“Für Oktopus eine super Adresse! Immer wieder gerne!”

Casa do Polvo Tasquinha
Platz Nr. 4 von 30 Restaurants in Santa Luzia
Küche: portugiesisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 8. Dezember 2016

Dieses Mal haben wir unseren Hochzeitstag hier gefeiert, und dafür das Tintenfisch-Carpaccio als Vorspeise geteilt, und dann den gegrillen Oktopus und den Polvo a la Tasquinha (Oktopus im Pfännchen mit Kartoffelwürfeln, Kräutern, Oliven und Muscheln, köstlich!) als Hauptspeise gegessen, schon das Couvert passt dann nicht mehr rein, wie wir wissen, denn die Portionen sind groß. Wenn die Chefs nicht im Hause sind kann es schon mal passieren dass man nicht versteht was Vor- und was Hauptspeise ist (???, dann kommt alles zusammen oder sehr schnell hintereinander, eher ungünstig), obwohl wir etwas Portugiesisch sprechen, das war aber auch das einzige Manko. Die Preise sind leicht höher als anderswo, aber eben bei guten Portionen und super Qualität, das Ambiente läßt auch nichts zu wünschen übrig. Wir kommen immer wieder gerne hier hin! Etwas anderes als Oktopus haben wir noch nicht gegessen und können daher darüber nichts sagen.

Danke, Lifevoyagers!
Bewertung schreibenBewertungen (1.061)

Bewertet 1. Dezember 2016

Ein schönes Restaurant mit sehr gutem Essen. Wir waren mehrfach dort. Donnerstags gab es ein Fado-Konzert mit einem exquisiten Menü.

1  Danke, Hans-Ulrich S!
Bewertet 23. November 2016 über Mobile-Apps

Hier gibt es vor allem Tintenfisch. Aber auch verschiedene Fleischgerichte. Wir waren schon oft dort, alles sehr lecker.

Danke, Q8395YBmarcob!
Bewertet 2. November 2016

Nach langem Warten und nachdem die später angekommenen Gäste ihr Mahlzeiten bekommen hatten, fragte ich bei der Chefin (eine Deutsche) nach. Oh, da gab es ein Unglück mit Ihrem Teller, der war wohl zu heiß, hahaha. Wir hatten zuviel zu tun und konnten Ihnen nicht Bescheid geben ... Nun, das Essen (2mal Polvo mit unterschiedlichen Soßen) war nicht sehr warm, die Polvos relativ geschmacklos, das Gemüse zu lange im Wasser... Schade, so ist das für uns keine Empfehlung und die meisten kommen wahrscheinlich sowieso nur einmal ...

Danke, 091hok!
Bewertet 23. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das Casa do Polvo befindet sich direkt an der Lagune. Es ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Sitzgelegenheiten sind toll. Zudem ist es
bestimmt eine der besseren Adressen, wenn man Polvo essen möchte. Meine Partnerin hatte Spaghetti al chefe (mit Polvo). Sie war vom Essen sehr überzeugt und angetan, weil es sehr geschmackvoll und sehr frisch war. Meine eher bescheidene Auswahl an Tunfisch war solala. Der Tuna war nach meinem Geschmack viel zu salzig und zu grob zubereitet. Beim Tunfisch ist Schnittart sehr wichtig. Das Polvo ist bestimmt nicht der richtige Ort, wenn man etwas anderes wie Polvo essen möchte.
Leider gebe ich nur 3 Punkte, weil nach meinem Geschmack das Polvo nicht überall überzeugt hat.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, andresito1978!