Bewertet 10. Januar 2013

Die zweite Hälfte unserer 15-tägigen Afrikareise haben wir im wunderschönen Apricot Gardens verbracht. Nach einigen Anreisestunden (wir kamen vom Norden Botswanas) wurden wir ganz herzlich willkommen geheissen.

Marianne und Alex sind tolle Gastgeber und in ihrem zauberhaften Guesthouse haben sie ein mediterranes und wunderbar persönliches Ambiente geschaffen. Die sehr schön gestaltete, grosszügige Anlage ermöglicht aber dennoch eine angenehme Privatsphäre. Die Einrichtung ist liebevoll ausgewählt, auch die Zimmer sind individuell und sehr schön gestaltet. Die Zimmer-reinigung und auch der gegen kleines Entgelt zur Verfügung stehende Wäscheservice sind tadellos.

Wir wurden mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, alles wurde frisch zubereitet und angerichtet - einfach grossartig. Wir konnten uns auch von Alex' Diner - Kochkünsten überzeugen und haben dieses leckere Essen ebenfalls sehr genossen. Auch wenn Alex nicht kocht, kennen Marianne und er passende Alternativen, wo man sehr gut essen kann.

Die ruhige Lage des Guesthouses haben wir als sehr angenehm empfunden: Es liegt etwas ausserhalb von Kapstadt (wobei Kapstadt mit dem Auto schnell zu erreichen ist) und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die eindrückliche Umgebung zu erkunden. Alex und Marianne haben uns wertvolle Ausflugstipps gegeben, so dass wir sehr viel Schönes erlebt und gesehen haben.

Wir erinnern uns sehr gerne an die unvergessliche Zeit in Afrika und können das Apricot Gardens auf jeden Fall bestens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank, Marianne und Alex, dass ihr so viel zu unserer wundervollen Afrikareise beigetragen habt, wir haben die Zeit bei euch sehr genossen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Doris B!
apricotgarden, Owner von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2013

Es war eine wunderbare und fröhliche Zeit mit Euch! Dass Ihr mit dem Afrikavirus angesteckt wurdet während den Ferien freut uns und beim nächsten Wiedersehen werden wir diesen pflegen ... :-)

Bewertet 30. Dezember 2012

Im Dezember 2012 haben wie zusammen mit Freunden das Apricot Garden Guesthouse zum ersten Mal besucht.
Von unseren Gastgeber Marianne und Alex wurden wir sehr herzlich empfangen und gleich mit einem erfrischenden Drink beglückt. Dann führten sie uns in die sehr geschmackvollen und liebevoll hergerichteten Zimmer und erklärten die wichtigsten Sachen. Nach ein paar wichtigen Informationen begannen so unsere wunderschönen und erlebnisreichen Ferien.
Um die Ankunft absolut stressfrei zu gestalten haben uns Marianne und Alex bereits im voraus (Mailverkehr) angeboten, das erste Nachtessen bei Ihnen einzunehmen. Schon wenige Stunden nach unserer Ankunft wurden wir von Mariann's herzlichen Gastgeberqualitäten und von Alex's Kochkünsten überrascht. Ein sehr schön dekorierter Tisch hat uns zum Abendessen eingeladen und was Alex dann aus der Küche auf die Teller zauberte war schlicht genial und hervorragend.
In den schönen ruhigen und romantischen Zimmern genossen wir dann eine erste erholsame Nacht in guten und sehr sauberen Betten. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem sehr liebevoll hergerichteten Frühstücksbüffet und von Marianne und Alex freundlichst begrüsst. Selbstgebackenes Brot, feinste selbstgemachte Konfitüren, feiner Käse , frisches Fleisch, frische Früchte in allen Variationen....... die Liste könnte noch lange werden. Wer gerne das beste Rührei aller Zeiten, und das knusprigste und frischeste Brot von ganz Südafrika geniessen möchte, ich hier an der richtigen Adresse!
So genossen wir im Apricot Garden wirklich unvergessene Ferientage.
Eine sehr herzliche und aufmerksame Gastgeberin wie Marianne und ein Gourmetkoch wie Alex, in der gemütlichen Atmosphäre ihres Gasthaus liessen uns hier wohl die schönsten Ferien bis dahin erleben.
Im Apricot Garden haben wir ein Paradies auf Erden gefunden und man fühlt sich hier dem Himmel etwas näher! Marianne und Alex, ganz herzlichen Dank für eure herzliche Gastfreudnschft und eure guten und wertvollen Tipps die Ihr uns auf unsere Reise mitgegeben habt. Es war schön, euch kennen lernen zu dürfen! Wir sind sicher....wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bruno T!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2013

Es fällt einem leicht, so tolle Gäste verwöhnen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden die sonnigen Grüsse über's Kap der guten Hoffnung in die Schweiz. Marianne & Alex

Bewertet 30. Oktober 2012

Wer je im Apricot Garden Guesthouse weilen durfte, wird gerne an diesen aussergewöhnlichen Ort zurückkehren. Es ist ein geheimnisvoller ”Kraftort”, von dem eine innere Ruhe ausgeht und die Gäste bei der Ankunft sofort erreicht. Gäbe es ein Ranking für südafrikanisches Ambiente mit schweizerischen Qualitätsmarken, wäre das, was Marianne und Alex den Gästen bieten, ganz oben zu platzieren. Die location besticht duch originellen Geschmack, Stil und einen offen-herzlichen Umgang, ohne ins Familiäre zu driften. Die Bewirtung ist überdurchschnittlich, und das Wissen der beiden Gastgeber über Südafrika wird für lohnende Ausflüge weitergegeben. Das Apricot Garden Guesthouse lebt von innen wie von aussen - eine kleine, aber einmalige Glücks- und Wohlfühloase, die zu besuchen sich lohnt!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, UGyr!
apricotgarden, Owner von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Herzlichen Dank. Es ist schön, wenn jemand die spezielle Atmosphäre "hier oben" so wunderbar beschreiben kann.

Bewertet 25. Oktober 2012

Das Apricot Garden Guesthouse ist optimal gelegen. In einem Radius von unter 1 Auto-Fahrstunde sind die verschiedenen Interessen und Gebiete sehr bequem und in kurzen Reisezeiten erreichbar. Als Beispiele sind erwähnt:
Cape Town mit all seinen Möglichkeiten: Weinregionen Constantia, Stellenbosch, Paarl, Franschhoek für Weinliebhaber ein absolutes "MUSS" inkl. Besuch von einzelnen Weingütern; Hermanus und Umgebung zur Walbeobachtung; False Bay als Bade- und / oder Wanderbucht; die Aufzählung könnte noch fortgesetzt werden.
Vom Apricot Garden Guesthouse hat man einen einmaligen Blick über False Bay, das Meer, sowie die herrlichen Sonnenuntergänge. Die gesamte Guesthouse-Anlage ist grosszügig konzipiert und mit der begrenzten Anzahl Zimmern besteht eine angenehme, private Atmosphäre. Marianne und Alex sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Sowohl das Frühstück wie auch die Nachtessen (Alex kocht wöchentlich ca 1 - 3 mal) sind von ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind freundlich und funktional eingerichtet. Speziell hervorzuheben ist die für Südafrika aussergewöhnliche Sauberkeit.
Wir haben 9 Nächte im Apricot Garden Guesthouse verbracht, können es nur empfehlen und werden zu einem späteren Zeitpunkt Marianne und Alex wieder besuchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, schmidschaan!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2012

Herzlichen Dank, dass Ihr den Weg zu uns nach Gordon's Bay gefunden habt. Es war wunderschön und bereichernd, Euch bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit dem Lachen und der guten Stimmung, die Ihr mitbrachtet, habt Ihr unseren verwirklichten Traum noch schöner gemacht.
Auf Wiedersehen im Apricot Gardens
Marianne und Alex

Bewertet 23. März 2012

Schweizer Gastfreundschaft gepaart mit südafrikanischem Flair - was kann es Besseres geben? Marianne und Alex kümmern sich in ganz besonders aufmerksamer Weise um Ihre Gäste. Frühstück und gelegentliches Dinner sind von höchster Qualität. Wir haben kaum ähnliche Bedingungen auf unserer 5-wöchigen SA-Reise gefunden.
Das Haus liegt in exponierter Lage mit Blick über die False Bay - einfach traumhaft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zimmer und Bäder sind hochwertig ausgestattet und blitzsauber.
Gordon's Bay selbst ist idealer Ausganngspunkt, um die Kapregion zu erkunden. Kapstadt, die Weinregion oder auch Cape Point sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Perfekt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maria K!