“Herzlich, offen und hilfsbereit”

Blackforest Sport & Bike Hostel
Bewertet am 25. April 2014

Die Crew vom Hostel habe ich als sehr herzlich, offen und hilfsbereit kennengelernt. Zusammen mit dem Hausherrn konnte ich an meiner Trainingsform feilen. Als Tourguides sind Senior wie Junior top - bei Pannen wird kurzum repariert, bei Gewitterregen durften sogar Nicht-Hotelbesucher schnell duschen. Das erlebt man nicht oft. Und deshalb glaube ich, hat nicht umsonst so manche Nationalmannschaft hier die Homebase.
Einige Vorgängereinträge kann ich nicht nachvollziehen (Aber manchmal ist es eben so, "wie man in den Wald hineinruft...")
Kurzum: Viel Spaß für wenig Geld.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, OneTwentyRider!

Bewertet am 25. April 2014

Wir sind seit September 2013 Dauergäste im Blackforest und Herrn Rombach.
Wir sind durchschittlich mit 2-5 Mann im Hostel bei Hernn Rombach zu Gast und bis jetzt
sehr zufrieden. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wir sind sehr zufrieden und möchten uns hier nochmal bei Herrn Rombach und seinen Team für die herzliche Gastfreundlichkeit bedanken.
Übrigens ist die Lage und Nähe zum Schwarzwald Ideal für Ausflüge!!

Köhler, Lutz

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lutz K!
Bewertet am 24. April 2014

Das Blackforest Sport & Bike Hostel in Kirchzarten ist ein Muss, wenn man sich den Feinschliff für die Wettkampfform holen möchte.
Besonders die sauberen Zimmer im Hostel und Freundlichkeit der Gastgeber lassen ein familiäres Feeling aufkommen, was die ausschließliche Konzentration auf Training und Regeneration ermöglicht.
Desweiteren darf die sehr schöne Lage des Hostels in Kirchzarten in Mitten des Schwarzwalds, als Ausgangspunkt für MTB- und Rennrad-Touren sowie Crossläufe, nicht unerwähnt bleiben.
Wir sind regelmäßig bei Yoko und Roland, die immer ein offenes Ohr für uns hatten, zu Gast gewesen und immer wurden unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

• Aufenthalt: April 2014
3  Danke, david67227!
Bewertet am 15. April 2014

Wir haben im April eine Woche im Hostel verbracht.
Gebucht hatten wir das Appartement Feldberg.
Das Hostel bietet verschieden große Ferienwohnungen an. Für unsere Zwecke genügte das Appartement. Wir wollten im Urlaub ja nicht groß kochen.
Das Appartement ist ausgestattet mit einer Miniaturküche, in der sich aber durchaus einige praktische Utensilien wie ein Flaschenöffner und auch Eierbecher fanden. Bad mit Dusche, Schlafzimmer mit Schrank und Kommode, Wohnesszimmer mit Esstisch, Couch, Fernseher. Alles modern eingerichtet; wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ob die Bettwäsche gebügelt war, weiß ich nicht. Ich bügele meine Bettwäsche zu Hause auch nicht. Alles war sehr ordentlich und unserer Ansicht nach auch sauber. Wer Schmutz sucht, findet diesen natürlich. Das passiert aber auch in einem Hotel mit vier Sternen.
Es war nachts sehr leise. Die Bahn hört man entfernt, dies hat uns nicht gestört. Es ist auch nicht verwunderlich, eine Bahn zu hören, wenn man direkt am Bahnhof nächtigt.
Sonst war es ruhig.
Die Vermieter waren sehr freundlich, wir wurden herzlich begrüßt und konnten uns immer an sie wenden. Auch der vorherige Kontakt war unkompliziert und schnell.
Zur Konuskarte, die man bezahlen muss: Die Konuskarte wird gegen die ohnehin fällige Kurtaxe abgegeben. Es ist also korrekt, dass man dafür "bezahlt". Man bezahlt die Kurtaxe und bekommt die Konuskarte. Mit dieser kann man im gesamten Tarifgebiet Züge und Busse benutzen. Wir sind damit in der Woche zwei Mal in der Stadt Freiburg gewesen, auf dem Feldberg, in Staufen, Hinterzarten, Titisee ... im Endeffekt haben wir eine Menge Geld gespart.

Das Hotel liegt sehr günstig. Wir waren zum Wandern da und konnten alle Ziele super erreichen.

Im angrenzenden Solarcafe gibt es leckeren Kuchen, Kaffee, Frühstück und kleine Snacks.
Die Woche im Hostel war sehr schön; wir haben uns für das nächste Jahr schon angekündigt und werden bestimmt wiederkommen!
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Vermieter für die schöne Zeit!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine F!
Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hostel ist ein wunderbarer Ort um Tage im Schwarzwald, in Freiburg oder im Elsaß zu verbringen. Das Hostel hat eine angenehme, überschaubare Größe und die Herbergseltern sind immer hilfsbereit ("braucht ihr ein Kinderbett...?"). Die Zimmer sind einfach, sauber und liebevoll eingerichtet (die Frau des Hauses ist Innenarchitektin!). Man fühlt sich gleich wie zuhause und manch ein Möbelstück kommt einem mehr als bekannt vor (Ikea!). Ich komme immer sehr gerne.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Stefan W!
Bewertet am 17. Februar 2014

ich empfehle diese unterkunft uneingeschränkt - die eigentümer sind unkompliziert, sehr hilfsbereit, die zimmer sind frisch und die bäder neu. im bedarfsfall wachst der hausherr die skier nach, organisiert transporte...halt so, dass man gern wiederkommt. die lage ist zudem super, gleich am bahnhof, gleich beim loipenbus, gleich in freiburg.

einziger wunsch wäre, dass irgendwo eine kleine teeküche eingerichtet wird, so dass man sich zwischendurch mal etwas warmes aufgießen kann...aber sonst: hinfahren!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, kristina p!
Bewertet am 4. Februar 2014

Wir ( 3 Freunde) haben für unsere Termine zum Coaching bei Michael Begelspacher, eine Unterkunft gesucht, die nicht, wie beim letzten Mal in Kirchzarten, in einer alten mufigen Pension sein sollte. Das Blackforest war für uns ein Glücksgriff: zentral gelegen, sauber, sehr geräumig, modern eingerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Preis - Leistung stimmt!!! Super!!!
Bei nächsten Besuch sind wir wieder da ;-)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 10 in Kirchzarten
Hofgut Himmelreich
Hofgut Himmelreich
Nr. 5 von 10 in Kirchzarten

Sie waren bereits im Blackforest Sport & Bike Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blackforest Sport & Bike Hostel

Anschrift: Bahnhofstr. 17, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Nr. 3 von 3 Sonstigen Unterkünften in Kirchzarten
Preisklasse: 50€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blackforest Sport & Bike Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blackforest Sport And Bike Hostel
Blackforest Sport & Bike Hotel Kirchzarten