“Wohlgefühl” 5 von 5 Sternen

Apricot Garden Guesthouse
Schweiz
“Wohlgefühl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Traumhaft schöne Aussicht, herrliche - schon fast kitschige Sonnenuntergänge, sehr herzliche und persönliche Betreuung durch Marianne und Alex, immer mit guten Tips, Alex verwöhnte uns mit seinen Kochkünsten und mit dem selbstgebackenen Brot von Marianne und den besten Rühreier von Alex zum Frühstück war jeder Morgen ein Erlebnis - auch wenn man zum Golfen manchmal früh aufstehen musste, Marianne und Alex waren immer zu Diensten. Ein herzliches Dankeschön an die wunderbaren Gastgeber.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sori B!
apricotgarden, Owner von Apricot Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Ganz herzlichen Dank für diese Wertschätzung. Es war eine grosse Freude, Euch als unsere Gäste verwöhnen zu dürfen und Euch auch ein bisschen von "unserem" Südafrika weiter zu geben.

Geschäftsreisende
Fällanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wunderschöne Lage - traumhafte Sonnenuntergänge! Sehr herzliche Betreuung. Marianne und Alex verwöhnten uns und gaben uns gute Tipps. Das Zimmer war schön eingerichtet, ein grosses Badezimmer und schöne Aussicht. Mit feinen, frisch zubereiteten Köstlichkeiten wurden wir kulinarisch verwöhnt! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Kann auf der Homepage gesehen werden
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Rita S!
apricotgarden, Owner von Apricot Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Es war eine Bereicherung, Euch während Euren Ferien hier verwöhnen zu dürfen und wir danken für die vielen interessanten Stunden, die wir zusammen geniessen durften. Marianne und Alex
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

..........so wohl und heimisch fühlt man sich bei Marianne und Alex !
Ob Golfer od. Nichtgolfer, kaum angekommen, gehört man schon automatisch zur kleinen Familie dieser aussergewöhnlichen Verwöhn-Oase.
Das selbstgebackene "südafrikanische" (nach Schweizerart) frische Brot und die exquisiten Kochkünste von Alex, machen es einem nicht leicht, weiter zu reisen.
Alles in allem ein Ort zum Verweilen und um immer wieder zurück zu kommen (irgendwann reifen auch die Aprikosen).
Ein herzliches Dankeschön vom Zürisee !

Zimmertipp: Our #1: The Mediterranean Suite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, HANSPETER H!
... es war einfach nur toll, Euch hier zu haben und die Aprikosen sind versprochen, wir tun alles, damit die Bäume nun so richtig gedeihen ;-) ... Noch einmal ein herzliches Dankeschön für's Verwöhnen mit Schweizer Spezialitäten und der Verbreitung von Ferienlaune und guter Stimmung. Auf bald! Marianne und Alex
Willisau
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Marianne und Alex sind sehr gute Gastgeber und organisieren alles perfekt! Die Lage des Guesthouses ist ideal, um die Umgebung von Kapstadt zu erkunden. Wir haben es genossen,
"Whale watching" zu betreiben, Golf zu spielen, "Sightseeing" zu machen und die Weinregion kennen zu lernen.
Das Guetshouse befindet sich auf einer Anhöhe mit fantastischer Sicht auf die False Bay und den Tafelberg. Die Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Das tägliche Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wir können Apricot Garden bestens empfehlen und freunen uns auf ein Wiedersehen:)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, conny291!
apricotgarden, Owner von Apricot Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Herzlichen Dank dass Ihr hier ward, es war schön, Euch als Gäste zu haben - eine weitere Vertretung aus dem Dorf mit den besten Guetzli, das wissen wir zu schätzen!
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die zweite Hälfte unserer 15-tägigen Afrikareise haben wir im wunderschönen Apricot Gardens verbracht. Nach einigen Anreisestunden (wir kamen vom Norden Botswanas) wurden wir ganz herzlich willkommen geheissen.

Marianne und Alex sind tolle Gastgeber und in ihrem zauberhaften Guesthouse haben sie ein mediterranes und wunderbar persönliches Ambiente geschaffen. Die sehr schön gestaltete, grosszügige Anlage ermöglicht aber dennoch eine angenehme Privatsphäre. Die Einrichtung ist liebevoll ausgewählt, auch die Zimmer sind individuell und sehr schön gestaltet. Die Zimmer-reinigung und auch der gegen kleines Entgelt zur Verfügung stehende Wäscheservice sind tadellos.

Wir wurden mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, alles wurde frisch zubereitet und angerichtet - einfach grossartig. Wir konnten uns auch von Alex' Diner - Kochkünsten überzeugen und haben dieses leckere Essen ebenfalls sehr genossen. Auch wenn Alex nicht kocht, kennen Marianne und er passende Alternativen, wo man sehr gut essen kann.

Die ruhige Lage des Guesthouses haben wir als sehr angenehm empfunden: Es liegt etwas ausserhalb von Kapstadt (wobei Kapstadt mit dem Auto schnell zu erreichen ist) und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die eindrückliche Umgebung zu erkunden. Alex und Marianne haben uns wertvolle Ausflugstipps gegeben, so dass wir sehr viel Schönes erlebt und gesehen haben.

Wir erinnern uns sehr gerne an die unvergessliche Zeit in Afrika und können das Apricot Gardens auf jeden Fall bestens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank, Marianne und Alex, dass ihr so viel zu unserer wundervollen Afrikareise beigetragen habt, wir haben die Zeit bei euch sehr genossen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Doris B!
apricotgarden, Owner von Apricot Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Es war eine wunderbare und fröhliche Zeit mit Euch! Dass Ihr mit dem Afrikavirus angesteckt wurdet während den Ferien freut uns und beim nächsten Wiedersehen werden wir diesen pflegen ... :-)
Wauwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Im Dezember 2012 haben wie zusammen mit Freunden das Apricot Garden Guesthouse zum ersten Mal besucht.
Von unseren Gastgeber Marianne und Alex wurden wir sehr herzlich empfangen und gleich mit einem erfrischenden Drink beglückt. Dann führten sie uns in die sehr geschmackvollen und liebevoll hergerichteten Zimmer und erklärten die wichtigsten Sachen. Nach ein paar wichtigen Informationen begannen so unsere wunderschönen und erlebnisreichen Ferien.
Um die Ankunft absolut stressfrei zu gestalten haben uns Marianne und Alex bereits im voraus (Mailverkehr) angeboten, das erste Nachtessen bei Ihnen einzunehmen. Schon wenige Stunden nach unserer Ankunft wurden wir von Mariann's herzlichen Gastgeberqualitäten und von Alex's Kochkünsten überrascht. Ein sehr schön dekorierter Tisch hat uns zum Abendessen eingeladen und was Alex dann aus der Küche auf die Teller zauberte war schlicht genial und hervorragend.
In den schönen ruhigen und romantischen Zimmern genossen wir dann eine erste erholsame Nacht in guten und sehr sauberen Betten. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem sehr liebevoll hergerichteten Frühstücksbüffet und von Marianne und Alex freundlichst begrüsst. Selbstgebackenes Brot, feinste selbstgemachte Konfitüren, feiner Käse , frisches Fleisch, frische Früchte in allen Variationen....... die Liste könnte noch lange werden. Wer gerne das beste Rührei aller Zeiten, und das knusprigste und frischeste Brot von ganz Südafrika geniessen möchte, ich hier an der richtigen Adresse!
So genossen wir im Apricot Garden wirklich unvergessene Ferientage.
Eine sehr herzliche und aufmerksame Gastgeberin wie Marianne und ein Gourmetkoch wie Alex, in der gemütlichen Atmosphäre ihres Gasthaus liessen uns hier wohl die schönsten Ferien bis dahin erleben.
Im Apricot Garden haben wir ein Paradies auf Erden gefunden und man fühlt sich hier dem Himmel etwas näher! Marianne und Alex, ganz herzlichen Dank für eure herzliche Gastfreudnschft und eure guten und wertvollen Tipps die Ihr uns auf unsere Reise mitgegeben habt. Es war schön, euch kennen lernen zu dürfen! Wir sind sicher....wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Bruno T!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Es fällt einem leicht, so tolle Gäste verwöhnen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden die sonnigen Grüsse über's Kap der guten Hoffnung in die Schweiz. Marianne & Alex
Zumikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wer je im Apricot Garden Guesthouse weilen durfte, wird gerne an diesen aussergewöhnlichen Ort zurückkehren. Es ist ein geheimnisvoller ”Kraftort”, von dem eine innere Ruhe ausgeht und die Gäste bei der Ankunft sofort erreicht. Gäbe es ein Ranking für südafrikanisches Ambiente mit schweizerischen Qualitätsmarken, wäre das, was Marianne und Alex den Gästen bieten, ganz oben zu platzieren. Die location besticht duch originellen Geschmack, Stil und einen offen-herzlichen Umgang, ohne ins Familiäre zu driften. Die Bewirtung ist überdurchschnittlich, und das Wissen der beiden Gastgeber über Südafrika wird für lohnende Ausflüge weitergegeben. Das Apricot Garden Guesthouse lebt von innen wie von aussen - eine kleine, aber einmalige Glücks- und Wohlfühloase, die zu besuchen sich lohnt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, UGyr!
apricotgarden, Owner von Apricot Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Herzlichen Dank. Es ist schön, wenn jemand die spezielle Atmosphäre "hier oben" so wunderbar beschreiben kann.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Gordon's Bay angesehen:
Nr. 8 von 26 in Gordon's Bay
18 On Kloof B&B
18 On Kloof B&B
Nr. 5 von 26 in Gordon's Bay

Sie waren bereits im Apricot Garden Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apricot Garden Guesthouse

Unternehmen: Apricot Garden Guesthouse
Anschrift: Sweet Waters Road No. 32, Gordon's Bay 7151, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Gordon's Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 26 Pensionen in Gordon's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apricot Garden Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apricot Garden Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apricot Garden Guesthouse Gordon's Bay
Apricot Garden Guesthouse Südafrika, Afrika