gestärt; neben frischem Obst gibt es allerhand Sorten von Müsli und Yoghurt, außerdem eine kleinere Auswahl an Käse, Wurst und Marmelade. Ergänzend gibt es die üblichen britischen Ingredienzen wie Eier mit Speck, geschmorte Tomaten und Pilze und natürlich baked beans. Zusätzlich konnten wir uns auch "full house" bestellen, eine opulente schottische Frühstücksplatte, von der man mindestes eine Woche lang satt ist.

Während wir tagsüber immer unterwegs einen Snack zu uns genommen haben, ist es abends im alten hochherrschaftlichen Speisesaal unter Kronleuchtern mit Blick auf den wundervollen Park ein Genuß, gut zu essen. Übrigens - wer es weniger elegant mag, kann auch tolle rustikale Mahlzeiten in der Bar zu sich nehmen - in der Qualität gibt es keinen Abbruch! Die Gerichte sind weit über sonstigem schottischen Niveau, sind aus heimischer Erzeugung (z.B. Rind- und Lammfleisch, sowie Lachs) und sind lecker zubereitet. Es findet sich generell für jeden Geschmack etwas, dazu eine überdurchschnittlich gute Weinkarte - und das alles zu einem wirklich fairen Preis-/Leistungsangebot. Fine Dining in fürstlichem Ambiente!

Wir kommen natürlich in diesem Jahr und haben schon mehrfach Castle Hotel an Freunde un Bekannte weiterempfohlen - auch sie waren nicht enttäuscht!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Dr-Heike-Mallad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Huntly.
Kildrummy Castle Hotel
Nr. 1 von 9 in Huntly
Kildrummy Inn
Kildrummy Inn
Nr. 1 von 6 in Alford

Sie waren bereits im Castle Hotel Huntly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel Huntly

Unternehmen: Castle Hotel Huntly
Anschrift: Huntly AB54 4SH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Aberdeenshire > Huntly
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Huntly
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 156€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castle Hotel Huntly 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel Huntly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Huntly Aberdeenshire
Huntly Castle Hotel