“Schönes Hotel, gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramahotel Nigglhof

Panoramahotel Nigglhof
Dillingen, Deutschland
“Schönes Hotel, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Zimmer im Neubau mit Südost-Balkon und traumhaftem Bergblick sind sehr schön. Das Hotel befindet sich in ruhiger Hanglage am oberen Ortsrand. Anfahrt über eine enge steile Straße. Freundliches Personal. Alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet (ab 7.30 Uhr), Tee und Kuchen am Nachmittag (ab 16 Uhr) und das 5-gängige Abendessen (um 19 Uhr) waren durchweg von guter Qualität. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Donau-Blume!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren im September 2011 drei Nächte in Welschnofen. Von dort sind wir mit dem Auto zu diversen Wandertouren gestartet.
Wir waren mit dem Hotel Nigglhof sehr zufrieden: das moderne Ambiente, das hervorragende Essen, der schöne Blick vom Zimmer.
Unser Zimmer war relativ klein, aber modern eingerichtet, und es hatte einen Balkon mit Blick auf Welschnofen und den Latemar, sowie von der Seite auch auf den Rosengarten.
Zum Abendessen gab es ein 4-Gänge-Menü, einmal Mozzarella im Rohschinkenmantel, Walnusspudding an roter Zwiebelsauce, Schweinefilet mit Sauce Sharon und Kartoffelspalten und hausgemachter Apfelstrudel, und einmal Kohlrabisuppe, Schlutzkrapfen an Sprudelbutter, Gulasch mit Serviettenknödeln und Kastanienmousse. Beim Salat vom Büffet sollte man allerdings nicht zu spät dran sein, weil nicht immer gleich nachgelegt wurde. Am dritten Abend wurde auf der Terrasse ein Grillabend veranstaltet, was auch gut war. Im Aufenthaltsraum gibt es auch WIFI, allerdings nicht kostenlos.

Zimmertipp: Man sollte sich ein Zimmer mit Aussicht gönnen.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Travel-Enthusiast99!
Schönefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Im Zeitraum Ende August Anfang September waren mein Begleiter (eigenes Motorrad) und ich Gast im Hotel Nigglhof.
Wir hatten kleine aber feine Einzelzimmer mit Halbpension gebucht.
Das Preis-Leistungsverhältnis war ok.
Das Essen, hier abends das 4 Gänge Menü war Klasse.
Danach konnte man sich an der Hauseigenen Bar unterhalten und entspannen.
Das Zimmer war schlicht und einfach (zweckmäßig) eingerichtet.
Unsere Zimmer befanden sich im alten Gebäude.
Das neue Gebäude hatte Zimmer mit Balkonen, was bei uns fehlte.
Ich selbst hatte einen Blick auf einen gegenüberliegenden Innenhof, den ich natürlich zu Hause jeden Tag sehe.
Schade eigentlich, dass wir kein Zimmer hatten mit Blick auf die darum liegenden Berge.
Für einen längeren Aufenthalt im Hotel sind die kleinen Einzelzimmer im alten Gebäude ungeeignet.
Da wir ja den ganzen Tag mit unseren Motorrädern unterwegs waren, störte dies nicht.
Die Zimmer waren eigentlich nur zum schlafen da.
Die Lage des Hotels ist etwas oberhalb des Ortes Welschnofen.
Mit einem straffen Spaziergang von etwa einer viertel Stunde, ist man aber im Ortszentrum.
Die Gastfreundschaft der Inhaber (Fam. Erschbaumer) war sehr herzlich.
Sie haben sich auch sehr viel Mühe gegeben, um die Gäste zu verwöhnen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die wenigen überdachten Abstellmöglichkeiten der Motorräder.
Hier galt das Gesetz: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Da wir immer etwas später von unserer Tour kamen, so gegen 19:30 Uhr, fanden wir tatsächlich nur mit Mühe und der Tatsache, dass wir andere Motorrädern den Weg verstellten um wieder herauszukommen, einen Parkplatz.
Im Allgemeinen kann man das Hotel für Motorradfahrer empfehlen, da es sich in zentraler Lage der Dolomiten befindet.
Man hat einfach kurze Anfahrtswege, um die ersten Kurven zu erreichen.
Die Waschecke mit Hochdruckreiniger, so war es im Prospekt beschrieben, gab es auch nicht.
Ein alter kleiner Hochdruckreiniger, der schon seine Jahre auf dem Buckel hatte, musste hier für die Motorradwäsche herhalten.
Die Waschecke konnte man nicht nutzen, da hier einige „Stammgäste“ unbedingt ihr Auto unterstellen mussten.
Diese Unterstellmöglichkeit war eigentlich für Motorräder gedacht.
Naja, die Stammgäste gingen nun mal vor.
Eine Schrauberecke hatte ich auch nicht gefunden, war aber im Prospekt beschrieben.
Das Hotel kann man nur denen empfehlen, die keine zu hohen Ansprüche an den Service haben.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, vale170707!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Nigglhof war eine Entscheidung des Klubpräsidenten. Er hatte schon immer einen guten Geschmack. Vis-a-vis des Latemar - schräg daneben der Rosengarten. Alle 30 Käfer fanden einen guten Parkplatz, auch für Motorräder ein Geheimtipp. Die Zimmer mit Balkon gross und sehr ruhig, alles was nötig und erwartet wird ist vorhanden. Das gemeinsame Nachtessen im grossen hellen Saal war eine Offenbarung - grosses Salatbuffet mit zig-verschiedenen Dressings und Essige und Oele. Immer mehrere frische Brotsorten, die speisen perfekt zubereitet und bei Nachfrage nachgedoppelt. Eine ausgezeichnete Wahl für ein Dolomiten- mit dem Auto oder -Motorrad Feriendomizil. Und das richtig herzlich freundliche Personal und die Hotelleitung runden den wohlgelungenen Aufenthalt noch ab.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, gbhutter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nova Levante (Welschnofen).
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Nr. 1 von 5 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel Adler Carezza
Hotel Adler Carezza
Nr. 3 von 5 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 4 von 5 in Nova Levante (Welschnofen)
Romantik Hotel Post
Romantik Hotel Post
Nr. 2 von 5 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel Marica
Hotel Marica
Nr. 4 von 15 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotel Stella Stern
Hotel Stella Stern
Nr. 2 von 16 in Nova Levante (Welschnofen)

Sie waren bereits im Panoramahotel Nigglhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Nigglhof

Unternehmen: Panoramahotel Nigglhof
Anschrift: Via Pretzenberg 10, 39056 Nova Levante (Welschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Levante (Welschnofen)
Nr. 6 von 16 Pensionen in Nova Levante (Welschnofen)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Panoramahotel Nigglhof 2*