“Wunderschoene Hotelvilla”

Falkenstein Grand Kempinski
Bewertet am 9. Mai 2013

Was des Kaisers Offizieren billig war, konnte uns nur recht sein. Beeindruckendes Ambiente, herrliche Umgebung und tadelloser Service werden uns in Erinnerung bleiben. Nur leider ein Wermuthstropfen,der so unnoetig gewesen waere. Warum muss an einem Montagmorgen noch vor 8.00 Uhr der Rasentraktor seine unueberhoerbare Arbeit beginnen? So wurde das herrliche Vogelgezwitscher aus dem grossen Park schrill zerr- und die Gaeste aus dem Schlaf gerissen. Das darf in einem solchen Haus wirklich nicht passieren!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Karin B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Falkenstein Grand Kempinski
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. August 2012

Wir haben ein Wochenende im Falkenstein Grand verbracht, an das wir uns noch lange erinnern werden. Ich will zuerst ein paar Fakten erwähnen. Das von Kaiser Wilhelm dem II. erbaute Haus mit ca. 105 Zimmern und Suiten, wirkt auf den ersten Blick ziemlich gewaltig- erinnert es doch mehr an ein Sanatorium als an ein Luxushotel. Doch sobald sie das Gebäude betreten, erleben sie die Atmosphäre eines 5 Sterne Superior Hotels. Alles ist sehr hochwertig und stilvoll eingerichtet. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und liebenswürdig. Um unser Auto und das Gepäck mußten wir uns nicht mehr kümmern. Wir bezogen ein wunderschönes großes helles De Luxe Zimmer (Nr. 310) mit einem atemberaubenden Blick über den Rothschild-Park. Wir konnten über Kronberg bis zur City von Frankfurt mit den Bankentürmen sehen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie herrlich diese Aussicht bei Tag und bei Nacht ist. ich habe einige Fotos angefügt, die nicht annähernd beschreiben, was sie vom Balkon aus sehen.
Das Zimmer war groß, ebenso das Bad und der Balkon: Neben 2 Sesseln und einem Tischchen gehörte zur Ausstattung auch noch einen Liegestuhl. Das Zimmer hatte ein sehr großes Bett- ca 2.20 mal 2.40m, und wir haben wunderbar und in absoluter Ruhe geschlafen-die Fenster lassen sich hervorragend verdunkeln. Die Möbel im Zimmer sind von der Südtiroler Möbelfirma Selva, die Sofas kommen von den renomierten Bielefelder Werkstätten-alles im Bestzustand! Nichts war abgewohnt oder angeschlissen. Hier haben wir uns rundum wohlgefühlt. Daß wir täglich frisches Obst, Snacks und Mineralwasser auf dem Zimmer hatten, es einen Aufdeckservice zur Nacht gab, will ich nur der Vollständigkeit erwähnen. Nachdem ich jetzt die hervorragende Hardware des Kempinski Hauses beschrieben habe, komme ich nun zum wirklich perfekten Stil, mit dem dieses Hotel von einem Team junger Leute mit Leidenschaft geführt wird.
Noch nie zuvor haben wir uns so wohl gefühlt. Vom Empfang, über den jungen Concierge zu den Mitarbeitern im Restaurant bis zum Zimmerservice können wir nur Höchstnoten vergeben.
Die Abendessen auf den Terrasse- die übrigens SKYLINE-Terrasse heißt, und diesen Namen zu Recht trägt, war genauso perfekt, wie das Sunshine-Frühstück am nächsten Morgen.
Die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut- hier läßt sich der Küchenchef offensichtlich durch das 2 Sterne Restaurant des Schwesterhotels Villa Rothschild inspirieren.
Wir haben das gesamte heiße Augustwochenende im Hotel und am Pool verbracht- es war wunderbar erholsam. Sollte es mal nicht so heiß sein, empfiehlt es sich den SPA und Saunabereich des Hauses zu nutzen.
Wir werden das Falkenstein Grand und die passionierten Mitarbeiter jedenfalls so schnell nicht vergessen- im Gegenteil: Andere Luxushotes werden wir an Ihnen messen! Und wir werden wiederkommen....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, weekender28!
Bewertet am 31. Juli 2012

Frankfurt, Taunus. Hier atmet man noch die Luft der alten Bonner Republik. Eine Zeitreise, die gefällt. Jedenfalls in so traumhafter Umgebung wie im Falkenstein Grand Kempinski. Der Blick auf Frankfurt lässt die Schlachten ums Geld vergessen, nicht aber das ZU warme Poolwasser. Mit 29 Grad lädt es auch die Bakterien zum Verweilen ein. Wer aber nicht im Pool untertaucht, braucht sich vor der Ohrenentzündung nicht zu fürchten. Also: Kopf hoch und lieber Hochprozentiges an der Bar als zu Warmes an die Ohren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
5  Danke, Udo D!
Bewertet am 27. Juli 2012

In diesem vom Kaiser für seine Offiziere gebautem "Erholungsheim" kann sich jeder Gast nur wohlfühlen. Der Empfang, der Service im Restaurant einfach top - sehr aufmerksame, jederzeit freundliche Mitarbeiter, mit immer einem wirklichen Lächeln auf den Lippen stellen den richtigen Rahmen, um sich rundrum wohl zu fühlen und genießen zu können. Suiten sehr großzügig gestaltet. Kurze Wege und immer im Trockenen durch einen 1,2 km langen Verbindungsgang unter der Erde. So werden alle 8 Gebäude top verbunden. Restaurantleistung 1a. Frühstück mit guter Auswahl und der Möglichkeit auch frische Eierspeisen nach Wunsch zu bestellen. Der SPA/Wellness-Bereich sehr ansprechend. Pool mit 30 Grad einfach genial, da bei jedem Wetter zu benutzen. Ach ja - Aussicht von der Terasse nicht zu vergessen. Nachts eine traumhafte Skyline von Frankfurt - allein dies ist schon einen Besucht wert. Sehr zu empfehlen!!

Danke, Kosmopolit58!
Bewertet am 26. Juli 2012

Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir zu der perfekt eingerichteten Suite gebracht. Wir fühlten uns in unserer Suite, im Hotel und im Park so wohl, daß wir fast keine Lust mehr verspürten unsere geplanten Ausflüge zu unternehmen. Das gesamte Personal (vom Zimmerservice bis zum Restaurant) war kompetent und sehr freundlich. Die Küche war sehr gut und die Weinauswahl ausgezeichnet. Perfekt war auch der Wellnesbereich mit Pool. Es war ein wunderbarer Aufenthalt und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Danke, Erik050940!
Bewertet am 15. Juli 2012

Für unser Jubiläum suchten wir uns einen Wochenendausflug ins Kempinski Grand Hotel Falkenstein aus. Der ehrlich freundliche Empfang des jüngsten Concierge Deutschlands, begleitet durch eine kurze Hausführung, bringt uns zum geräumigen Deluxezimmer 309. Wir genießen einen tollen Skyline-Blick über Frankfurt und später einen leckeren Cocktail in der Bar "Raffles". Besonders hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit beheiztem Außenpool und der erholsamen Taunusluft. Den frischen und freundlich professionellen Service von Frau Klüh und Herrn Imhof fanden wir besonders beeindruckend. Allein beim Frühstück ist noch "room for improvement". Es war rundum ein toller Aufenthalt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, rangerckbe82!
Bewertet am 9. Juli 2012

Anläßlich meines Geburtstages verbrachten wir hier das Wochenende mit Freunden. Wir konnten für den Aufenthalt ein sehr günstiges Arrangement buchen, welches eine Suite und ein 3- Gang Abendmenu beinhaltete. So erhielten wir geräumige Suiten in einer der Dependancen, davon eine mit schöner Aussicht auf den Park und in der Ferne Ffm. Lediglich das sehr kleine Duschbad inkl.WC war etwas unkomfortabel.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir die gepflegte Poolanlage mit Liegewiese nutzen. Auch die Qualität der Massage im Ascara Spa überzeugte.
Am Abend wurde auf der SKY Terasse ein kleiner Empfangscocktail veranstaltet mit sehr freundlicher und persönlicher Ansprache und wir bekamen einen schönen Tisch mit Aussicht zugewiesen. Das Essen im Rahmen des Arrangements war tadelos. Leider konnte der Service da nicht mithalten. Einzelne Mitarbeiter wirkten unorganisiert und unaufmerksam, z.B. mußten wir Getränke mehrmals ordern und auch fast durchgängig die Getränke selbst nachschenken. Als es kühler wurde, haben wir den Abend in der gemütlichen Bar ausklingen lassen.
Positiv fand ich den Aufdeckservice zur Nacht, was z.B. im Adlon (ebenfalls Kempinski) nur noch auf Wunsch stattfindet. Aber Achtung unser Zimmer hatte keine Verdunkelungsmöglichkeit, die Fenster werden nur abgedunkelt Im Sommer war es also früh hell, nichts für empfindliche Naturen.
Beim Frühstück hatte ich zwar einen Glückwunsch zum Geburtstag erwartet, aber Alles in Allem war es ein viel zu kurzer, sehr entspannter Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Danke, lucia23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein im Taunus.
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus
Villa Rothschild Kempinski
Nr. 2 von 6 in Königstein im Taunus
Romantik Hotel Schloss Rettersho ...
Nr. 1 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 1 von 270 in Frankfurt am Main
Kempinski Hotel Frankfurt Graven ...
Nr. 15 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Grandhotel Hessischer Hof
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 3 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Falkenstein Grand Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkenstein Grand Kempinski

Anschrift: Debusweg 6-18, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Preisklasse: 203€ - 679€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkenstein Grand Kempinski 5*
Das Falkenstein Grand Kempinski ist das Business Hideaway in der Rhein-Main-Metropole. Mit unvergleichlichem Blick auf die Bankenmetropole gelegen, befindet das Hotel zentral zwischen Frankfurt City, dem Frankfurt International Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Umrahmt vom 6 Hektar großen Privatpark sind sämtliche Villengebäude über ein weitläufiges Tunnelsystem und den Park zu erreichen. Rustikal regionale Kulinarik im Restaurant Landgut Falkenstein, Bar Classics im Raffael's und ein professionelles Angebot von Fitness und Beauty im eigenen Ascara Club runden das Angebot ab. Elegante und große Zimmer, teils mit Blick auf die Skyline und den Park oder den historischen Gutshof des Hotels, auch mit Küchen für Familien und Longstays lassen sich schnell behaglich und wohl fühlen. Der Meetingbereich ist für professionelle Tagungen bis zu 200 Personen ausgerichtet, ein eigener Wedding Planner Service und der Hochzeitspavillon erfüllen alle Hochzeitsträume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkenstein Grand Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Falkenstein
Hotel Falkenstein Grand Kempinski