“Passt!!” 4 von fünf Punkten

Hotel & Restaurant Sonne
Nr. 2 von 4 Hotels in Kirchzarten
“Passt!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren in einer größeren Gruppe für zwei Tage zum Wandern im Südschwarzwald.
Kirchzarten und das Hotel Sonne haben sich als idealer Ausgangspunkt herausgestellt.

Der Empfang im Hotel war freundlich und sehr hilfsbereit. Die kostenlosen Parkplätze des Hotels befinden sich auf einem öffentlichen Parkplatz - man erhält an der Rezeption eine Parkkarte zur entsprechenden Kennzeichnung des Wagens.

Die Räumlichkeiten des Hotels sind sehr gemütlich und authentisch. Frühstücken kann man im Sommer auch auf der Terasse vor dem Hotel und so prima in den Tag starten. Die Halbpension im Hotel ist empfehlenswert, da lecker und abwechslungsreich, wenn die Portionen auch nach einem 20km-Wandertag etwas üppiger sein dürften. Besonders lecker waren unsere beiden Nachtische (Creme Brulee und Eisvariationen).

Unser Zimmer ging auf die Terasse und Durchgangsstrasse raus. War nicht sonderlich störend, da nachts so gut wie kein Verkehr stattfindet, die Terasse war nur bis ca. Mitternacht besetzt (wir sind aber sicherlich auch nicht allzu empfindlich). Das Zimmer war sauber und üppig eingerichtet. Das Bad war dafür sehr klein, was aber nicht sonderlich gestört hat. Aber korpulentere Gäste werden sich mit WC und Platz vor dem Waschtisch schwer tun.

Insgesamt ein Aufenthalt der Lust auf eine widerholung im nächsten Jahr macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Andreas H!

Leicester
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Auf einer Geschäftsreise vor Kurzem buchte mein Kunde für mich dieses Hotel. Ich hatte mir bei der Planung der Reise zuvor die Einzelheiten zu diesem Hotel angesehen und fühlte mich wohl dabei, dass man für mich im Hotel Sonne gebucht hatte. Als wir ankamen war es dunkel, und es schneite sehr. Da es nur begrenzte Parkmöglichkeiten vor dem Hotel gab, wurde das Auto um die Ecke geparkt. Als ich mich danach an der Rezeption erkundigte, stellte man netterweise das Hotelfahrzeug anderswo ab, so dass ich vor dem Hotel parken konnte. Ich bekam ein Einzelzimmer, das extrem sauber und durchweg modern war, mit Flachbildschirm-Fernseher, iPhone-Dockingstation und Minibar. Auch das Bad war sehr modern und sauber. Was ich Ihnen jedoch einzig vorschlagen würde: bitten Sie um weitere Kissen, wenn Sie das Schlafen auf einem dicken Kopfkissen gewohnt sind. Es gibt nur eines auf dem Bett, welches keinen Halt bietet. Die Speisekarte des Restaurants ist nicht sehr umfangreich, was jedoch nicht die Qualität der Speisen beeinträchtigt. Es schmeckte ausgezeichnet. Das Frühstück ist einfach gehalten mit Frühstücksflocken, Joghurt, Obst, Brot, Käse, Wurst und Eiern und dazu Obstsaft und Tee oder Kaffee. Das Hotel liegt im Zentrum von Kirchzarten, im südlichen Schwarzwald und ist umgeben von Bergen. Ich verbrachte hier nur eine Nacht, fand die Leute hier aber sehr freundlich. Außerdem gibt es eine ausgedehnte Infrastruktur für Radfahrer. Ich würde gerne eines Tages hierher zurückkehren und länger bleiben, zum Vergnügen und Erkunden der gesamten Gegend.

Danke, MarkT4!
Utrecht
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir buchten für 95 Euro ein Standardzimmer mit Frühstück für eine Nacht. Das Zimmer, das wir bekamen, war klein, das Badezimmer sogar noch winziger. Das Waschbecken hatte einen Sprung, die Türen zur Duschkabine schließen nicht vernünftig, und eine Lampe über dem Bett war kaputt. Das Frühstück war gut, doch das Personal könnte ein wenig aufmerksamer sein. Die Dame schien die Bitte um Kaffee oder Tee zu vergessen, was dazu führte, dass einige Leute den Tisch ohne diesen verließen und wieder andere sie daran erinnern mussten. Meiner Meinung nach ist der Preis für das Zimmer nicht gerechtfertigt. Beim Auschecken erwähnte ich diese Dinge, was zur Folge hatte, dass man mir einen kleinen Rabatt gab und mir erklärte, dass einige Zimmer später im Jahr neu hergerichtet werden sollen. Das Hotel Sonne verströmt einen verblassten Glanz vergangener Tage. Obwohl die Webseite des Hotels hübsch aussieht, sollte das Hotel sich ernstlich mit Reparaturen der Einrichtungen und dem Service befassen.

Danke, Malloten!
sonnekirchzarten, Inhaber von Hotel & Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2015
Sehr geehrte/r "Malloten",

vielen Dank für den Besuch in unserem Hause & für die Zeit einen Kommentar zu verfassen.

Ihre Doppelzimmer "Standard" heißt nun Doppelzimmer "ZImmerle" und wurde repariert und neu eingerichtet. Von den ehemals 10 Doppelzimmern "Zimmerle" gibt es nur noch 3. Alle anderen sind vergrößert und neu renoviert.

Als Familienbetrieb sind wir stets bemüht das Prodekt zu verbessern, doch können das nur Schritt für Schritt tun. Im Frühjahr 2015 renovieren wir erneut und haben nun (fast) alle Zimmer renoviert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen und sich von unseren Bemühungen überzeugen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Rombach
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Wir waren zum ersten mal im Hotel Sonne und haben uns sofort wohlgefühlt. Da wir mit dem Nachtzug kamen waren wir schon gegen 9 Uhr im Hotel und haben sofort unser Zimmer bekommen, obwohl wir erst ab 15 Uhr Anspruch darauf gehabt hätten. Herr Rombach und sein Team waren sehr freundlich und zuvorkommend!! Unser Zimmer (Komfortzimmer, Nr.14) war absolut ruhig, geräumig und sehr gemütlich. Das Hotel ist schon älter,aber gerade das macht seinen besonderen Charme aus. Auch in puncto Sauberkeit war alles tadellos!! Wir sagen DANKE und kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Markus K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes und rustikales Hotel mit sehr viel Flair. Einfach zum Wohlfühlen und kein modischer Schnickschnack. Es ist sehr gemütlich und einfach wunderbar authentisch. Netter Service und immer sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist von sehr hoher Qualität - ich habe gemerkt, wie gut Rührei aus Eiern von glücklichen Hühnern schmecken kann. Wow! Die Lage ist mitten im Ort und somit ist alles zu Fuß erreichbar. Einzig die Kirchenglocke am morgen erfordert ein wenig Toleranz - das ist im Süden ganz normal und gehört zum Flair dazu. Dafür kann man vom Hotel aus den wunderschönen Schwarzwald im Morgenlicht bewundern.
Fazit: absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, hi-markus66!
Groß-Zimmern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel ist baulich nicht auf dem neuesten Stand, aber sauber und rustikal gestaltet. Man ist ein bischen in die 60iger Jahre des Schwarzwaldes zurückversetzt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommenden - man fühlt sich wohl und gut versorgt. Das Frühstücksbuffet ist o.k. und erfüllt die Grundbedürfnisse des frühstückes ab. Ideal ist die Hotellage für den besuch von Freiburg und Umgebung, da man kostenlos in der Region alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Schön ist auch der kleine, moderne Wellnessbereich. Die Speisekarte des Restaurants ist auch gut und bietet schwarzwälder Köstlichkeiten. Kirchzarten als Ort ist nett, aber nicht umwerfenden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, heilig0153!
sonnekirhzarten, Inhaber von Hotel & Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Lieber Gast "beilig", vielen Dank für den Besuch in unserem Hause und das Feedback.
Es freut uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen Großteil der Zimmer in den letzten Jahren renoviert haben. Unsere "Landhaus" Zimmer sind alle im Dezember 2012 renoviert und vergrößert worden. Diese Zimmer und unsere "Komfort" Zimmer sind alle baulich auf dem neusten Stand und versprechen einen schönen Aufenthalt in der "Sonne". Wir würden uns freuen, Ihnen die neuen Zimmer eines Tages zeigen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Rombach
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel Sonne befindet sich in Kirchzarten, etwa 10 km von Freiburg entfernt. Es ist ein traditionsreicher Gasthof mit schönen renoviertenZimmern. Bei unsrere Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und wir bekamen automatisch ein Upgrade auf ein Comfortzimmer. Diese sind geräumig und in traditionellem Stil sehr nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet wurde in einem , allerdings bei unserem Besuch etwas kühlen Nebenzimmer, angeboten. Es ist reichhaltig und schmackhaft. Besonders nett ist, dass jeder Gast mit seiner Gästekarte die öffentlichen Nahverkehrsmittel kostenlos benutzen kann. So kann man getrost sein Auto stehen lassen und per Bahn Ziele der näheren Umgebung ansteuern.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, gilavo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Hotel Fortuna
Nr. 3 von 55 in Freiburg
Hotel Löwen
Hotel Löwen
Nr. 39 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Sonne

Unternehmen: Hotel & Restaurant Sonne
Anschrift: Hauptstr. 28, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Kirchzarten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Sonne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Kirchzarten
Sonne Hotel Kirchzarten