“liebevolles familiär geführtes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Stella Stern

Hotel Stella Stern
“liebevolles familiär geführtes Hotel”
Bewertet am 22. April 2013

durch Freunde sind wir auf das Hotel aufmerksam geworden, auch uns hat es sehr gut gefallen! Vorallem die gute Küche und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Familie Mair sind sehr zu loben. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, mosersvenja!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 22. September 2012

+ schöne Internetseite - die leider einen deutlich moderneren Eindruck vermittelt als das Hotel selbst...

+ Wellnessbereich: ist vorhanden - im Schwimmbad ist die Farbe abgeblättert; das Wassertretbecken führt kaum Wasser zum Treten; das Dampfbad ist unbenutzbar, da es sehr übel stinkt; die Duschen sind zwar an der Brause etwas schimmelig, funktionieren aber einwandfrei; die Finnische Sauna ist gut. Leider wird auf der Internetseite mit keinem Wort erwähnt, dass der Saunabereich nur von 15.00 - 19.00 Uhr geöffnet ist. Nach einer ausgedehnten Berg- oder Skitour kann man die Sauna also nicht mehr benutzen, was ausgesprochen ärgerlich ist.

+ Staff: als wir ankamen saß ein junges Mädchen an der Rezeption. Das Fräulein war äußerst wortkarg. Keine Begrüßung, keine Frage nach der Fahrt oder ob wir gut hergefunden hätten. Stumm bekamen wir einen Schlüssel und erst auf Nachfragen wurde uns erklärt wo unser Zimmer liegt, wo der Speisesaal ist und wann es Essen gibt.
Generell macht das Personal keinen besonders fröhlichen Eindruck bei ihrer Arbeit.

+ Essen: im Preis inbegriffen ist das tägliche Frühstück und ein dreigängiges Abendessen. Getränke sind immer exklusive. Das Frühstück war nichtssagend, beim Abendessen müssen wir lobend das tolle und leckere Salatbuffet hervorheben. Eigentlich war das Salatbuffet das Beste am Hotel Stella.
Die Abendmenü-Portionen sind recht groß - wir haben oft kaum alle Gänge essen können. Was aber auch daran lag, dass das Essen sehr ölig bzw. fettig zubereitet war. Kritisieren möchte ich auch, dass der erste Gang bereits immer schon am Platz stand und unser (außen angetrocknetes) Roastbeef schon eine gräulich-grünliche Färbung angenommen hatte. Zudem summen viele Fliegen im Speisesaal herum (wofür das Hotel Stella zwar nicht unbedingt etwas kann) , die sich auf den herumstehenden Vorspeisen niederlassen.
Noch ein Zusatz: Es ist nicht möglich, ein Frühstück vor 8.00 Uhr zu bekommen. Nicht mal ein kleines Paket oder ein paar trockene Brote mit Marmelade. Bergsteiger wissen, dass man gar nicht mehr erst losgehen braucht, wenn man eine große Tour vor sich hat und um 8.00 Uhr erstmal gemütlich frühstückt... das Rezeptionsmädchen hatte dafür leider kein Verständnis ...

+ Zimmer: unser Zimmer lag direkt über der Rezeption im ersten Stock. Das Zimmer und auch das angrenzende Bad war angenehm sauber (bis auf die Badewanne, in der Haare zu finden waren). Das Zimmer ist rustikal eingerichtet und mit Teppichboden ausgelegt. Das Badezimmer ist im typischen 70er-Jahre-olivgrün gekachelt und statt einer Dusche gibt es eine Badewanne. Um sich hier zu duschen muss man sich hinknien, da ansonsten der Schlauch der Brause nicht reicht.
Im Sommer staut sich hier die Hitze - eine Klimaanlage gibt es nicht. Schlafen ist nur mit geöffnetem Fenster möglich - allerdings liegt das Hotel an der Hauptverkehrsroute und der Lärm ist ohrenbetäubend. Die ganze Nacht. :(

+ Umgebung: Der Rosengarten ist zweifelsohne eines der schönsten Berggebiete und ist nicht umsonst UNESCO Weltkulturerbe. Das Dorf Welschnofen allerdings, indem sich das Hotel Stella befindet ist ziemlich uninteressant und unbelebt. Es gibt außer ein, zwei kleinen Spelunken keine netten Bars oder Kneipen und auch ansonsten kein nennenswertes Nachtleben. Anscheinend spielt sich das Leben hier nur innerhalb der Häuser und Hotels ab.

--> Fazit: Ich würde nie wieder im Stella absteigen. Mein Aufenthalt sollte erholsam sein - in diesem Hotel ist das leider nicht möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Frida987!
Taramelli, Inhaber von Hotel Stella Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor und Ihren Besuch in unserem Hause. Wir bedauern es sehr, lesen zu müssen, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Hotel und von der Ortschaft Welschnofen-Karersee nicht erfüllen konnten.

Wir und unsere langjährigen Mitarbeiter sind stets bemüht, unseren Gästen mit Tipps und Auskünften zur Verfügung zu stehen, und Wünsche wie z.B Zimmer mit Dusche, Lunchpacket für Frühaufsteher... zu berücksichtigen. Leider konnten wir Ihrem Wunsch einer Klimaanlage nicht gerecht werden, da wir auf 1.200 m Höhe aufgrund des Durchschnittsklimas in den Dolomiten keine Klimaanlage in den Zimmern vorgesehen haben. In unserer Küche wird ausschließlich mit einheimischen, frischen Produkten aus der Region, vorzugsweise von Welschnofnern Bauern gearbeitet. Hierfür erhalten wir von den Gästen immer größtes Lob. Daher finden wir es außerordentlich schade, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Der Wellnessbereich wird täglich gerreinigt, Schimmelbefall in der Dusche konnten wir keinen finden. Der Duft in der Dampfsauna kommt vom "Heublumen"-Duftstoff, wir haben diesen jetzt mit einem erfrischenden Minzeduftstoff ausgewechselt. Der Tourismusverein von Welschnofen ist stets bemüht, Veranstaltungen, Dorffeste, lange Einkaufsabende usw zu organisieren, gerne leiten wir Ihre Anregung, mehr fürs "Nachtleben" zu organisieren weiter.

Es ist für uns sehr wichtig dass Sie unser Haus als zufriedene Gäste verlassen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Welschnofen-Karersee begrüßen zu dürfen, um den entstandenen Eindruck wieder gut zu machen.

Beste Grüße
Familie Geiger
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nova Levante (Welschnofen) angesehen:
Hotel Adler Carezza
Hotel Adler Carezza
Nr. 5 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Nr. 1 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Romantik Hotel Post
Romantik Hotel Post
Nr. 2 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Berghotel Moseralm
Berghotel Moseralm
Nr. 2 von 3 in Carezza
Sporthotel Alpenrose
Sporthotel Alpenrose
Nr. 1 von 3 in Carezza
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 6 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)

Sie waren bereits im Hotel Stella Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stella Stern

Unternehmen: Hotel Stella Stern
Anschrift: Via Carezza 51, 39056, Nova Levante (Welschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Levante (Welschnofen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 17 Pensionen in Nova Levante (Welschnofen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stella Stern 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Eurosun, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stella Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.