“Oase auf dem Lande, und doch schnell in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Rainhof Scheune

Rainhof Scheune
Nr. 2 von 4 Hotels in Kirchzarten
Neudorf, Schweiz
“Oase auf dem Lande, und doch schnell in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Wir waren eingeladen zu einer kleinen Hochzeit, mit rund 30 Personen. Der Service, wie auch das Essen waren hervorragend. Die Zimmer stilvoll eingerichtet.
Wir hatten sogar kurz Zeit, für einen Saunagang. Die Sauna ist geschmackvoll eingerichtet und lädt für ein langes Weekend ein.
Die schnelle Anbindung andre Schnellstrasse ist Top. 15 min und man ist in der Stadt Freiburg.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Michael M!
j0hannaj0hanna, Inhaber von Rainhof Scheune, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2014
Vielen Dank Miachael M, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus der Rainhof Scheune,

Johanna Broscheit

Dresden, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Ich werde die viele lobende Worte über dieses Kleinot gar nicht wiederholen oder bestreiten. War aber als teil einer Gruppe da, und dann stößt das kleine Hotel schnell an seine Grenzen. Wir kamen mit 29 so um 17 Uhr für ein Aperitiv zusammen. Es war 31%, wahrscheinlich nicht am Moment dass jemand entschieden hat dass es nur drei früchtige Longdrinks geben sollte. Drei süßlche, feminine Drinks. Ich bestellte ein Bier, aber die Bedienung lehnte das ab. Es war niemand da die verstand das Männer nach einen ganzen Tag bei über 30, Bier trinken wollen. An der Bar zapfte ein Kellnerr dann doch ein frisches Fürstenberg ein. Gsd!

Am nächsten Tag wollten wir dann informell was essen. Nun gibt es eine Tageskarte, mit ein kompletttes Angebot, und es gibt eine Abendkarte, "ergänzend" wie die Tageskarte sagt, aber es ist nicht eindeutig welches Angebot die Gäste bekommen. Der weisser Burgunder vom Festmahl scjhen gar nicht mehr da, und der Rioja war ersetzt worden von einem schlechteren. Aber schlimmer: die feine Süppchen konnte man nicht bestellen. Ich tat es trotzdem, aber bekam sie einfach nicht. Ohne entschuldigung gestrichen.

Was konnten wir bestellen? Wurstsalat mit Brägele (Bratkartoffeln). Salat mit gratniertem Ziegenkäse. Käsespätzle mit Beilagensalat. Rösti mit Rahm-Pfifferlingen. Rumpsteak mit Zwiebeln, Kräuterbutter und Brägele. Das war es. Keine Vorspeisen, keine Desserts. Kein Fisch, einmal Fleisch und vier Ladenhütter. Dazu ein sehr beschränktes Getränke-angebot, diesmal inkl. Bier.

Fazit: geh hin, aber nicht als Gruppe. (Oder frage nach, ab wieviel Personen man als Gruppe bewirtschaftet wird.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, duitseswitch!
Sehr geehrter duitseswitch,

vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für die Kritik.

Sie waren Gast einer Hochzeit, die bei uns an einem Tag im Saal gefeiert hat und am anderen Tag in der Gaststätte zusammen kam. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren, vielleicht hätte unser Personal Sie besser auf die Gegebenheiten hinweisen müssen. Ich war an dem Abreisetag selber da und alle übrigen Gäste der Hochzeit waren sehr zufrieden auch das Brautpaar.

Der Veranstalter gibt uns immer im Detail vor, welche Gerichte und Getränke es wann und wo geben darf. Da wir an die Absprachen gebunden sind, können wir erst nach Rücksprache Ausnahmen machen, die wir dann selbstverständlich gerne umsetzen. Leider ist dies bei der Suppe wohl nicht korrekt geschehen, wofür wir uns entschuldigen möchten!

Normalerweise klappt das Bewirten von größeren Gruppen problemlos. In der Saison haben wir 1-2 große Veranstaltungen im Festsaal in der Woche, die bisher immer zufrieden waren. In der Gaststätte müssen wir ab einer bestimmten Gruppenstärke eine Auswahlkarte machen, die wir im Vorfeld aber immer mit dem Veranstalter durchsprechen. Alternativ kann ein festes Menü angeboten werden. Leider ist es nicht möglich z.B. mit 30 Leuten a la carte zu essen, da sonst die übrigen Gäste im Lokal warten müssten und auch für die Gruppe das Essen nicht gleichzeitig geschickt werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus den Schwarzwald,

Didi Broscheit
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Wir haben uns in den 3 Tagen im Hotel Rainhof sehr wohl gefühlt. Die Zimmereinrichtung sind originell und mit sehr viel Geschmack hergerichtet, genau wie auf den Bildern der Webseite. Der Empfang ist freundlich und das Personal zuvorkommend und hilfreich. Der Bahnhof liegt sehr nahe (700m) und von dort kann man problemlos zum Feldberg fahren. Das Frühstücksbuffet sowie das Essen im Restaurant sind sehr lecker, mit viel Liebe zubereitet. Preis Leistung stimmt hier auf jeden Fall und wir werden gerne noch einmal hier einen erholsamen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, norake!
j0hannaj0hanna, Familie von Rainhof Scheune, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Vielen dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und Ihnen unser Haus so gut gefallen hat!

In den Punkt Inneneinrichtung/Design haben wir bei der Konzeptentwicklung ein besonders Augenmerk gelegt, aber man weiß ja nie so genau, wie dies von den Gästen angenommen wird, da jeder Geschmack individuell ist. Daher ist es umso schöner, wenn man so ein nettes Kompliment bekommt und die Gäste sich wohlfühlen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin alle Gute Ihnen!
Herzliche Grüße,

J. Broscheit
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Die Reinhof Scheune ist eine Mischung aus Hotel, Restaurants und zwei kleinen Läden, die allesamt in dem historischen Bauernhof-Gebäude vereint sind. Jedes der Zimmer ist in seinem ganz eigenen Stil hergerichtet und kombiniert das historische Bauwerk mit modernen Design-Elementen.

Die Kombination aus Design und Historie geht auch fast immer auf und versprüht einen herrlich unkonventionellen Wohlfühl-Charme. In unserem Romantik-Zimmer begeisterte die freistehende Badewanne und das riesige Himmelbett mit eigenen LED-Beleuchtung. Allerdings fehlte es dagegen an einigen praktischen Details. Die Bullaugen-Fenster sehen zwar überaus stylish aus, lassen sich aber leider nicht verdunkeln, was besonders im Sommer ein Ärgernis darstellt. Da das Badezimmer sozusage auch direkt ins Zimmer integriert ist, fehlt es auch etwas an Privatsphäre, was für eine Romantik-Zimmer aber wohl okay ist. Da es keine separate Dusche gibt, entsteht allerdings bei der morgentlichen Wäsche eine kleine Überschwemmung im Zimmer.

Das Essen im Restaurant ist gut, aber etwas überteuert. Dafür kann das Frühstück auf ganzer Linie überzeugen und ist sehr liebevoll mit einer großen Anzahl verschiedener frischer(!) Obstsorten versehen. Auch der kleine, aber feine Wellenss-Bereich hat uns begeistert. Das Kaminzimmer verbreitet absolute Wohlfühl-Atmosphäre.

Unterm Strich ist die Reinhof-Scheune definitiv eine Reise Wert. Allerdings würden bei einem längeren Aufenthalt wohl die vielen kleinen, aber feinen Probleme stärker ins Auge fallen.

Zimmertipp: Wem Privatsphäre bei der Abend- bzw. Morgenwäsche wichtig ist, sollte unbedingt ein Zimmer mit abget ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Andreas W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Die Matratzen sind allerdings sehr weich und an den Fenstern gibt es keine Vorhänge.

Der Sauna und Ruhebereich ist ein Traum! Allerdings fällt pro Bademantel eine Leihgebühr von 5,50€ an.

Das Frühstück war für 9,50€ pro Person sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, andreanni!
Singen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir waren mit Freunden hier für eine Nacht. Die Lage ist für jede Art von Freizeitaktivität empfehlenswert - ob zum Bummeln in Freiburg, zum Wandern oder Wintersport treiben in der näheren Umgebung oder zum Entspannen im schönen Wellnessbereich der Rainhof Scheune. Unsere beiden Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und durch das viele alte Holz sehr gemütlich. Der Empfang war freundlich. Abends haben wir vier im Restaurant der Rainhof Scheune gegessen und wurden von keinem der von uns gewählten Gänge enttäuscht. Fleisch und Fisch waren auf den Punkt, die Beilagen einfallsreich und lecker. Der Nachtisch - ein Traum! Auch das Frühstück wusste zu begeistern. Das Personal und der Inhaber waren stets präsent, freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Im Erdgeschoss der Rainhof Scheune befinden sich unterschiedliche Ladengeschäfte, in denen man sich lange verweilen kann, da eine nicht alltägliche Auswahl von Sportbekleidung, Büchern, Pflanzen, Dekoartikeln usw. geboten wird. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, wir waren uns alle einig, bald wiederkommen zu wollen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, AndreM78!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Einfach nur zum Wohlfühlen hier! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und jedes mit einem anderen Thema ausgestattet.
Am Gesamtkonzept hat sich auch in wenigen Monaten nichts geändert - es wird dem Konzept treu geblieben und das ist auch gut so. Das Frühstück in gewohnt guter Qualität - einfach lecker. Ich kann das Haus nur empfehlen.

Zimmertipp: Haus liegt an einer ruhigen 30er Zone - man kann daher auch in der Nacht das Fenster offen lassen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Cliff_Barnes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Hotel & Restaurant Sonne
Nr. 2 von 56 in Freiburg
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Rainhof Scheune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainhof Scheune

Unternehmen: Rainhof Scheune
Anschrift: Höllenstalstr. 96 | 79199 Kirchzarten, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Kirchzarten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rainhof Scheune 3.5*
Modernster Komfort in historischen Gemäuer! Restaurant mit Schwarzwald-Blick-Terrasse, sechzehn Hotelzimmern und Wellnessoase. Erste Naturpark-Marktscheune/Südschwarzwald mit regionalen Manufakturen und Bistro, in dem hausgemachte Köstlichkeiten offeriert werden ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainhof Scheune daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainhof Scheune Kirchzarten
Hotel Rainhof Scheune Kirchzarten