“Mehr Schein als Sein”

Restaurant Landgut Falkenstein
Preisbereich: 17 $ - 70 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Regionale, rustikale Küche mit Blick über den Tellerrand in elegantem Flair und atemberaubender Terrasse mit Blick auf die Skyline von Frankfurt am Main.
Bewertet 15. September 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin und ihrem Bruder dort. Da es Wochenende und Sommer war, trugen wir lockere Kleidung. Als wir nach einem Tisch fragten, wollte uns zunächst niemand antworten. Es schien so, als wollte niemand die Person sein, die unsere Frage nach einem freien Tisch bestätigt.

Nachdem wir nun doch an einen Tisch begleitet wurden, dauerte es recht lange bis wir die Karten bekamen. Noch ohne Karten fragte jedoch eine weitere (andere) Bedienung was wir essen möchten.

Mit Speisekarten konnten wir im Anschluß bestellen und freuten uns auf unsere Gerichte. Man brachte den Gruß aus der Küche und wünschte uns guten Appetit. Leider bemühte sich keiner der 8 Kellner darum, dass das Geschirr auch wieder abgeräumt werden musste.

Es dauerte wieder.....

Nach einiger Zeit kamen unsere Vorspeißen, allerdings an den Nachbartisch. Als ich die Situation aufklärte, stellte man uns die Gerichte, ohne ein Wort zu sagen, vor die Nase und ging.

Nun dauerte es erneut...

Die Vorspeisen waren aufgegessen und das Geschirr stand noch auf dem Tisch. Von unseren Hauptgerichten fehlte jede Spur. Als ich einen der 8 Kellner darauf ansprach, rannte dieser umgehend in die Küche. Minuten später kam er mit der Entschuldigung, man hätte unsere Gerichte vergessen, zurück. Unser Aufenthalt in diesem Lokal dauere knapp 3h, wobei es lediglich Wasser, den Gruß aus der Küche und eine Vorspeiße gab. Das Ganze noch mit maßlos überzogenen Preisen und dem schlechtesten Service überhaupt.

Ich wollte diese Location testen, um sie für künftige Kundenveranstaltungen zu nutzen. Dies wird jedoch nicht passieren!

Hier noch ein Gruß an die Geschäftsführung und das Serviceteam. Bitte behandelt Kunden nicht schlechter, nur weil diese bei 30grad Shorts tragen. Ihr könnt nie wissen, wer in den Shorts steckt.

Danke und Gruß
M. Asche

Danke, Michael A!
Stefan M, Manager von Restaurant Landgut Falkenstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2017

Sehr geehrter Herr Asche, vielen Dank für Ihren Besuch der Skyline-Terrasse unseres Restaurant Landgut und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und zum Anlass, eingehend mit den zuständigen Mitarbeitern und Abteilungsleitern zu sprechen.

Sie geben uns durch Ihr Feedback die Chance an unserer Dienstleistung zu arbeiten und diese weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren; hierfür sind wir Ihnen sehr verbunden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen und hoffen sehr, dass Sie uns mit einem baldigen erneuten Besuch die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Sehr geehrter Herr Asche, es würde uns sehr freuen die beschrieben Punkte persönlich mit Ihnen zu besprechen und sind unter der Rufnummer 06174 90 9054 oder via E-Mail an Oliver.laukamp@kempinski-falkenstein.com gerne für Sie erreichbar.

mit herzlichen Grüßen

Oliver Laukamp
Assistant Food & Beverage Manager

Bewertet 27. August 2017

Es gibt anscheinend keinen Restaurant-Manager! Man steht und wartet. Man muss hier das Service-Personal schon selbst ansprechen. Neben dem Restaurant-Betrieb finden auch Familienfeiern statt. Ein totales Durcheinander. Und dazwischen soll man dann einen angenehmen Abend verbringen. Wir wollten einen ruhigeren Tisch haben. Also mußten wir wieder stehen und warten. Schließlich haben wir uns entschlossen zu gehen!

Danke, kingstown18!

Sehr geehrter Gast kingstown18,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Landgut und Ihre Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie am Tag Ihres Besuchs mit unserem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich ist dies nicht der Standard des Hauses und wir möchten uns herzlich für den entstandenen Eindruck entschuldigen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem künftigen Besuch die Chance geben Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen. Gerne sind wir auch persönlich für eventuelle Rückfragen unter der Rufnummer 06174 90 9054 oder via E-Mail an oliver.laukamp@kempinski-falkenstein.com für Sie erreichbar.

mit herzlichen Grüßen

Oliver Laukamp
Assistant Food & Beverage Manager

Bewertet 23. Juli 2017

Man kann dort die sehr guten Speisen und ausgezeichnete
Weine bei einem traumhaften Ausblick genießen.

Danke, peter13482017!

Lieber Peter13482017,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Nachricht. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Restaurant Landgut hatten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und sind unter der Rufnummer 06174 909050 oder via E-Mail an lf@landgutfalkenstein.com gerne für Sie erreichbar.

Bewertet 9. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ob unten im Park oder oben am Hotel, man sitzt sehr angenehm in guter Luft, der spektakuläre Ausblick ist ja hier inzwischen eine Binsenweisheit. Offensichtlich kommt der jugendlich lockere Charme der recht jungen Crew bei den Gästen gut an. Die Situation mit den Treppenstufen könnte einmal zu einem Versicherungsfall werden, selbst die Service-Leute müssen da oft akrobatische Leistungen bringen.

1  Danke, testerfrank!

Sehr geehrter testerfrank,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf der Skyline-Terrasse des Restaurant wohl gefühlt haben. Ihren Hinweis der Bestuhlung an den Treppenstufen nehmen wir gerne auf und werden mögliche Optimierungen prüfen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Restaurant Landgut begrüßen zu dürfen. Unter der Rufnummer 06174 90 9050 sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Bewertet 8. Juli 2017

Wir waren zum Abendessen bei Otto-Gourmet im Landgut Falkenstein. Im Menu stand: Vorspeisen- und Salatbuffet, dieses bestand aus 5 Salaten und 3 vorspeisen, welche nur sehr zögerlich nachgelegt wurden. Das Dessertbuffet bestand aus drei verschiedenen Törtchen. Alles entsprach einem schlechten 3-Sterne Hotel. der Service bestand aus unqualifizierten Aushilfen, die nicht wussten was sie tun. Schade für das tolle Fleisch von Otto-Gourmet

Danke, Wilhelm S!

Sehr geehrter Wilhelm S,

herzlichen für Ihren Besuch bei einem unserer Skyline BBQ Veranstaltungen zusammen mit Otto-Gourmet und Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Speisenangebot, welches die Fleischauswahl von Otto-Gourmet begleiten soll, nicht überzeugt hat. Sie geben uns durch Ihr Feedback die Chance an unserer Dienstleistung zu arbeiten und diese weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren; hierfür sind wir Ihnen sehr verbunden

Wir hoffen, Sie und Ihre Gäste im Sommer 2018 erneut zu einer unserer BBQ Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service- und Speisenangebot überzeugen!

Unter der Rufnummer 06174 900 sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Director of Operations

Reisende, die sich Restaurant Landgut Falkenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Königstein im Taunus, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant Landgut Falkenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!