“”Wirklich eine Entdeckung””

Apricot Gardens Boutique Guesthouse
Zumikon
“”Wirklich eine Entdeckung””
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wer je im Apricot Garden Guesthouse weilen durfte, wird gerne an diesen aussergewöhnlichen Ort zurückkehren. Es ist ein geheimnisvoller ”Kraftort”, von dem eine innere Ruhe ausgeht und die Gäste bei der Ankunft sofort erreicht. Gäbe es ein Ranking für südafrikanisches Ambiente mit schweizerischen Qualitätsmarken, wäre das, was Marianne und Alex den Gästen bieten, ganz oben zu platzieren. Die location besticht duch originellen Geschmack, Stil und einen offen-herzlichen Umgang, ohne ins Familiäre zu driften. Die Bewirtung ist überdurchschnittlich, und das Wissen der beiden Gastgeber über Südafrika wird für lohnende Ausflüge weitergegeben. Das Apricot Garden Guesthouse lebt von innen wie von aussen - eine kleine, aber einmalige Glücks- und Wohlfühloase, die zu besuchen sich lohnt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, UGyr!
apricotgarden, Owner von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Herzlichen Dank. Es ist schön, wenn jemand die spezielle Atmosphäre "hier oben" so wunderbar beschreiben kann.

Geschäfts-
reisende
Schaan
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Apricot Garden Guesthouse ist optimal gelegen. In einem Radius von unter 1 Auto-Fahrstunde sind die verschiedenen Interessen und Gebiete sehr bequem und in kurzen Reisezeiten erreichbar. Als Beispiele sind erwähnt:
Cape Town mit all seinen Möglichkeiten: Weinregionen Constantia, Stellenbosch, Paarl, Franschhoek für Weinliebhaber ein absolutes "MUSS" inkl. Besuch von einzelnen Weingütern; Hermanus und Umgebung zur Walbeobachtung; False Bay als Bade- und / oder Wanderbucht; die Aufzählung könnte noch fortgesetzt werden.
Vom Apricot Garden Guesthouse hat man einen einmaligen Blick über False Bay, das Meer, sowie die herrlichen Sonnenuntergänge. Die gesamte Guesthouse-Anlage ist grosszügig konzipiert und mit der begrenzten Anzahl Zimmern besteht eine angenehme, private Atmosphäre. Marianne und Alex sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Sowohl das Frühstück wie auch die Nachtessen (Alex kocht wöchentlich ca 1 - 3 mal) sind von ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind freundlich und funktional eingerichtet. Speziell hervorzuheben ist die für Südafrika aussergewöhnliche Sauberkeit.
Wir haben 9 Nächte im Apricot Garden Guesthouse verbracht, können es nur empfehlen und werden zu einem späteren Zeitpunkt Marianne und Alex wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, schmidschaan!
apricotgarden, Inhaber von Apricot Gardens Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2012
Herzlichen Dank, dass Ihr den Weg zu uns nach Gordon's Bay gefunden habt. Es war wunderschön und bereichernd, Euch bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit dem Lachen und der guten Stimmung, die Ihr mitbrachtet, habt Ihr unseren verwirklichten Traum noch schöner gemacht.
Auf Wiedersehen im Apricot Gardens
Marianne und Alex
Römerberg, Deutschland
Bewertet am 23. März 2012

Schweizer Gastfreundschaft gepaart mit südafrikanischem Flair - was kann es Besseres geben? Marianne und Alex kümmern sich in ganz besonders aufmerksamer Weise um Ihre Gäste. Frühstück und gelegentliches Dinner sind von höchster Qualität. Wir haben kaum ähnliche Bedingungen auf unserer 5-wöchigen SA-Reise gefunden.
Das Haus liegt in exponierter Lage mit Blick über die False Bay - einfach traumhaft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zimmer und Bäder sind hochwertig ausgestattet und blitzsauber.
Gordon's Bay selbst ist idealer Ausganngspunkt, um die Kapregion zu erkunden. Kapstadt, die Weinregion oder auch Cape Point sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Perfekt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Maria K!
Bammental
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben hier als 2 Ehepaare fünf wunderschöne Tage verlebt. Die Fürsorge der Gastgeber war umwerfend liebevoll, aber nie aufdringlich. Das Frühstück in wunderschönem Speiseraum mit Sicht auf die False Bay hatte Topniveau, nur das Abendessen ( alle 2 Tage ), begleitet von tollen Weinen und Sonnenuntergang war da noch konkurrenzfähig.Wir hatten mit Alex und Marianne Gastgeber, deren Freude bei der Arbeit den Gästen einen herrlichen Aufenthalt beschert. Danke!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, ChristophBammental!
Graz
Bewertet am 29. Dezember 2011

Schweizer Gründlichkeit in Reinkultur, gepaart mit absoluter Herzlichkeit in Perfektion.
Wenn man irgendwo zwischen Hermanus und Cape Town Station machen will und nicht unbedingt in Sommerset West, Stellenbosch, Franshoek oder Paarl landen möchte, dann ist das der absolute Geheimtipp. Ein Blick von der Terrasse auf die Gordon's Bay ... unbelieveable, unvergesslich und das nicht nur zur sogenannten "Blauen Stunde" (dh die Zeit, in der gerade die Sonne im Meer untergeht bzw. kurz danach).
Alex kocht 5 Sterne Niveau (jeden zweiten Abend, recht hat er ...), Marianne hofiert die Gäste und lässt einem so richtig spüren, dass man willkommen ist. Beide haben Geheimtipps parat, wenn es darum geht, ein verstecktes Restaurant zu besuchen. Perfekte Gastgeber eben.
Bin in Vorfreude auf Mitte Jänner 2012, wo ich die beiden wieder besuchen und mich dort verwöhnen lassen werde.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, zuckerschnecke s!
Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 21. August 2011

In diesem Guest Haus hat alles gepasst. Die Einrichtungen sind sehr stilvoll und zweckmässig, das Personal ist sehr freundlich ohne aufrdinglich zu sein. Die ganze Anlage wirkt sehr gepflegt und ist schön angelegt. Das vielfältige und reichhaltige Frühstück haben wir sehr genossen. Vom Guest Haus hat man eine tolle Aussicht auf die False Bay. Ein Mietwagen ist unerlässlich, wird von den Betreibern perfekt organisiert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Berndorff!
Interlaken, Schweiz
Bewertet am 25. April 2011

Gerade eben sind wir nach zwei perfekten Ferienwochen im Apricot Garden Guesthouse in Gordon's Bay bei Kapstadt in dei Schweiz zurückgekehrt. Das Apricot Garden verdient 100 von 100 Punkten. Die Lage, der Service, das Essen, das Preisleistungs-Verhältnis, die Freundlichkeit, das Aktivity-Angebot, die Natur, die Stände etc. sind einfach perfekt. Und wir sind anspuchsvolle Kunden. Unsere ausgeprägtes Ruhebedürfnis macht es für uns z. T. schwierig, gute Feriendestinationen zu finden. Mit dem Apricot Garden Guesthouse hatten wir extrem Glück und genau das gefunden, was wir gesucht haben. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und jederzeit top sauber. Die Lage des Guesthouses ist traumhaft. Der Blick auf die False Bay, den Tafelberg und die Ebene vor Kapstadt atemberaubend. Jeden Morgen gibt es ein vorzügliches Frühstück mit frischem Brot und jeden zweiten Abend kocht Alex eine ausgezeichnetes 3-Gang-Menü, das durch frische Zutaten und gelungene Kombinationen überzeugt. Klar, dass hier in der Nähe von Stellenbosch auch serh gute Weinempfehlungen nicht fehlen.
Fazit: Für alle, die Ferien in einer abwechslungsreichen Gegend in der Nähe von Kapstadt aber trotzdem in der Natur in einem Guesthouse mit Top-Qualität jeder Hinsicht und einer wundervollen Lage suchen, ist das Apricot Garden Guesthouse genau das Richtige. Die, die unserer Empfehlugn folgen, beneiden wir bereits jetzt. Wir werden auf jeden Fall wieder zu Alex und Marianne in die Ferien gehen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 9 von 27 in Gordon's Bay
Wind-Rose Guest House
Wind-Rose Guest House
Nr. 5 von 27 in Gordon's Bay

Sie waren bereits im Apricot Gardens Boutique Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apricot Gardens Boutique Guesthouse

Unternehmen: Apricot Gardens Boutique Guesthouse
Anschrift: 32, Sweet Waters Road, Gordon's Bay 7140, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Gordon's Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 27 Pensionen in Gordon's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apricot Gardens Boutique Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apricot Gardens Boutique Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apricot Garden Guesthouse Gordon's Bay
Apricot Gardens Boutique Guesthouse Südafrika, Afrika