“Essen besser als der Service”

Harbour Lights Seafood Grill
Platz Nr. 20 von 25 Restaurants in Gordon's Bay
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren nach einem Jahr wieder in Gordons Bay und wollten, wie immer, einen schönen Abend im Harbour Light verbringen. Lieder hat der Eigentümer gewechselt und der Abend wurde leider sehr unschön.Zuerst wurde uns eine Reservierung an einem Tag bestätigt an dem das Restaurant geschlossen war. Nachdem wir beim nächsten Versuch sind wir tatsächlich ins Restaurant gekommen. Der Service war eine Katastrophe. Die Dame die uns bedient hat, war nicht in der Lage uns für 15 Minuten wahrzunehmen und es hat 30 Minuten gedauert bis wir unsere Getränke hatten. Sie war auch nicht in der Lage den Wein zu öffnen. Das musste ich selber erledigen. Die Karte ist recht übersichtlich und verspricht eigentlich frische Gerichte. Im Vergleich zu The Tavern, nebenan, sind die Preise um 100% höher, was völlig ungerechtfertigt ist. Die Weinkarte entspricht einem schlechten Touristenrestaurant mit ebenfalls viel zu hohen Preisen für die Qualität. Die Qualität des Essens war, wie erhofft, sehr gut. Das Steak perfekt gegrillt. Der Fische war frisch und hervorragend zubereitet. Das war richtig gut. Leider mussten wir dann wieder sehr lange darauf warten ein Dessert zu bestellen. Bis dahin hatten wir beide keine Lust mehr auf diesen Service.
Fazit: Das Essen ist hervorragend, der Service eine Katastrophe, die Preise verhältnismäßig hoch. Wer gut essen möchte und mit einem etwas rustikalerem Ambiente leben kann, der geht nebenan in "The Tavern" und zahlt auch viel weniger

Danke, mabe3168!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Harbour Lights Seafood Grill
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. August 2012

Ein Tisch sollte schon rechtzeitig reserviert werden. ein überaus freundlicher Kellner hat uns über den ganzen Abend angenehm betreut. das Essen war wunderbar, dass wir an einem anderen Abend noch gerne etwas anderes genießen wollten.

Danke, NoraN54!
Bewertet am 12. April 2012

Direkt am kleinen Hafen gelegen, ist dieses Restaurant eine gute Alternative zum rustikalen und quireligen Tavern-Restaurant wenn man ein bischen mehr Ruhe haben will. Der Sonnenuntergang mit Blick auf den fernen Tafelberg ist grandios. Der Service an den mit Tischdecken eingedeckten Tischen ist gut geschult. Der servierte Fisch (Seezunge) war frisch, richtig groß, auf den Punkt gebraten und selten gut, die Crayfishes waren tagesfrisch und hervorragend gut zubereitet. Leider gab es zu unserer Zeit keinen Thunfisch. Mit einem schönen Weißwein ein perfekter Abschluss unserer Südafrika-Reise.

Danke, sunnyboy65!
Bewertet am 9. März 2012

Wir hatten das Glück einen schönen Fensterplatz ergattert zu haben und hatten einen schönen Blick auf den kleinen Hafen, das Meer .... und abends auf den Sonnenuntergang. Alle Tische des Restaurants sind mit weißen Tischdecken und Stoffservietten eingedeckt, das Personal ist aufmerksam und sehr gut geschult. Wer Fine Dining auf höchstem Niveau erwartet, wird dennoch ein wenig enttäuscht sein. Die Fenster waren schon recht lange nicht geputzt worden und nicht benötigte Stühle wurden einfach an die Wand gestellt und notdürftig von einer Trennwand abgeschirmt. Diese Kleinigkeiten sind uns zwar ausgefallen, haben uns jedoch beim Genuss unseres Essens nicht gestört.

Mein Thunfischsteak war hervorragend auf den Punkt zubereitet. Die Pfeffersauce (mit reichlich Pfefferkörnern) zum Thunfischsteak war eine Kombination, die nicht ganz meinem Geschmack entsprach. Das Gemüse war ebenfalls perfekt auf den Punkt zubereitet. Der Sauvignon Blanc, den wir auswählten, schmeckte ausgezeichnet und war absolut maßvoll im Preis.

Fazit: für einen ruhigen Abend mit leckerem Essen in entspannter Atmopshäre auf jeden Fall empfehlenswert

1  Danke, akoHamburg!
Bewertet am 6. November 2011

Das Harbour Light Restaurant liegt in direkter Konkurrenz zur Tavern. Das Restaurant befindet sich in der 1. Etage und hat eher einen richtigen Restaurant-Charakter. Das Essen ist hier sehr empfehlenswert, insbesondere das Thunfisch-Filet, kissed by the flame. Hier wird ebenfalls Fisch und Fleisch angeboten genauso wie eine große Auswahl an Sushi. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Preise sind wirklich mehr als fair. Man hat -vorausgesetzt, man hat einen Fensterplatz- einen tollen Ausblick am Abend übers Meer und die Atmosphäre ist dann auch sehr romantisch.

1  Danke, deaxbi!

Reisende, die sich Harbour Lights Seafood Grill angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gordon's Bay, Kapstadt

Gordon's Bay, Kapstadt

Sie waren bereits im Harbour Lights Seafood Grill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!