“Anspruch und Realität passen nicht zusammen”

Restaurant Landgut Falkenstein
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Preisbereich: 17 $ - 67 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Regionale, rustikale Küche mit Blick über den Tellerrand in elegantem Flair und atemberaubender Terrasse mit Blick auf die Skyline von Frankfurt am Main.
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren vor einer Woche zum Abendessen im Landgut Falkenstein zum Abendessen eingeladen. Uns wurde ein Tisch in guter Lage zugewiesen, allerdings lagen noch die Krümel und Pfefferkörnchen der Vorgänger auf der Tischplatte.
Die Auswahl der Speisen und Getränke war sehr gut, alles war sehr schmackhaft und die Portionen waren wirklich großzügig bemessen. Einzig der Service war für ein Restaurant dieser Preiskategorie überhaupt nicht stimmig. Wir hatten den Eindruck, dass das Servicepersonal an diesem Abend recht unprofessionell agierte und offensichtlich in hohem Maße aus Aushilfen bestand. Der Gipfel war der Kellner, der uns bediente. Ich wollte ihm beim Einschenken des Wassers behilflich sein, indem ich ihm das Wasserglas von rechts nach links schob, damit dieser problemlos einschenken konnte. Er kommentierte dies mit folgenden Worten: "Ich hatte mal ein Kind, das hat das Wasserglas immer von rechts nach links geschoben. Daraufhin sagte ich zum ihm, wenn du das noch einmal machst, kippe ich dir das Wasser über den Kopf". Ich sagte ihm deutlich, dass er das bei mir auf keinen Fall tun solle und war recht perplex über diese unverschämte Bemerkung.
Hier handelt es sich definitiv nicht um die richtige Tonalität, die einem 5-Sterne-Haus entsprechen sollte. Unser Fazit: dieser Service kann durch die gute Qualität der Speisen nicht aufgewogen werden und im Taunus gibt es genügend andere Locations, wo der Service einfach stimmt.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, KristinaK2372!

Bewertet 10. März 2019 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres Hochzeitstages haben wir das Landgut Falkenstein besucht. Das Essen war toll präsentiert und hat fantastisch geschmeckt. Ein großes Lob geht an das Küchenteam. Besonders gut gefällt uns auch der professionelle und moderne Service, der im Restaurant umgesetzt wird. Herr Wetendorf und sein Team schaffen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre und punkten mit ihrer unaufdringlichen und lockeren Art. Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: März 2019
Danke, jubu2015!
S_Eisermann, Manager von Restaurant Landgut Falkenstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2019

Liebe Gäste jubu2015,

herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche Bewertung und Ihr Lob. Wie schön, dass Sie sich bei uns an Ihrem besonderen Tag rundum wohl gefühlt haben! Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Restaurant-Team weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und sind unter der Rufnummer 06174 909050 oder via E-Mail an lf@landgutfalkenstein.com gerne für Sie erreichbar.

N. Schuck
Direktionsassistentin

Bewertet 6. Januar 2019 über Mobile-Apps

Sehr schöne gemütliche Lokation. Das Wiener-Schnitzel ist ein Genuss. Der etwas höhere Preis rechtfertig sich mit dem zuvor gereichten leckerem Brot und Aufstrich.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, 251Bawi!
S_Eisermann, Manager von Restaurant Landgut Falkenstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2019

Liebe/r Gast 251Bawi,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Restaurant Landgut Falkenstein hatten.

Andreas Wetendorf
Restaurant Manager

Bewertet 16. Dezember 2018

Wir waren um 18:30 h die ersten Gäste und wurden im Nebenraum gesetzt, dort saßen wir ca 1 Stunde alleine. Ich hatte mehrfach gefragt, ob wir in den Hauptraum können, dies wurde uns verwehrt mit der Aussage „es ist alles reservier“. Beim nach Hause gehen, waren im Hauptraum mehrere Plätze frei und die Reservierung für das Gänsemenue war enttäuschend...die Gans war aufgewärmt und teilweise schwarz verbrannt. Einen kleiner Nachschlag Soße wurde extra berechnet....unglaublich :(( und peinlich.... schade

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Companion154050!

Sehr geehrte Gäste Companion154050,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihr konstruktives Feedback zu schildern.

Besonders an Freitag- und Samstagabendenden ist das Restaurant Landgut meist ausgebucht und da die Gäste zu unterschiedlichen Zeiten reservieren, bleiben natürlich auch immer einige Tische frei.

Ein Soßennachservice und saftige Gans sollten selbstverständlich sein. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Eindrücke, die nicht dem Stil und Standard unseres Restaurants entsprechen.

Sehr gerne möchte ich Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten und würde mich daher über Ihre Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06174 / 909028 oder via E-Mail Florian.krause@kempinski-falkenstein.com sehr freuen.

Florian Krause
Stellv. Direktor / Executive Assistant Manager

Bewertet 15. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Service und Ambiente absolut super. Die Gans war so lala. Sicher nicht frisch aus dem Ofen sondern eher aufgewärmt. Vorspeise und Nachspeise dagegen prima.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Willybald21!

Reisende, die sich Restaurant Landgut Falkenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Königstein im Taunus, Hessen
Kronberg im Taunus, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant Landgut Falkenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!