“Super Restaurant!”
Bewertung zu Hotel Fortuna

Hotel Fortuna
Nr. 1 von 4 Hotels in Kirchzarten
Bewertet am 11. August 2014

Ich kann nur das Restaurant bewerten, haben das Hotel nicht genutzt.
Das Restaurant war auf jeden Fall super! Gutes Essen, aufmerksame, freundliche Bedienung.
Sehr kinderfreundlich. Außerdem sehr gutes Essen zu kleinem Preis. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mianleri!

Bewertet am 11. August 2014

Das Schönste war das moderne Bad. Wirklich Klasse. Der Rest war zweckmäßig und für eine Nacht ok. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Eine gute Anbindung an Freiburg und mitten im Schwarzwald. Allerdings war nur noch die Suite frei, die aus unserer Sicht ein größeres Doppelzimmer ist. Der Preis (135 €) erscheint uns dafür zu hoch.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heike S!
Bewertet am 8. August 2014

Ein nettes Hotel, schön eingerichtet, und gemütlich ausgestattet. Großer Flachbild Fernseher. Und schöne große Duschkabinen mit hochwertiger Armatur.
Gutes Frühstücksbüffet.
Nur leider die Dame die im Frühstücksraum Arbeitet (vermutlich die Chefin) war sehr schlecht gelaunt. Dies äußerte sich in dem das sie ihre Antwort auf Fragen (small talk) super kurz fasste und sich zu keiner Mimik hinreißen lassen wollte. Und weiter auch keinen Augenkontakt aufnahm. Sich nicht einmal zu mir drehte wenn sie mit mir sprach.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Susi100!
Bewertet am 5. August 2014

Zimmer und und Bad übertrafen meine Erwartungen deutlich
der Empfang dürfte etwas freundlicher sein
Lage optimal, Garage für die Fahrräder, Gratis Parkplatz, Top
Beim Nachtessen hat es sehr lange gedauert, ein Kellner für 33 Personen ist zu knapp.
Essen war recht.
Frühstückskaffee lässt zu wünschen übrig.
Ich empfehle das Hotel weiter.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Toni B!
Bewertet am 7. Mai 2014

Als langjähriger "Hotelier" hätte ich mir für diesen niedrigen Preis nicht so eine gemütliche und hochwertige Unterkunft erwartet: Aufmerksamer, freundlicher Empfang und Service, schönes ruhiges Zimmer mit top-modernem großen Badezimmer, und ausreichendes Frühstück. Die Lage und die Bahnverbindungen waren für meine Zwecke auch optimal: zentral für Ausflüge in die Natur, 10min zum Stadion, 15 min nach Freiburg. Das Hotel hat wesentlich zu meinem tollen Wochenende beigetragen!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Christian H!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir hatten einen schönen Familienurlaub im Hotel Fortuna Kirchzarten. Das Hotel liegt sehr gut in der Fußgängerzone. Der hauseigene kostenlose Parkplatz ist optimal. Der Empfang und der Service war jederzeit ausgezeichnet. Die Mitarbeiter haben sich schnell und unkompliziert um alle Belange gekümmert. Wir hatten Halbpension. Das Essen abends war sehr gut. Das Frühstück war ausreichend, könnte aber etwas reichhaltiger sein. Das Zimmer war zweckmäßig und gut eingerichtet. Bei der Sauberkeit müssen wir jedoch deutliche Abzüge machen. Die Mülleimer wurden nicht regelmäßig geleert und der Staub an einigen Stellen im Bad war auch nicht zu übersehen. Unter dem Sessel haben wir noch einen Gürtel des Vorgängers gefunden. Wir empfehlen es trotzdem weiter, weil der Aufenthalt in Summe gut war.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jörg V!
Bewertet am 14. März 2013

Wir waren während eines Besuchs bei einem Freund der Familie, der in der Gegend wohnt, für 3 Nächte in Kirchzarten. Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone in der Innenstadt und in Gehweite zu vielen Sehenswürdigkeiten. Am Wochenende war direkt vor dem Hotel ein Markt. Wir konnten zu Fuß zum Bahnhof gehen und Tagesausflüge nach Freiburg oder an den Titisee machen. Die Stadt ist auch in Fahrdistanz zu Frankreich und der Schweiz. Eine wirklich gute Gegend für Radtouren, Wandern, Skifahren und vieles mehr. Die Zimmer sind in anständiger Größe und haben traditionelles Décor. Sehr sauber. Malerische Gemeinschaftsräume. Matratzen waren sehr fest und komfortabel. Die Kissen waren aber für unseren Geschmack ein wenig zu weich. Die Badezimmer sind modern und geräumig. Doch es gab keine Toilettenartikel wie Seife. Wir hatten einen Balkon mit einer spektakulären Aussicht auf die Berge. Parken war bequem und in der Nähe. Das Frühstück war ein mittelgroßes Buffet: Eier, Brot, Aufstriche (Marmelade, Nutella), Joghurt, etwas Obst, Cerealien, Tee, Kaffee. Wir haben im Restaurant im Erdgeschoss zu Abend gegessen. Das Essen war gut bemessen mit lokalen Spezialitäten wie Suppe, Hirsch, Lamm, Schnitzel) Mitarbeiter waren sehr angenehm, aber es war schwer, jemanden zu finden, die/der Englisch sprach. Auch die Speisekarten im Restaurant waren alle in Deutsch und man hatte Mühe, sie zu verstehen. Einige Nachteile: Wir hatten Probleme, herauszufinden, wie man den Schlüssel benutzt, um die Tür abzuschließen. Es gab einen Kühlschrank im Zimmer, der war nur für die Lagerung bestimmt. Die Wände waren sehr dünn und wir konnten andere Leute in den Gängen hören. Eines Nachts hörten wir, wie Leute draußen eine Party veranstaltet haben, was mich geweckt hat. Man musste für das Internet bezahlen, es war nur für 30 Minuten pro Tag frei, ansonsten hat es 7 € für 3 Tage gekostet. Es war nicht sehr stark und hatte ein Download-Limit. Ich würde dieses Hotel definitiv empfehlen. Wir haben unseren Aufenthalt in Kirchzarten genossen!

Danke, Zorianaz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
2,4 km entfernt
0,3 km entfernt
Hotel Löwen
Hotel Löwen
Nr. 5 von 10 in Kirchzarten

Sie waren bereits im Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fortuna

Anschrift: Hauptstr. 7, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Kirchzarten
Preisklasse: 112€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fortuna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortuna Kirchzarten