“spritzenhaus”

Spritzenhaus
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Kirchzarten
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Spritzenhaus Kirchzarten ist das erste Feuerwehrhaus in Kirchzarten. Es wurde 1813 erbaut. Es diente in den Jahren 1813 bis 1982 als Feuerwehrhaus. Der ursprünglich Kern mit den großen romanischen Rundbögen mit klassischen Glaselementen und dem historischen Turm, der übrigens zum Trocken der Schläuche diente, ist noch heute zu erkennen.
freiburg
Beitragender der Stufe 2
“spritzenhaus”
Bewertet am 29. April 2014

gutes Essen, schönes Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältniss. Service läßt manchmal zu wünschen übrig

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ronjaneFreiburg!

Essen, Deutschland
“Die positiven Berwertungen können wir leider nicht teilen.”
Bewertet am 24. März 2014

Wir suchten nach einem Lokal mit regionaler Küche. Aufgrund einer Empfehlung sind wir dort eingekehrt. Wir hatten auf hausgemachten Zwiebelkuchen oder ähnlichem gehofft. Das einzig regionale was wir auf der Karte gefunden haben, war Käsespätzle. Es gab auch Flammkuchen, aber das war Tiefkühlkost aus dem Hause Wagner, wie der Speisekarte zu entnehmen war! Auch Forellen waren auf der Karte nicht zu finden. Wir haben uns daher für geschnittene Rinderstreifen, Pagasiusfilet und Käsespätzle entschieden. Das Essen war soweit okay.
Was uns sehr verärgert hat war, dass der Wirt beanstandetet, dass wir unserem Sohn, der an dem Tag 20 Jahre alt wurde, einen Schnaps spendierten. Der Wirt fragte zunächst, wie alt unser Sohn sei und bemerkte dann, dass er ihm keinen Schnaps ausgegeben würde, aber das müssten wir ja verantworten!
Ich denke, dem muss man nichts hinzufügen. Ich ärgere mich noch heute masslos über das Verhalten des Wirtes. Wir sind keine Trinker und haben unsere Kinder ebenfalls den rücksichtsvollen Umgang mit Alkohol beigebracht, da muss ich mir von einem Wirt nicht so abfällig behandeln lassen.
Ich möchte auch noch was zum Ambiente sagen. Das Lokal heißt ja so, weil es früher ein Spritzenhaus der Feuerwehr war. Daran erinnert so gut wie garnicht. Nur im Thekenbereich gibt es einige wenige Erinnerungsstücke. Der Gastraum ist gestaltet, wie viele andere Lokale in dieser Gegend. Insgesamt waren wir daher doch sehr entäuscht von dieser Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
3 Danke, Mi N!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Einfach nur Klasse”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf Grund der positiven Bewertungen hier gingen wir ins Spritzenhaus essen. Ist ja oft schwer - gerade im Schwarzwald bezahlt man oft viel Geld und bekommt wenig Gegenwert. Nicht so im Spritzenhaus. Die Karte ist reichhaltig gefüllt - es ist für jeden was dabei. Die Atmosphäre war toll und der Service sehr freundlich. Kommen gerne wieder!!

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Cliff_Barnes!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gemütlich und gutes Essen”
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Bedienung Aufmerksam, schnell und immer freundlich. Essen sehr gut, hier stimmt Preis/Leistung. Zu viert unterschiedliche Gerichte bestellt und zusammen serviert, sehr gut. Also hier immer wieder, der Fasswein für den Preis nur zu empfehlen, das Bier der regionalen Brauerei ebenso.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Norbert L!
Den Haag, Niederlande
Beitragender der Stufe 2
“Mittagessen”
Bewertet am 12. Juni 2013

Bier war schon Kalt.(Erdinger)
Aber der Pommes mit Currywurst so la la.
Service war sehr freundlich.
Der Chef kümmert sich gerne um seine Stammgäste.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Robert d!