“Sehr individuelles Haus mit Charme!”

Landgasthof zum Roessle
Bewertet am 11. August 2014

Ein individuelles Kleinod in wunderschöner Landschaft und mit vorzüglicher Küche, das ist das Rössle in Kirchzarten.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ganz oben, alles individuell und verwinkelt, aber daher auch einmalig. Und pieksauber!

Das Essen in der Gaststube sehr gut zubereitet, netter Service. Wir haben es genossen.

Nachts rauscht der Bach und ein liebevoll serviertes Frühstück lässt den Tag beginnen. Was will man mehr??

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolpe!

Bewertet am 26. Dezember 2013

Im ersten deutschen Slow Food Führer fanden wir dies Restaurant und Hotel, eine sehr gute Zensierung dort. Wir waren auf der Durchreise und wollten nur für eine Nacht einkehren. Das Einchecken komplett problemlos. Die Zimmer sehr groß und sehr individuell vom Schnitt. Wir hatten Zimmer 8 mit Wohnzimmer und leider sehr kleinem und engem Bad. Alles sehr sauber und sehr gepflegt. Die Betten für meinen Geschmack viel zu weich.
Das Frühstück sehr gut, drei verschiedene Brötchen, frische Butter, 4 Aufschnitte, ein Käse, zwei Marmeladen, 6 (!) Cerealien, Saft, Kaffee, sowie Espresso und Konsorten. Auch Eier in unterschiedlichen Ausführungen.
Wirklich klasse war das Abendessen am Vorabend. Sehr lokale Küche mit mediterranem Einschlag, Safrannudeln mit Schwarzwurzel, Spinat und Pecorino. Die Gans war ganz hervorragend. Erwähnenswert das Dessert. Diverse Eiscremes von einem benachbarten Bauernhof, Vanilleeis zum sterben gut.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alle sehr sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die Lage und Nähe zu Freiburg qualifizieren das Gasthaus auch zum Wochenend-Urlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jens-Martin F!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wie immer, wenn ich beruflich hier zu tun habe, bin ich voller Vorfreude angereist! Und wie immer wurde es ein wunderbarer Aufenthalt: stilvolle und individuell gestaltete Zimmer inkl. modernem Bad mit vorzüglich funktionierender Dusche und großartigem Ausblick in die Landschaft, Internetzugang, jeden Tag liebevoll, frisch und exquisit zubereitete Gerichte bzw. Menüs (ein Gaumenschmaus!) - meiner Erfahrung nach die besten weit und breit, zudem der freundliche und ausgesprochen aufmerksame Service und die herzliche Aufnahme durch die Gastgeber!
Ich freu' mich schon auf's nächste Mal!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabriele R!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 3 Nächte in diesem gemütlichen Landgasthof verbracht. Die Lage war ideal zum Wandern/Spazieren - direkt an einem Fluss gelegen. Zudem konnte man draussen unter Bäumen gemütlich etwas trinken und im Landgasthof wurden gute Menüs serviert. Vorallem das Frühstück war lecker mit frischen Zutaten. Ein rundum schönes Wochenende.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefanie A!
Bewertet am 3. September 2013

Also Pizza,Flammkuchen und Schnitzel sollte man nicht wollen.
Sehr gute regionale Küche, passende Weine und einen angenehmen Service schon.Bekommt man zu 100%!
Menü 3/4/5 Gänge werden als Überraschung serviert(wobei die Überraschung eingeschränkt werden kann-wer kein Fisch mag, sagt es vorher an, etc.).Der Koch entscheidet momentan und das Menü unterscheidet sich von dem am Nachbartisch.Es gibt natürlich auch Einzelgerichte.
Qualität/Preis-Leistung absolut in Ordnung.
Reservieren! Parkplatz am Haus.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ili3007!
Bewertet am 4. August 2013

In Verbindung mit einer Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Freiburg suchten wir nach einem ruhigen Domizil abseits der Innenstadt im Umkreis von Freiburg. Der Gasthof 'Zum Rössle' in Dietenbach bei Kirchzarten erfüllte unsere Erwartungen in jeder Hinsicht. Er liegt in ländlicher Idylle direkt an dem kleinen Flüsschen Brugga inmitten des landschaftlich schönen Dreisamtals. Mit der Regionalbahn ist man vom nahegelegenen Bahnhof in Kirchzarten in nur 15 Minuten in Freiburg. Unser Zimmer Nr. 9 (direkt unter dem Dach) - bestehend aus 2 Räumen und einem großzügigen, neu renovierten Bad - bot einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Landschaft. Alles war sehr sauber und im zum gesamten Haus passenden urgemütlichen Bauernhausstil eingerichtet.
Ein Hochgenuss war das Überraschungsmenü, das wir bei sommerlichen Temperaturen auf der romantischen Gartenterrasse unter Apfelbäumen einnahmen. Die Küche orientiert sich an der Slow-Food-Bewegung. Die Gerichte werden saisonal, sehr frisch und mit viel Liebe und Kreativität vom Chef selbst zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und der Service gut. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen ist hier der frisch zubereitete Kaffee und Frühstückseier, die ebenfalls ganz individuell für jeden Gast zubereitet werden.
Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal hier zu Gast gewesen sein. Das nächste Mal nehmen wir unsere Fahrräder mit, denn der Gasthof liegt direkt an einem schönen Radweg.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ilka J!
Bewertet am 3. August 2013

Sehr schön, etwas ausserhalb von Kirchzarten, im Grünen gelegen - mit einem traufhaften Gartenrestaurant. Auch unser Hund hat sich da sehr wohl gefühlt. Die Pension wird geführt von aufmerksamen, liebevollen Gastgebern, er ist gleichzeit toller Küchenchef / Koch.
Unser Zimmer war neu renoviert, sehr grosszügig (separater Vorraum mit Sofa), Fenster des Schlafzimmers mit Blick zum Flüsschen (was in einer heissen Sommernacht lauschig ist und entsprechend kühlt). Schönes, ebenfalls neu renoviertes Bad.
Das Frühstück ist lecker, reichhaltig - alles was man braucht (Joghurt, versch. Flocken, leckere Croissants und Brötchen, Käse, Fleisch, Früchte, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, sehr guter Kaffee, Orangensaft ...). Die Speisekarte fürs Abendessen ist klein, die Ausführung kreativ und ebenfalls sehr lecker und preiswert.
Fazit: in kleiner Geheimtip in der Nähe von Freiburg (mit dem Zug in 14 Minuten erreichbar)!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 10 in Kirchzarten
Blackforest Sport & Bike Hostel
Blackforest Sport & Bike Hostel
Nr. 3 von 3 in Kirchzarten

Sie waren bereits im Landgasthof zum Roessle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum Roessle

Anschrift: Dietenbach 1, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Restaurant
Nr. 2 von 10 Pensionen in Kirchzarten
Preisklasse: 72€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof zum Roessle 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum Roessle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Roessle Kirchzarten