“Unkonventionell, voller Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchzarten
Mannheim, Deutschland
“Unkonventionell, voller Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Die Reinhof Scheune ist eine Mischung aus Hotel, Restaurants und zwei kleinen Läden, die allesamt in dem historischen Bauernhof-Gebäude vereint sind. Jedes der Zimmer ist in seinem ganz eigenen Stil hergerichtet und kombiniert das historische Bauwerk mit modernen Design-Elementen.

Die Kombination aus Design und Historie geht auch fast immer auf und versprüht einen herrlich unkonventionellen Wohlfühl-Charme. In unserem Romantik-Zimmer begeisterte die freistehende Badewanne und das riesige Himmelbett mit eigenen LED-Beleuchtung. Allerdings fehlte es dagegen an einigen praktischen Details. Die Bullaugen-Fenster sehen zwar überaus stylish aus, lassen sich aber leider nicht verdunkeln, was besonders im Sommer ein Ärgernis darstellt. Da das Badezimmer sozusage auch direkt ins Zimmer integriert ist, fehlt es auch etwas an Privatsphäre, was für eine Romantik-Zimmer aber wohl okay ist. Da es keine separate Dusche gibt, entsteht allerdings bei der morgentlichen Wäsche eine kleine Überschwemmung im Zimmer.

Das Essen im Restaurant ist gut, aber etwas überteuert. Dafür kann das Frühstück auf ganzer Linie überzeugen und ist sehr liebevoll mit einer großen Anzahl verschiedener frischer(!) Obstsorten versehen. Auch der kleine, aber feine Wellenss-Bereich hat uns begeistert. Das Kaminzimmer verbreitet absolute Wohlfühl-Atmosphäre.

Unterm Strich ist die Reinhof-Scheune definitiv eine Reise Wert. Allerdings würden bei einem längeren Aufenthalt wohl die vielen kleinen, aber feinen Probleme stärker ins Auge fallen.

Zimmertipp: Wem Privatsphäre bei der Abend- bzw. Morgenwäsche wichtig ist, sollte unbedingt ein Zimmer mit abget ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Andreas W!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Die Matratzen sind allerdings sehr weich und an den Fenstern gibt es keine Vorhänge.

Der Sauna und Ruhebereich ist ein Traum! Allerdings fällt pro Bademantel eine Leihgebühr von 5,50€ an.

Das Frühstück war für 9,50€ pro Person sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, andreanni!
Singen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir waren mit Freunden hier für eine Nacht. Die Lage ist für jede Art von Freizeitaktivität empfehlenswert - ob zum Bummeln in Freiburg, zum Wandern oder Wintersport treiben in der näheren Umgebung oder zum Entspannen im schönen Wellnessbereich der Rainhof Scheune. Unsere beiden Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und durch das viele alte Holz sehr gemütlich. Der Empfang war freundlich. Abends haben wir vier im Restaurant der Rainhof Scheune gegessen und wurden von keinem der von uns gewählten Gänge enttäuscht. Fleisch und Fisch waren auf den Punkt, die Beilagen einfallsreich und lecker. Der Nachtisch - ein Traum! Auch das Frühstück wusste zu begeistern. Das Personal und der Inhaber waren stets präsent, freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Im Erdgeschoss der Rainhof Scheune befinden sich unterschiedliche Ladengeschäfte, in denen man sich lange verweilen kann, da eine nicht alltägliche Auswahl von Sportbekleidung, Büchern, Pflanzen, Dekoartikeln usw. geboten wird. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, wir waren uns alle einig, bald wiederkommen zu wollen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, AndreM78!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Einfach nur zum Wohlfühlen hier! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und jedes mit einem anderen Thema ausgestattet.
Am Gesamtkonzept hat sich auch in wenigen Monaten nichts geändert - es wird dem Konzept treu geblieben und das ist auch gut so. Das Frühstück in gewohnt guter Qualität - einfach lecker. Ich kann das Haus nur empfehlen.

Zimmertipp: Haus liegt an einer ruhigen 30er Zone - man kann daher auch in der Nacht das Fenster offen lassen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Cliff_Barnes!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Für ein Wochenende sind wir im tollen Rainhof untergekommen. War reiner Zufall, dass wir dort gelandet sind, da wir eine Übernachtung nahe Freiburg suchten. Erst hinterher entpuppte sich der Rainhof als Juwel!
Die Lage ist nicht direkt in Kirchzarten, sondern im Ortsteil Buch. Wenige Gehminuten vom Hotel befindet sich der Bahnhof "Himmelreich", von wo aus man mit der Bahn nach Freiburg und bis Titisee fahren kann. Fahrkarte gibts während des Aufenthalts für umsonst! Man kann also das Auto getrost stehen lassen.
Der Rainhof ist ein sehr altes Gebäude, welches liebevoll bis ins kleinste Detail renoviert wurde. Hier trifft sich Alt und Neu unter einem Dach. Jedes Zimmer widmet sich einem Thema - auch hier hat der Innenarchitekt beste Arbeit geleistet. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Auch alles sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist absolut Super! Es fehlt an nichts und was noch viel besser ist: das Angebotene ist in erstklassiger Qualität! Kein Zeug vom Großeinkauf, sondern von Anbietern der Region! Auch im Hoteleigenen Restaurant ist alles Perfekt!
Leichten Punktabzug gibts lediglich bei der Klimatisierung der Zimmer. Keine Klimaanlage ist heute nicht mehr Zeitgemäß - zumal erst renoviert wurde. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob das bei dem alten Gemäuer möglich gewesen wäre, bzw. das Einfluss auf die Gesamtoptik gehabt hätte.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Cliff_Barnes!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Eigentlich wollten wir in Tittisee übernachten, haben uns aber dann für den / die Rainhof Scheune entschieden. Schon der Empfang war sehr freundlich, und sehr schön: da das Hotel nicht ganz ausgelastet war, wurde uns gleich ein Upgrade angeboten. Unser Zimmer war wirklich fein, sehr schön renoviert, absolut sauber, geschmackvoll eingerichtet. Das Haus - eine ehemalige Scheune - strahlt eine gute und insgesamt einladende Atmosphäre aus. Das Frühstück war frisch und lecker, der Café aus einer italienischen Maschine. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar, d.h. soviel Komfort für diesen Preis haben wir eigentlich nur sehr selten erlebt. Also: Nix wie hin, ausschlafen und nach einem schönen Frühstück in den Tag starten!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Ralf S!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren nur eine Nacht in der Rainhof Scheune. Ein außergewöhnliches Hotel in einer sehr alten Scheune. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gestaltet, geräumig und architektonisch geschickt gemischt nach modern in alt. Großes Bad und gute Betten. Lediglich die Zimmer-Kühlschränke sind untauglich - laut und wenig kühlend. Die Zimmer nach vorne sind morgens für Langschläfer mit offenem Fenster laut. Kein Dauerverkehr - aber alle 3 Minuten ein Fahrzeug. Besser eins nach hinten nehmen. Frühstück kostet extra - ist aber auch gut.

Zimmertipp: Die nach hinten nehmen !
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, JackPalat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Hotel & Restaurant Sonne
Nr. 32 von 56 in Freiburg
Hotel Schuetzen
Hotel Schuetzen
Nr. 2 von 2 in Oberried

Sie waren bereits im Rainhof Scheune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainhof Scheune

Unternehmen: Rainhof Scheune
Anschrift: Hoellentalstr. 96, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchzarten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rainhof Scheune 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainhof Scheune daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainhof Scheune Kirchzarten
Hotel Rainhof Scheune Kirchzarten