“"DAS" Wohlfühlhotel im Eggental” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Panoramahotel Nigglhof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nova Levante (Welschnofen) suchen?
Panoramahotel Nigglhof
Gräfelfing, Bayern, Germany
“"DAS" Wohlfühlhotel im Eggental”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Egal ob für Wanderer oder Motorradfahrer, das Hotel hat für jeden etwas zu bieten.
Auch im Winter waren wir schon zum Rodeln dort, das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Die Zimmer im Altbau sind mittlerweile auch renoviert und haben zum Teil nachträglich Balkone bekommen, sowie elektrische Rolläden in allen Zimmern.
Die Betreiber beantworten alle Fragen und versuchen auch alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Ich kann den Nigglhof guten Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Michael A!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Der Nigglhof bietet ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl der Fokus sicherlich auf Motorrad Fahrer ist, können sicher auch nicht Biker tollen Natururlaub dort machen.
Ausreichendes Frühstücksbuffet und reichhaltiges 5-Gang Menu lassen keinen Hunger aufkommen. Die Zimmer sind gross und hell. WLAN überall verfügbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Guido B!
67729 Sippersfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir (meine Frau und ich) waren für ein paar Tage in diesem Hotel. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Rosengarten; die Ausstattung entspricht einer 3 Sterne S oder sogar einer 4 Sterne -Einstufung. Die jungen Eheleute (Besitzer) sind äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sie führen ihr Haus in einem sehr sauberen Zustand, das Abendessen
(5-Gang Menü) ist schmackhaft und vielseitig. Der Hauswein schmeckt und ist erstaunlich preiswert. Auch für Motorradtouren eine ideale Adresse. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Lothar S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel wurde uns von einem Freund empfohlen, der auch Motorrad fährt. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt. Der Chef fährt selbst Motorrad. Kartenmaterial mit Tourenvorschlägen gibts zur Begrüssung Eine begrenzte Anzahl Motorräder können in einer geshlossenen Garage abgestellt werden. Weter stehen überdachte Stellplätze zur Verfügung. Das Zimmer im neuen Teil des Hauses war komfortabel und bot vom Balkon eine hervorragende Aussicht. Im Wellnessbereich stehen Sauna und Infrarotkabine zur Verfügung Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Ganz neu gibt es WLAN im ganzen Haus, zu.dem man sich allerdings anmelden muss.
Wir haben unseren Aufenthalt im Nigglhof sehr genossen und werden von hier aus sicher weitere Touren in die wunderbare Umgebung starten.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Thomas S!
Dillingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Die Zimmer im Neubau mit Südost-Balkon und traumhaftem Bergblick sind sehr schön. Das Hotel befindet sich in ruhiger Hanglage am oberen Ortsrand. Anfahrt über eine enge steile Straße. Freundliches Personal. Alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet (ab 7.30 Uhr), Tee und Kuchen am Nachmittag (ab 16 Uhr) und das 5-gängige Abendessen (um 19 Uhr) waren durchweg von guter Qualität. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Donau-Blume!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren im September 2011 drei Nächte in Welschnofen. Von dort sind wir mit dem Auto zu diversen Wandertouren gestartet.
Wir waren mit dem Hotel Nigglhof sehr zufrieden: das moderne Ambiente, das hervorragende Essen, der schöne Blick vom Zimmer.
Unser Zimmer war relativ klein, aber modern eingerichtet, und es hatte einen Balkon mit Blick auf Welschnofen und den Latemar, sowie von der Seite auch auf den Rosengarten.
Zum Abendessen gab es ein 4-Gänge-Menü, einmal Mozzarella im Rohschinkenmantel, Walnusspudding an roter Zwiebelsauce, Schweinefilet mit Sauce Sharon und Kartoffelspalten und hausgemachter Apfelstrudel, und einmal Kohlrabisuppe, Schlutzkrapfen an Sprudelbutter, Gulasch mit Serviettenknödeln und Kastanienmousse. Beim Salat vom Büffet sollte man allerdings nicht zu spät dran sein, weil nicht immer gleich nachgelegt wurde. Am dritten Abend wurde auf der Terrasse ein Grillabend veranstaltet, was auch gut war. Im Aufenthaltsraum gibt es auch WIFI, allerdings nicht kostenlos.

Zimmertipp: Man sollte sich ein Zimmer mit Aussicht gönnen.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Travel-Enthusiast99!
Schönefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Im Zeitraum Ende August Anfang September waren mein Begleiter (eigenes Motorrad) und ich Gast im Hotel Nigglhof.
Wir hatten kleine aber feine Einzelzimmer mit Halbpension gebucht.
Das Preis-Leistungsverhältnis war ok.
Das Essen, hier abends das 4 Gänge Menü war Klasse.
Danach konnte man sich an der Hauseigenen Bar unterhalten und entspannen.
Das Zimmer war schlicht und einfach (zweckmäßig) eingerichtet.
Unsere Zimmer befanden sich im alten Gebäude.
Das neue Gebäude hatte Zimmer mit Balkonen, was bei uns fehlte.
Ich selbst hatte einen Blick auf einen gegenüberliegenden Innenhof, den ich natürlich zu Hause jeden Tag sehe.
Schade eigentlich, dass wir kein Zimmer hatten mit Blick auf die darum liegenden Berge.
Für einen längeren Aufenthalt im Hotel sind die kleinen Einzelzimmer im alten Gebäude ungeeignet.
Da wir ja den ganzen Tag mit unseren Motorrädern unterwegs waren, störte dies nicht.
Die Zimmer waren eigentlich nur zum schlafen da.
Die Lage des Hotels ist etwas oberhalb des Ortes Welschnofen.
Mit einem straffen Spaziergang von etwa einer viertel Stunde, ist man aber im Ortszentrum.
Die Gastfreundschaft der Inhaber (Fam. Erschbaumer) war sehr herzlich.
Sie haben sich auch sehr viel Mühe gegeben, um die Gäste zu verwöhnen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die wenigen überdachten Abstellmöglichkeiten der Motorräder.
Hier galt das Gesetz: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Da wir immer etwas später von unserer Tour kamen, so gegen 19:30 Uhr, fanden wir tatsächlich nur mit Mühe und der Tatsache, dass wir andere Motorrädern den Weg verstellten um wieder herauszukommen, einen Parkplatz.
Im Allgemeinen kann man das Hotel für Motorradfahrer empfehlen, da es sich in zentraler Lage der Dolomiten befindet.
Man hat einfach kurze Anfahrtswege, um die ersten Kurven zu erreichen.
Die Waschecke mit Hochdruckreiniger, so war es im Prospekt beschrieben, gab es auch nicht.
Ein alter kleiner Hochdruckreiniger, der schon seine Jahre auf dem Buckel hatte, musste hier für die Motorradwäsche herhalten.
Die Waschecke konnte man nicht nutzen, da hier einige „Stammgäste“ unbedingt ihr Auto unterstellen mussten.
Diese Unterstellmöglichkeit war eigentlich für Motorräder gedacht.
Naja, die Stammgäste gingen nun mal vor.
Eine Schrauberecke hatte ich auch nicht gefunden, war aber im Prospekt beschrieben.
Das Hotel kann man nur denen empfehlen, die keine zu hohen Ansprüche an den Service haben.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, vale170707!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nova Levante (Welschnofen) angesehen:
Romantik Hotel Post
Romantik Hotel Post
Nr. 2 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 6 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Nr. 1 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Sporthotel Alpenrose
Sporthotel Alpenrose
Nr. 1 von 3 in Carezza
Hotel Pardeller
Hotel Pardeller
Nr. 7 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Berghotel Moseralm
Berghotel Moseralm
Nr. 2 von 3 in Carezza

Sie waren bereits im Panoramahotel Nigglhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Nigglhof

Unternehmen: Panoramahotel Nigglhof
Anschrift: Via Pretzenberg 10, 39056, Nova Levante (Welschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Levante (Welschnofen)
Nr. 7 von 17 Pensionen in Nova Levante (Welschnofen)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Panoramahotel Nigglhof 2*