Hotel & Restaurant Sonne
Rainhof Scheune(Kirchzarten)
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthaus zum Kreuz(Freiburg)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $*
TripAdvisor
Hotel Schuetzen(Oberried)
TripAdvisor
Bewertet 6. Oktober 2012

Wir buchten für 95 Euro ein Standardzimmer mit Frühstück für eine Nacht. Das Zimmer, das wir bekamen, war klein, das Badezimmer sogar noch winziger. Das Waschbecken hatte einen Sprung, die Türen zur Duschkabine schließen nicht vernünftig, und eine Lampe über dem Bett war kaputt. Das Frühstück war gut, doch das Personal könnte ein wenig aufmerksamer sein. Die Dame schien die Bitte um Kaffee oder Tee zu vergessen, was dazu führte, dass einige Leute den Tisch ohne diesen verließen und wieder andere sie daran erinnern mussten. Meiner Meinung nach ist der Preis für das Zimmer nicht gerechtfertigt. Beim Auschecken erwähnte ich diese Dinge, was zur Folge hatte, dass man mir einen kleinen Rabatt gab und mir erklärte, dass einige Zimmer später im Jahr neu hergerichtet werden sollen. Das Hotel Sonne verströmt einen verblassten Glanz vergangener Tage. Obwohl die Webseite des Hotels hübsch aussieht, sollte das Hotel sich ernstlich mit Reparaturen der Einrichtungen und dem Service befassen.

Danke, Malloten!
sonnekirchzarten, Inhaber von Hotel & Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2015

Sehr geehrte/r "Malloten",

vielen Dank für den Besuch in unserem Hause & für die Zeit einen Kommentar zu verfassen.

Ihre Doppelzimmer "Standard" heißt nun Doppelzimmer "ZImmerle" und wurde repariert und neu eingerichtet. Von den ehemals 10 Doppelzimmern "Zimmerle" gibt es nur noch 3. Alle anderen sind vergrößert und neu renoviert.

Als Familienbetrieb sind wir stets bemüht das Prodekt zu verbessern, doch können das nur Schritt für Schritt tun. Im Frühjahr 2015 renovieren wir erneut und haben nun (fast) alle Zimmer renoviert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen und sich von unseren Bemühungen überzeugen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Rombach

Bewertet 14. April 2012

Wir waren zum ersten mal im Hotel Sonne und haben uns sofort wohlgefühlt. Da wir mit dem Nachtzug kamen waren wir schon gegen 9 Uhr im Hotel und haben sofort unser Zimmer bekommen, obwohl wir erst ab 15 Uhr Anspruch darauf gehabt hätten. Herr Rombach und sein Team waren sehr freundlich und zuvorkommend!! Unser Zimmer (Komfortzimmer, Nr.14) war absolut ruhig, geräumig und sehr gemütlich. Das Hotel ist schon älter,aber gerade das macht seinen besonderen Charme aus. Auch in puncto Sauberkeit war alles tadellos!! Wir sagen DANKE und kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Markus K!
Bewertet 23. März 2012

Sehr schönes und rustikales Hotel mit sehr viel Flair. Einfach zum Wohlfühlen und kein modischer Schnickschnack. Es ist sehr gemütlich und einfach wunderbar authentisch. Netter Service und immer sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist von sehr hoher Qualität - ich habe gemerkt, wie gut Rührei aus Eiern von glücklichen Hühnern schmecken kann. Wow! Die Lage ist mitten im Ort und somit ist alles zu Fuß erreichbar. Einzig die Kirchenglocke am morgen erfordert ein wenig Toleranz - das ist im Süden ganz normal und gehört zum Flair dazu. Dafür kann man vom Hotel aus den wunderschönen Schwarzwald im Morgenlicht bewundern.
Fazit: absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: März 2012
3  Danke, hi-markus66!
Bewertet 9. Oktober 2011

Das Hotel ist baulich nicht auf dem neuesten Stand, aber sauber und rustikal gestaltet. Man ist ein bischen in die 60iger Jahre des Schwarzwaldes zurückversetzt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommenden - man fühlt sich wohl und gut versorgt. Das Frühstücksbuffet ist o.k. und erfüllt die Grundbedürfnisse des frühstückes ab. Ideal ist die Hotellage für den besuch von Freiburg und Umgebung, da man kostenlos in der Region alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Schön ist auch der kleine, moderne Wellnessbereich. Die Speisekarte des Restaurants ist auch gut und bietet schwarzwälder Köstlichkeiten. Kirchzarten als Ort ist nett, aber nicht umwerfenden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, heilig0153!
sonnekirhzarten, Inhaber von Hotel & Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2013

Lieber Gast "beilig", vielen Dank für den Besuch in unserem Hause und das Feedback.
Es freut uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen Großteil der Zimmer in den letzten Jahren renoviert haben. Unsere "Landhaus" Zimmer sind alle im Dezember 2012 renoviert und vergrößert worden. Diese Zimmer und unsere "Komfort" Zimmer sind alle baulich auf dem neusten Stand und versprechen einen schönen Aufenthalt in der "Sonne". Wir würden uns freuen, Ihnen die neuen Zimmer eines Tages zeigen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Rombach

Bewertet 30. Januar 2011

Das Hotel Sonne befindet sich in Kirchzarten, etwa 10 km von Freiburg entfernt. Es ist ein traditionsreicher Gasthof mit schönen renoviertenZimmern. Bei unsrere Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und wir bekamen automatisch ein Upgrade auf ein Comfortzimmer. Diese sind geräumig und in traditionellem Stil sehr nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet wurde in einem , allerdings bei unserem Besuch etwas kühlen Nebenzimmer, angeboten. Es ist reichhaltig und schmackhaft. Besonders nett ist, dass jeder Gast mit seiner Gästekarte die öffentlichen Nahverkehrsmittel kostenlos benutzen kann. So kann man getrost sein Auto stehen lassen und per Bahn Ziele der näheren Umgebung ansteuern.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gilavo!