Bewertet 30. Oktober 2012

Wer je im Apricot Garden Guesthouse weilen durfte, wird gerne an diesen aussergewöhnlichen Ort zurückkehren. Es ist ein geheimnisvoller ”Kraftort”, von dem eine innere Ruhe ausgeht und die Gäste bei der Ankunft sofort erreicht. Gäbe es ein Ranking für südafrikanisches Ambiente mit schweizerischen Qualitätsmarken, wäre das, was Marianne und Alex den Gästen bieten, ganz oben zu platzieren. Die location besticht duch originellen Geschmack, Stil und einen offen-herzlichen Umgang, ohne ins Familiäre zu driften. Die Bewirtung ist überdurchschnittlich, und das Wissen der beiden Gastgeber über Südafrika wird für lohnende Ausflüge weitergegeben. Das Apricot Garden Guesthouse lebt von innen wie von aussen - eine kleine, aber einmalige Glücks- und Wohlfühloase, die zu besuchen sich lohnt!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, UGyr!
apricotgarden, Owner von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Herzlichen Dank. Es ist schön, wenn jemand die spezielle Atmosphäre "hier oben" so wunderbar beschreiben kann.

Bewertet 25. Oktober 2012

Das Apricot Garden Guesthouse ist optimal gelegen. In einem Radius von unter 1 Auto-Fahrstunde sind die verschiedenen Interessen und Gebiete sehr bequem und in kurzen Reisezeiten erreichbar. Als Beispiele sind erwähnt:
Cape Town mit all seinen Möglichkeiten: Weinregionen Constantia, Stellenbosch, Paarl, Franschhoek für Weinliebhaber ein absolutes "MUSS" inkl. Besuch von einzelnen Weingütern; Hermanus und Umgebung zur Walbeobachtung; False Bay als Bade- und / oder Wanderbucht; die Aufzählung könnte noch fortgesetzt werden.
Vom Apricot Garden Guesthouse hat man einen einmaligen Blick über False Bay, das Meer, sowie die herrlichen Sonnenuntergänge. Die gesamte Guesthouse-Anlage ist grosszügig konzipiert und mit der begrenzten Anzahl Zimmern besteht eine angenehme, private Atmosphäre. Marianne und Alex sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Sowohl das Frühstück wie auch die Nachtessen (Alex kocht wöchentlich ca 1 - 3 mal) sind von ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind freundlich und funktional eingerichtet. Speziell hervorzuheben ist die für Südafrika aussergewöhnliche Sauberkeit.
Wir haben 9 Nächte im Apricot Garden Guesthouse verbracht, können es nur empfehlen und werden zu einem späteren Zeitpunkt Marianne und Alex wieder besuchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, schmidschaan!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2012

Herzlichen Dank, dass Ihr den Weg zu uns nach Gordon's Bay gefunden habt. Es war wunderschön und bereichernd, Euch bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit dem Lachen und der guten Stimmung, die Ihr mitbrachtet, habt Ihr unseren verwirklichten Traum noch schöner gemacht.
Auf Wiedersehen im Apricot Gardens
Marianne und Alex

Bewertet 23. März 2012

Schweizer Gastfreundschaft gepaart mit südafrikanischem Flair - was kann es Besseres geben? Marianne und Alex kümmern sich in ganz besonders aufmerksamer Weise um Ihre Gäste. Frühstück und gelegentliches Dinner sind von höchster Qualität. Wir haben kaum ähnliche Bedingungen auf unserer 5-wöchigen SA-Reise gefunden.
Das Haus liegt in exponierter Lage mit Blick über die False Bay - einfach traumhaft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zimmer und Bäder sind hochwertig ausgestattet und blitzsauber.
Gordon's Bay selbst ist idealer Ausganngspunkt, um die Kapregion zu erkunden. Kapstadt, die Weinregion oder auch Cape Point sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Perfekt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maria K!
Bewertet 26. Februar 2012

Wir haben hier als 2 Ehepaare fünf wunderschöne Tage verlebt. Die Fürsorge der Gastgeber war umwerfend liebevoll, aber nie aufdringlich. Das Frühstück in wunderschönem Speiseraum mit Sicht auf die False Bay hatte Topniveau, nur das Abendessen ( alle 2 Tage ), begleitet von tollen Weinen und Sonnenuntergang war da noch konkurrenzfähig.Wir hatten mit Alex und Marianne Gastgeber, deren Freude bei der Arbeit den Gästen einen herrlichen Aufenthalt beschert. Danke!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ChristophBammental!
Bewertet 29. Dezember 2011

Schweizer Gründlichkeit in Reinkultur, gepaart mit absoluter Herzlichkeit in Perfektion.
Wenn man irgendwo zwischen Hermanus und Cape Town Station machen will und nicht unbedingt in Sommerset West, Stellenbosch, Franshoek oder Paarl landen möchte, dann ist das der absolute Geheimtipp. Ein Blick von der Terrasse auf die Gordon's Bay ... unbelieveable, unvergesslich und das nicht nur zur sogenannten "Blauen Stunde" (dh die Zeit, in der gerade die Sonne im Meer untergeht bzw. kurz danach).
Alex kocht 5 Sterne Niveau (jeden zweiten Abend, recht hat er ...), Marianne hofiert die Gäste und lässt einem so richtig spüren, dass man willkommen ist. Beide haben Geheimtipps parat, wenn es darum geht, ein verstecktes Restaurant zu besuchen. Perfekte Gastgeber eben.
Bin in Vorfreude auf Mitte Jänner 2012, wo ich die beiden wieder besuchen und mich dort verwöhnen lassen werde.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, zuckerschnecke s!