“Ein Paradies auf Erden”

Apricot Gardens Boutique Guesthouse
Bewertet am 30. Dezember 2012

Im Dezember 2012 haben wie zusammen mit Freunden das Apricot Garden Guesthouse zum ersten Mal besucht.
Von unseren Gastgeber Marianne und Alex wurden wir sehr herzlich empfangen und gleich mit einem erfrischenden Drink beglückt. Dann führten sie uns in die sehr geschmackvollen und liebevoll hergerichteten Zimmer und erklärten die wichtigsten Sachen. Nach ein paar wichtigen Informationen begannen so unsere wunderschönen und erlebnisreichen Ferien.
Um die Ankunft absolut stressfrei zu gestalten haben uns Marianne und Alex bereits im voraus (Mailverkehr) angeboten, das erste Nachtessen bei Ihnen einzunehmen. Schon wenige Stunden nach unserer Ankunft wurden wir von Mariann's herzlichen Gastgeberqualitäten und von Alex's Kochkünsten überrascht. Ein sehr schön dekorierter Tisch hat uns zum Abendessen eingeladen und was Alex dann aus der Küche auf die Teller zauberte war schlicht genial und hervorragend.
In den schönen ruhigen und romantischen Zimmern genossen wir dann eine erste erholsame Nacht in guten und sehr sauberen Betten. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem sehr liebevoll hergerichteten Frühstücksbüffet und von Marianne und Alex freundlichst begrüsst. Selbstgebackenes Brot, feinste selbstgemachte Konfitüren, feiner Käse , frisches Fleisch, frische Früchte in allen Variationen....... die Liste könnte noch lange werden. Wer gerne das beste Rührei aller Zeiten, und das knusprigste und frischeste Brot von ganz Südafrika geniessen möchte, ich hier an der richtigen Adresse!
So genossen wir im Apricot Garden wirklich unvergessene Ferientage.
Eine sehr herzliche und aufmerksame Gastgeberin wie Marianne und ein Gourmetkoch wie Alex, in der gemütlichen Atmosphäre ihres Gasthaus liessen uns hier wohl die schönsten Ferien bis dahin erleben.
Im Apricot Garden haben wir ein Paradies auf Erden gefunden und man fühlt sich hier dem Himmel etwas näher! Marianne und Alex, ganz herzlichen Dank für eure herzliche Gastfreudnschft und eure guten und wertvollen Tipps die Ihr uns auf unsere Reise mitgegeben habt. Es war schön, euch kennen lernen zu dürfen! Wir sind sicher....wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bruno T!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2013

Es fällt einem leicht, so tolle Gäste verwöhnen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden die sonnigen Grüsse über's Kap der guten Hoffnung in die Schweiz. Marianne & Alex

Bewertet am 30. Oktober 2012

Wer je im Apricot Garden Guesthouse weilen durfte, wird gerne an diesen aussergewöhnlichen Ort zurückkehren. Es ist ein geheimnisvoller ”Kraftort”, von dem eine innere Ruhe ausgeht und die Gäste bei der Ankunft sofort erreicht. Gäbe es ein Ranking für südafrikanisches Ambiente mit schweizerischen Qualitätsmarken, wäre das, was Marianne und Alex den Gästen bieten, ganz oben zu platzieren. Die location besticht duch originellen Geschmack, Stil und einen offen-herzlichen Umgang, ohne ins Familiäre zu driften. Die Bewirtung ist überdurchschnittlich, und das Wissen der beiden Gastgeber über Südafrika wird für lohnende Ausflüge weitergegeben. Das Apricot Garden Guesthouse lebt von innen wie von aussen - eine kleine, aber einmalige Glücks- und Wohlfühloase, die zu besuchen sich lohnt!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, UGyr!
apricotgarden, Owner von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Herzlichen Dank. Es ist schön, wenn jemand die spezielle Atmosphäre "hier oben" so wunderbar beschreiben kann.

Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Apricot Garden Guesthouse ist optimal gelegen. In einem Radius von unter 1 Auto-Fahrstunde sind die verschiedenen Interessen und Gebiete sehr bequem und in kurzen Reisezeiten erreichbar. Als Beispiele sind erwähnt:
Cape Town mit all seinen Möglichkeiten: Weinregionen Constantia, Stellenbosch, Paarl, Franschhoek für Weinliebhaber ein absolutes "MUSS" inkl. Besuch von einzelnen Weingütern; Hermanus und Umgebung zur Walbeobachtung; False Bay als Bade- und / oder Wanderbucht; die Aufzählung könnte noch fortgesetzt werden.
Vom Apricot Garden Guesthouse hat man einen einmaligen Blick über False Bay, das Meer, sowie die herrlichen Sonnenuntergänge. Die gesamte Guesthouse-Anlage ist grosszügig konzipiert und mit der begrenzten Anzahl Zimmern besteht eine angenehme, private Atmosphäre. Marianne und Alex sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Sowohl das Frühstück wie auch die Nachtessen (Alex kocht wöchentlich ca 1 - 3 mal) sind von ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind freundlich und funktional eingerichtet. Speziell hervorzuheben ist die für Südafrika aussergewöhnliche Sauberkeit.
Wir haben 9 Nächte im Apricot Garden Guesthouse verbracht, können es nur empfehlen und werden zu einem späteren Zeitpunkt Marianne und Alex wieder besuchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, schmidschaan!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2012

Herzlichen Dank, dass Ihr den Weg zu uns nach Gordon's Bay gefunden habt. Es war wunderschön und bereichernd, Euch bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit dem Lachen und der guten Stimmung, die Ihr mitbrachtet, habt Ihr unseren verwirklichten Traum noch schöner gemacht.
Auf Wiedersehen im Apricot Gardens
Marianne und Alex

Bewertet am 23. März 2012

Schweizer Gastfreundschaft gepaart mit südafrikanischem Flair - was kann es Besseres geben? Marianne und Alex kümmern sich in ganz besonders aufmerksamer Weise um Ihre Gäste. Frühstück und gelegentliches Dinner sind von höchster Qualität. Wir haben kaum ähnliche Bedingungen auf unserer 5-wöchigen SA-Reise gefunden.
Das Haus liegt in exponierter Lage mit Blick über die False Bay - einfach traumhaft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zimmer und Bäder sind hochwertig ausgestattet und blitzsauber.
Gordon's Bay selbst ist idealer Ausganngspunkt, um die Kapregion zu erkunden. Kapstadt, die Weinregion oder auch Cape Point sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Perfekt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maria K!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben hier als 2 Ehepaare fünf wunderschöne Tage verlebt. Die Fürsorge der Gastgeber war umwerfend liebevoll, aber nie aufdringlich. Das Frühstück in wunderschönem Speiseraum mit Sicht auf die False Bay hatte Topniveau, nur das Abendessen ( alle 2 Tage ), begleitet von tollen Weinen und Sonnenuntergang war da noch konkurrenzfähig.Wir hatten mit Alex und Marianne Gastgeber, deren Freude bei der Arbeit den Gästen einen herrlichen Aufenthalt beschert. Danke!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ChristophBammental!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Schweizer Gründlichkeit in Reinkultur, gepaart mit absoluter Herzlichkeit in Perfektion.
Wenn man irgendwo zwischen Hermanus und Cape Town Station machen will und nicht unbedingt in Sommerset West, Stellenbosch, Franshoek oder Paarl landen möchte, dann ist das der absolute Geheimtipp. Ein Blick von der Terrasse auf die Gordon's Bay ... unbelieveable, unvergesslich und das nicht nur zur sogenannten "Blauen Stunde" (dh die Zeit, in der gerade die Sonne im Meer untergeht bzw. kurz danach).
Alex kocht 5 Sterne Niveau (jeden zweiten Abend, recht hat er ...), Marianne hofiert die Gäste und lässt einem so richtig spüren, dass man willkommen ist. Beide haben Geheimtipps parat, wenn es darum geht, ein verstecktes Restaurant zu besuchen. Perfekte Gastgeber eben.
Bin in Vorfreude auf Mitte Jänner 2012, wo ich die beiden wieder besuchen und mich dort verwöhnen lassen werde.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, zuckerschnecke s!
Bewertet am 21. August 2011

In diesem Guest Haus hat alles gepasst. Die Einrichtungen sind sehr stilvoll und zweckmässig, das Personal ist sehr freundlich ohne aufrdinglich zu sein. Die ganze Anlage wirkt sehr gepflegt und ist schön angelegt. Das vielfältige und reichhaltige Frühstück haben wir sehr genossen. Vom Guest Haus hat man eine tolle Aussicht auf die False Bay. Ein Mietwagen ist unerlässlich, wird von den Betreibern perfekt organisiert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 27 in Gordon's Bay
Colourful Manor
Colourful Manor
Nr. 2 von 25 in Gordon's Bay

Sie waren bereits im Apricot Gardens Boutique Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apricot Gardens Boutique Guesthouse

Anschrift: 32 Sweet Water Road, Gordon's Bay 7140, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Gordon's Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 27 Pensionen in Gordon's Bay
Preisklasse: 87€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apricot Gardens Boutique Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apricot Gardens Boutique Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apricot Garden Guesthouse Gordon's Bay
Apricot Gardens Boutique Guesthouse Südafrika, Afrika