“Für Vegis und Fleischliebhaber ebenso geeignet”
Bewertung zu Esszimmer - GESCHLOSSEN

Esszimmer
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir assen letztes Wochenende dreimal mit unseren Töchtern und ihren Freunden im Esszimmer.
Die Speisekarte war auf Frühling getrimmt und wir konnten verschiedene Spargelgerichte geniessen
Die Spargelcremsuppe, der Spargel Pfannkuchen waren sehr lecker.
Auch das Ossobucco, das Tataki mit Salat und das Maispoularde mit Risotto Rosso sind sehr zu empfehlen.

Wir verbringen jedes Jahr einige Tage in Kirchzarten und kehren immer wieder gerne im Esszimmer ein.

Danke, Guido R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Esszimmer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war hier nun schon oft mit meinem Mann und wir sind jedes Mal vollkommen zufrieden und versinken jedes mal abends nach dem Essen bei einem Glas Wein da die Atmosphäre so gemütlich und einladend ist.

Selten einen so fitten Service und so kreative Essenskompositionen erlebt.

Das essZimmer empfehlen wir gerne weiter!

1  Danke, heikeroth!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Bei meinem letzten Seminaraufenthalt in Kirchzarten war ich vier mal im essZimmer zum Mittagessen. An den ersten beiden Tagen war das Restaurant bei unserer Ankunft so brechend voll, dass wir Glück hatten, noch einen Tisch bzw. Plätze an einem größeren Tisch zu erwischen. Dementsprechend konnte der Service dann auch nicht ganz so flott funktionieren, wie wir es uns gewünscht hätten. Einmal war allerdings unser Hauptgang anscheinend in Vergessenheit geraten, was uns dann doch zum Reklamieren veranlasste, da unsere Mittagspause nicht endlos lange vorgesehen war.

Am vorletzten Tag war es dann allerdings so, dass - bei nur spärlich besetztem Restaurant - fast gar nichts klappte oder gänzlich schiefging. Eine Suppe war bei ihrer Ankunft schon fast kalt, die andere kam erst gar nicht und als sie dann kam, war es die falsche. Und so ging es immer weiter. Normalerweise würde man dann ärgerlich werden, woran aber überhaupt nicht zu denken war, weil der Kellner - der eigentlich Koch war, aber heute wohl nicht - mit dieser Situation so fabelhaft umging, dass wir alle vor Lachen kaum noch zum Essen kamen und einen riesigen Spaß hatten. Er hat ein echtes Meisterstück hingelegt in Sachen Humor, Charme und Professionalität, bei dem sich so manch bestens ausgebildeter Kellner eine Scheibe abschneiden kann. Ihm war es jedenfalls zu verdanken, dass wir am nächsten Tag wieder ins essZimmer gingen, wobei er allerdings sorgfältig darauf achtete, dass dieses Mal nichts, aber auch gar nichts schiefging.

Eine Restaurantbewertung muss sich natürlich auch mit der Qualität des Essens beschäftigen: Diese war wirklich hervorragend. Bei einer kalten Suppe kann man das zwar nicht so gut beurteilen, aber die andere Gerichte kamen ja schließlich so an, wie man es erwarten konnte. Auch die Salate und vegetarischen Speisen sowie das leckere Ganter-Pils sind absolut zu empfehlen.

Danke, Sarada-Devi!
Bewertet am 12. September 2013

Gemuetliche location,nettes personal,essen top,kinderfreundlich was fuer uns wichtig ist als familie....
Gerne wieder!!!

Danke, ariane20102013!
Bewertet am 29. August 2013

3 ausgezeichnete Mahlzeiten in 3 Tagen. Schoene Atmosphaere. Freundliche und nette Bedienung. Ganter Bier.schmeckt toll. Schoene Umgebung. Ein Muss fuer alle Besucher im Schwarzwald.

Danke, John C!