“Ein Traum - wäre da nicht dieses Wasser...”

Falkenstein Grand Kempinski
Bewertet am 31. Juli 2012

Frankfurt, Taunus. Hier atmet man noch die Luft der alten Bonner Republik. Eine Zeitreise, die gefällt. Jedenfalls in so traumhafter Umgebung wie im Falkenstein Grand Kempinski. Der Blick auf Frankfurt lässt die Schlachten ums Geld vergessen, nicht aber das ZU warme Poolwasser. Mit 29 Grad lädt es auch die Bakterien zum Verweilen ein. Wer aber nicht im Pool untertaucht, braucht sich vor der Ohrenentzündung nicht zu fürchten. Also: Kopf hoch und lieber Hochprozentiges an der Bar als zu Warmes an die Ohren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
5  Danke, Udo D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Falkenstein Grand Kempinski
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juli 2012

In diesem vom Kaiser für seine Offiziere gebautem "Erholungsheim" kann sich jeder Gast nur wohlfühlen. Der Empfang, der Service im Restaurant einfach top - sehr aufmerksame, jederzeit freundliche Mitarbeiter, mit immer einem wirklichen Lächeln auf den Lippen stellen den richtigen Rahmen, um sich rundrum wohl zu fühlen und genießen zu können. Suiten sehr großzügig gestaltet. Kurze Wege und immer im Trockenen durch einen 1,2 km langen Verbindungsgang unter der Erde. So werden alle 8 Gebäude top verbunden. Restaurantleistung 1a. Frühstück mit guter Auswahl und der Möglichkeit auch frische Eierspeisen nach Wunsch zu bestellen. Der SPA/Wellness-Bereich sehr ansprechend. Pool mit 30 Grad einfach genial, da bei jedem Wetter zu benutzen. Ach ja - Aussicht von der Terasse nicht zu vergessen. Nachts eine traumhafte Skyline von Frankfurt - allein dies ist schon einen Besucht wert. Sehr zu empfehlen!!

Danke, Kosmopolit58!
Bewertet am 26. Juli 2012

Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir zu der perfekt eingerichteten Suite gebracht. Wir fühlten uns in unserer Suite, im Hotel und im Park so wohl, daß wir fast keine Lust mehr verspürten unsere geplanten Ausflüge zu unternehmen. Das gesamte Personal (vom Zimmerservice bis zum Restaurant) war kompetent und sehr freundlich. Die Küche war sehr gut und die Weinauswahl ausgezeichnet. Perfekt war auch der Wellnesbereich mit Pool. Es war ein wunderbarer Aufenthalt und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Danke, Erik050940!
Bewertet am 15. Juli 2012

Für unser Jubiläum suchten wir uns einen Wochenendausflug ins Kempinski Grand Hotel Falkenstein aus. Der ehrlich freundliche Empfang des jüngsten Concierge Deutschlands, begleitet durch eine kurze Hausführung, bringt uns zum geräumigen Deluxezimmer 309. Wir genießen einen tollen Skyline-Blick über Frankfurt und später einen leckeren Cocktail in der Bar "Raffles". Besonders hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit beheiztem Außenpool und der erholsamen Taunusluft. Den frischen und freundlich professionellen Service von Frau Klüh und Herrn Imhof fanden wir besonders beeindruckend. Allein beim Frühstück ist noch "room for improvement". Es war rundum ein toller Aufenthalt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, rangerckbe82!
Bewertet am 9. Juli 2012

Anläßlich meines Geburtstages verbrachten wir hier das Wochenende mit Freunden. Wir konnten für den Aufenthalt ein sehr günstiges Arrangement buchen, welches eine Suite und ein 3- Gang Abendmenu beinhaltete. So erhielten wir geräumige Suiten in einer der Dependancen, davon eine mit schöner Aussicht auf den Park und in der Ferne Ffm. Lediglich das sehr kleine Duschbad inkl.WC war etwas unkomfortabel.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir die gepflegte Poolanlage mit Liegewiese nutzen. Auch die Qualität der Massage im Ascara Spa überzeugte.
Am Abend wurde auf der SKY Terasse ein kleiner Empfangscocktail veranstaltet mit sehr freundlicher und persönlicher Ansprache und wir bekamen einen schönen Tisch mit Aussicht zugewiesen. Das Essen im Rahmen des Arrangements war tadelos. Leider konnte der Service da nicht mithalten. Einzelne Mitarbeiter wirkten unorganisiert und unaufmerksam, z.B. mußten wir Getränke mehrmals ordern und auch fast durchgängig die Getränke selbst nachschenken. Als es kühler wurde, haben wir den Abend in der gemütlichen Bar ausklingen lassen.
Positiv fand ich den Aufdeckservice zur Nacht, was z.B. im Adlon (ebenfalls Kempinski) nur noch auf Wunsch stattfindet. Aber Achtung unser Zimmer hatte keine Verdunkelungsmöglichkeit, die Fenster werden nur abgedunkelt Im Sommer war es also früh hell, nichts für empfindliche Naturen.
Beim Frühstück hatte ich zwar einen Glückwunsch zum Geburtstag erwartet, aber Alles in Allem war es ein viel zu kurzer, sehr entspannter Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Danke, lucia23!
Bewertet am 6. März 2012

Upgrade in ein sehr geräumiges zwei Zimmer-Appartment mit kleiner Küche.
Einwandfreie Räumlichkeiten, allerdings für ein 5*Superior-Haus ohne den besonderen "Kick".
Sehr freundliches Personal, notwendige Abstimmungen/Reklamationen mussten allerdings an den Servicemanager weitergegeben werden.
Sehr gute Küche, gut sortierte Bar (Raucherlounge/umfangreiche Whisk(e)y-Auswahl).
Weite Wege zwischen Haupthaus und Appartment.
Schöner Blick auf FFM und Umgebung, große Gartenanlage.
Insgesamt angenehmer Aufenthalt mit angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FrequentTravellerHF!
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Restaurant des Kempinksi kannten wir schon, nun waren wir gespannt, wie es sich im Falkenstein Grand wohnen ließ. Das Gebäude von Ende des 19 Jh. hat Stil und Ausstrahlung. Das junge Personal ist bestens geschult. Da unsere Suite noch nicht fertig war, servierte man uns auf Kosten des Hauses einen Getränk unserer Wahl, um die Wartezeit zu verkürzen. Die Suite bot alles, was dazu gehört, die Gegebenheiten des alten Gebäudes werden gut genutzt, Ein geräumiges Wohnzimmer mit Schreiberker und Blick in den Park, ein geräumiges Schlafzimmer mit gemütlichem Bett. Das Bad war ganz neu gemacht, ebenfalls geräumig und sehr gut beleuchtet. Wände und Stoffe in schönen Gelb- und Rottönen, die der klassischen Einrichtung Wärme verleihen. Zur Perfektion fehlten ein paar Kleinigkeiten, zum Beispiel die Möglichkeiten, Kaffee oder Tee zuzubereiten. Die kleine Küche war bar jeder Ausstattung, wird aber auf Anforderung bestückt. Dann ist auch für einen längeren Aufenthalt alles verfügbar.

Auf den viel gepriesenen Wellnessbereich und den beheizten Außenpool hatten wir bei minus 10 Grad keine Lust. Auch der Spaziergang durch den weitläufigen Park mit dem alten Baumbestand und der grandiosen Ausblick von der Terrasse kamen bei der Kälte nicht so gut zur Geltung wie in den wärmeren Jahreszeiten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Burggeist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein im Taunus.
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus
Villa Rothschild Kempinski
Nr. 2 von 6 in Königstein im Taunus
Romantik Hotel Schloss Rettersho ...
Nr. 1 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 1 von 270 in Frankfurt am Main
Kempinski Hotel Frankfurt Graven ...
Nr. 16 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Grandhotel Hessischer Hof
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 3 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Falkenstein Grand Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkenstein Grand Kempinski

Anschrift: Debusweg 6-18, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Preisklasse: 201€ - 677€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkenstein Grand Kempinski 5*
Das Falkenstein Grand Kempinski ist das Business Hideaway in der Rhein-Main-Metropole. Mit unvergleichlichem Blick auf die Bankenmetropole gelegen, befindet das Hotel zentral zwischen Frankfurt City, dem Frankfurt International Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Umrahmt vom 6 Hektar großen Privatpark sind sämtliche Villengebäude über ein weitläufiges Tunnelsystem und den Park zu erreichen. Rustikal regionale Kulinarik im Restaurant Landgut Falkenstein, Bar Classics im Raffael's und ein professionelles Angebot von Fitness und Beauty im eigenen Ascara Club runden das Angebot ab. Elegante und große Zimmer, teils mit Blick auf die Skyline und den Park oder den historischen Gutshof des Hotels, auch mit Küchen für Familien und Longstays lassen sich schnell behaglich und wohl fühlen. Der Meetingbereich ist für professionelle Tagungen bis zu 200 Personen ausgerichtet, ein eigener Wedding Planner Service und der Hochzeitspavillon erfüllen alle Hochzeitsträume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkenstein Grand Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Falkenstein
Hotel Falkenstein Grand Kempinski