“Öffnungszeiten vorher erfragen”
Bewertung zu Burgruine

Burgruine
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. April 2014

Besucher sollten gut zu Fuß sein, vor allem wenn man vieles sehen und sich informieren will. Eine sehenswerte Anlage, günstiger Eintritt.

1  Danke, Eberhard L!

Bewertet am 27. Januar 2014

Wir konnten die Ruine nicht besuchen, da es kein Zugang zum Ruinen-Gelände gab. Ob es Öffnungszeiten dafür gibt, wissen wir nicht. Es sah aber jedenfalls so aus.

1  Danke, Minerva M!
Bewertet am 5. November 2013

Mir hat diese Ruine sehr gut gefallen. Für 3 € kann man diese besichtigen. In meinen Augen sehr lohnenswert. Die Ruine ist noch relativ gut erhalten und lädt dazu ein, sich in die damalige Zeit hineinzuversetzen. Weiterer Vorteil ist, dass sie nicht überlaufen ist und man großteils allein durch die große Anlage läuft.

1  Danke, 089!
Bewertet am 18. September 2013

Ich liebe Mittelalterfeste und der Königsteiner Burgverein veranstaltet immer wieder sehr schöne Feste auf der Burg. Mit tollen Vorführungen und viel Treiben und Handwerk ist es für Jung und Alt eine willkommene Abwechslung vom Alltäglichen.

Die Burg ist per Fuss von der Fussgängerzone aus in wenigen Minuten zu erreichen und noch so gut erhalten, dass man sich auch im Gemäuer noch verlaufen kann. Man hat einen wunderschönen Blick von Turm aus in die Umgegend.

1  Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet am 15. September 2013

Guter Objektzustand, Toller Turm mit super Aussicht - umbedingt hochsteigen.
Leicht zu Fuß erreichbar

1  Danke, Blutwurst!