Bewertet am 1. Oktober 2017

Das Hotel hat sich 4-Sterne S auf die Fahnen geschrieben. Im nationalen wie internationalen Vergleich gäbe es Verbesserungspotentiale, gerade, weil es im gehobenen Preissegment rangiert.

Der Spa-Bereich ist super. Hier wird alles, was das Herz begehrt, durch das tiefe und breite Spektrum abgedeckt.

Frühstück: es entspricht - von der Optik - einem 4-Sterne-S-Level. Die im Frühstückspreis inbegriffene Zusatzkarte ist reichhaltig und die Präsentation der frisch zubereiteten Produkte sehr gut.
Die Variabilität sowie Produktpalette könnten besser sein. Geschwindigkeit ist manchmal schleppend (Priorität „Abräumen“ geht vor „Gästebedienung“).

Sauberkeit ist generell perfekt, im Liegebereich rund um den Pool findet man aber volle Aschenbecher.

Die Freundlichkeit ist super.

Die Bar ist manchmal „unterbesetzt“, d.h. man wartet.

Das Abendessen hatten wir nicht mitgebucht. Wenn man tagsüber „on Tour“ ist, bekommt man sowieso unterwegs Schmankerl der Region. Und falls abends der Hunger plagt, dann gibt es im Ort ausreichende Angebote in allen Preis- und Qualitätslagen.

Die Heizung wird zentral vorgegeben. Als Gast hat man leider kein Wahlrecht. Morgens läuft sie von ca. 6:00 bis ca. 10:00 Uhr, abends von ca. 17:00 bis ca. 22:00 Uhr. Bei Nachttemperaturen um die 3-6° C ist das völlig unverständlich. Hausenergetisch und auch ökonomisch ist dieser harte Stop- & Go – Betrieb sowohl für die Anlagen (bis die auf Touren kommen) wie auch den Betreiber nicht gut.
Mir wurde von der ausgesprochen freundlichen Rezeptionistin eine zusätzliche Decke zur Verfügung gestellt.

Zimmertipp: Südseite mit Balkon ist ruhiger
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, schomuc!
Bewertet am 20. September 2017 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer mit Balkon, der Blick auf die seitlichen Berge ist in den oberen Etagen toll. Gegenüber ist leider nur ein dunkler Berg mit Tannen. Das Essen war rundum perfekt!! Man wurde sehr freundlich bedient und jeder Wunsch wurde erfüllt! Daher kann man mit Halbpension nur empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Charly824!
Bewertet am 30. August 2017 über Mobile-Apps

Wollte nach der Arbeit was trinken..von aussen ist das hotel wundrschön, hat schöne terrasse usw. Habe Frau Chefin gefragt, ob ich was trinken darf, auch auf der terrasse. Ja, geht in ordnung! Jemand würde kommen. 15 min wartete ich, der kellner kreiste umher, aber hat mich gar nicht mal angeschaut. In so einem Lokal habe ich natürlich mehr Aufmerksamkeit erwartet. Schlussendlich bin ich dann rausgegangen ohne was zu bestellen. Mir verging die Lust was zu trinken. Ich habe mich verabschiedet, sie wurde erwiedert. Und das war's. Das war meine Erfahrung. Hoffentlich haben andere eine bessere gemacht...

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, julia024!
Bewertet am 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, schöner Wellness-Bereich, hervorragende Massagen, aufmerksames Personal, hervorragende Weinkarte, super Lage für Ausflüge sowohl nach Bozen wie auch zum Karrerpass bzw. See.
Familiäre Atmosphäre

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kristina200865!
Bewertet am 26. Juli 2016

Das Hotel haben wir über s Internet gefunden - und waren hellauf begeistert. Wir waren zwar nur für ein Wochenende dort, aber die Lage, die Ausstattung und vor allem die Freundlichkeit des Personales hat es und leicht gemacht, sich wohl zu fühlen. Das Hotel selbst ist auf einem aktuellen Stand, die Ausstattung der Zimmer (wir hatten ein normales Doppelzimmer) ließ keine Wünsche offen; unser Balkon hatte sogar - wie ich glaube ich jedes Zimmer - einen Blick auf die Dolomiten freigegeben. Der Wellnessbereich macht seinem Namen große Ehre: der Außen Pool liegt in einem herrlichen Garten mit direktem Blick auf die Dolomiten. Die Liegewiese ist riesig und überall kann man sich seine Ecke suchen. Am unteren Ende des Gartens befindet sich die Reitanlage und ein paar Koppeln, dazu kann ich keine Wertung abgeben, aber es sieht sehr einladend aus. Vom Essen her haben wir uns mit der Halbpension begnügt, wir waren schließlich zum Biken da. Das Frühstück ist hervorragend, auf Wunsch gibt es hausgebeizten Lachs und diverse Eierspeisen. Das Brot ist teils ebenfalls hausgemacht, wie auch die Marmeladen. Beim Abendessen fiel uns die große Hingabe der Küche auf, die aus jedem Gericht ein kleines Fest gemacht hat; vor allem immer mit frischen Kräutern aus dem hauseigenen Garten, wie uns die Chefin bestätigte. Auch beim Wein gab es nie einen Grund zur Beanstandung. Außerordentlich Freundliches Personal macht auch hier den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Die Lage an der Straße stört überhaupt nicht, nachts ist kaum Verkehr und die Zimmer sind, soweit ich das gesehen habe, meist von der Straße abgewandt. Das reichhaltige Veranstaltungsprogramm haben wir nicht genutzt, aber es lohnt einen Blick. Fazit: ein tolles 4*+ Hotel zum Rundherum-Wohlfühlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf die Dolomiten, im ersten Stock gibts riesige Terrassen an den Zimmern
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tobias P!