“Wunderschöne Umgebung, tolles Hotel - kommen immer wieder”
Bewertung zu Hofgut Himmelreich

Hofgut Himmelreich
Herisau, Schweiz
“Wunderschöne Umgebung, tolles Hotel - kommen immer wieder”
Bewertet am 9. September 2011

Seit Jahren bin ich alleine oder mit meinem Partner im Hofgut Himmelreich und dies gleich mehrmals im Jahr und wir sind noch nie enttäuscht worden.
Die Zimmer sind schön, ansprechend eingerichtet, das Personal ist mehr als freundlich. Das Konzept, geistig behinderte Menschen arbeiten mit nicht behinderten Menschen zusammen, geht voll auf. Es herrscht ein überaus angenehmes Klima unter der Belegschaft und das springt auf den Gast über.
Alle Angestellten des Hotels sind bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Man ist offen und unkompliziert. Unsere beiden grossen Hunde sind ebenfalls gern gesehene Gäste und stören niemanden.
Das angebotene Essen ist frisch und schmeckt lecker.
Der nahe gelegene Schwarzwald bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Freiburg lädt zum gemütlichen Stadtbummel ein.

Ein verlängertes Wochenedne im Hofgut Himmelreich ist Kurzurlaub! Einfach traumhaft!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, helgah_11!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Rainhof Scheune
Best Western Hotel Hofgut Sternen
Gasthaus zum Kreuz
Gasthaus zum Kreuz
Nr. 32 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hofgut Himmelreich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Himmelreich

Unternehmen: Hofgut Himmelreich
Anschrift: Himmelreich 37, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 10 Pensionen in Kirchzarten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hofgut Himmelreich 3*
Munterwegs, herzlich willkommen im Himmelreich! Das Himmelreich ist ein Versprechen. Ein Versprechen für Mehr! Erfahren Sie echte Schwarzwälder Gastlichkeit in einem ehemaligen historischen Hofgut, das bereits um das Jahr 1300 urkundlich erwähnt wurde und seit 1600 als Gasthaus geführt wird. Genießen Sie schöne Stunden in einem historischen Ambiente, eingebettet in der herrlichen Landschaft des Dreisamtals, vor den Toren Freiburgs. Wir setzen uns ein für die Gleichstellung und Würde aller Menschen. Wir sind stolz, dass in unserem Hause ein Team aus behinderten und nicht behinderten Menschen in Gaststube, Küche und allen anderen Bereichen dieses Gasthauses zusammen arbeitet. Ein Grund, warum unser Haus mehrfach ausgezeichnet wurde und großen Zuspruch bei Einheimischen und Gästen findet. Wir möchten, dass auch Sie diese Werte in wohltuender Weise in unserem barrierefreien Hause erfahren. Im behaglichen Restaurant bieten wir unseren Gästen Leckerein aus Küche und Keller. Für jeden Geschmack und zu jedem Anlass verwöhnen wir unsere Besucher mit gutbürgerlicher badischer oder internationaler Küche und Vesper, gerne auch auf der großen Sonnenterrasse mit Kinderspielplatz. 16 gemütliche, auch barrierefreie Gästezimmer mit Bad/Dusche, WC, Schreibtisch, Direktwahltelefon und TV laden zum längeren Verweilen ein. 2 Konferenzräume für bis zu 25 Personen stehen für Tagungen zur Verfügung. Auch für Feiern und Veranstaltungen bis 70 Personen ist das Himmelreich der ideale Ort, es gibt eine eigene Kapelle für Hochzeiten oder Taufen und viele weitere Möglichkeiten. Einen Besuch wert ist auch unser Bahnhof Himmelreich. Hier befinden sich eine DB-Agentur und ein Kiosk in historischem Gebäude. Persönliche Beratung rund um das Thema Bahn fahren steht für uns im Vordergrund. Täglich geöffnet, montags ab 17.30 Uhr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hofgut Himmelreich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgut Himmelreich Kirchzarten